ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen????

Fernbedienung Standheizung anlernen????

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 11:33

Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen, wie ich eine zweite Fernbedienung für die Standheizung ohne VCDS anlernen kann? Es handelt sich um einen 2010 Golf mit Werksmäßiger Standheizung!!!! Leider habe ich auch keine Sicherungsbezeichnungen o.Ä. da die weder im Kasten, noch im neuen Bordbuch aufgeführt sind.

 

Vielen Dank schonmal....

Beste Antwort im Thema

Gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite, es müsste Sicherung 14 sein (10A glaube ich).

 

 

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2010 um 12:10

Also habs selbst gelöst: Pluspol von der Batterie entfernt, 10 sek warten, pol wieder drauf gesteckt, dann sofort bei der neuen FB den "Off" knopf für 4 sek gedrückt, pol komplett festgeschraubt und fertig is.....

Laut meiner BA (Heft 3.3 Rat und Tat) sollte es Sicherung 30 (20A) im Sicherungskasten im Motorraum sein.

am 27. Juli 2010 um 12:26

Ist zwar die Holzhammer-Methode und keine Angst vor Verluste, aber wenn es denn so geht... und im Anschluß alles andere auch noch , dann wunderbar!

am 27. Juli 2010 um 16:23

Hallo

Bei mir hat diese Methode prima funktioniert. Am Amaturenbrett Sicherung Zusatzheizung 4 Sekunden rausziehen dann wieder einstecken und direkt auf der Fernbedienung off drücken und kurz halten.

Hat sofort beim ersten Mal geklappt

am 24. Oktober 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von hedock

Hallo

Bei mir hat diese Methode prima funktioniert. Am Amaturenbrett Sicherung Zusatzheizung 4 Sekunden rausziehen dann wieder einstecken und direkt auf der Fernbedienung off drücken und kurz halten.

Hat sofort beim ersten Mal geklappt

Welche Sicherung hast du denn da rausgezogen? Habe ähnliches Problem und die Sicherung F30 im Sicherungskasten im Motorraum (wie in einigen anderen Beiträgen geschrieben) ist es scheinbar nicht.

am 25. Oktober 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Laut meiner BA (Heft 3.3 Rat und Tat) sollte es Sicherung 30 (20A) im Sicherungskasten im Motorraum sein.

die 20 A ist nur für die heizung selbt nicht für den funkempfänger

der telestart (funkempfänger von webasto) ist mit 1A oder selten auch mit 3A abgesichert

am 25. Oktober 2010 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Scherf

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Laut meiner BA (Heft 3.3 Rat und Tat) sollte es Sicherung 30 (20A) im Sicherungskasten im Motorraum sein.

die 20 A ist nur für die heizung selbt nicht für den funkempfänger

der telestart (funkempfänger von webasto) ist mit 1A oder selten auch mit 3A abgesichert

Ok, aber bleibt doch die Frage: welche is' es denn? Beim Golf 6 MJ2011 spart sich VW die Sicherungsbelegung im Handbuch abzudrucken. Stattdessen soll man sich an seinen Händler wenden. Der hat aber auch keinen Plan... oder keine Lust, weil er dann nix verdient, wenn er es verrät ?!?

am 26. Oktober 2010 um 15:31

ich kann es dir nicht sagen welcher sicherungsplatz es ist weil ich sie bei mir nachgerüstet habe womit ich deutlich billiger weg kam

Gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite, es müsste Sicherung 14 sein (10A glaube ich).

 

 

Sicherungf14-schalttafel-standheizung-22-09
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:06

Batterie ab und gut ist!!!

am 26. Oktober 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite, es müsste Sicherung 14 sein (10A glaube ich).

Genial !! Sicherung 14 (10A) ist genau richtig. War eben beim Auto, kurz gezogen und dann die OFF Taste. Die rote LED leuchtet kurz und geht dann aus. Danach kann man die FFB zum ein-/ausschalten benutzen!

DANKE, DANKE Shabooboo!!

Zitat:

Original geschrieben von fiti1

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Gucke mal im Sicherungskasten auf der Fahrerseite, es müsste Sicherung 14 sein (10A glaube ich).

Genial !! Sicherung 14 (10A) ist genau richtig. War eben beim Auto, kurz gezogen und dann die OFF Taste. Die rote LED leuchtet kurz und geht dann aus. Danach kann man die FFB zum ein-/ausschalten benutzen!

 

DANKE, DANKE Shabooboo!!

Gern geschehen :).

Hallo. Seit zwei Tagen will mein Funkfernbedienung nicht mehr anschalten. Standheizung geht aber.

Jetzt will ich die FB neu anlernen.

Fahre einen Golf 5 Sportline Baujahr 05/05, 1,9 TDI.

Hab im Sicherungskasten nachgesehen und dort finde ich für die Sicherungen auf der Fahrerseite 3 Sicherungen für die Standheizung.

- 16 (10)

- 25 (25)

- 47 (5)

und für den Sicherungskasten im Motorraum

- F30 (20)

Hat eventuell einer eine Idee welche es sein könnte die ich ziehen muss zum neuen anlernen?

Als letzte Möglichkeit würde ich die Baterie abklemmen

Wäre dankbar für Vorschläge

die 5 A sicherung ist für dein telestart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Fernbedienung Standheizung anlernen????