Fernlicht Hebel ohne Funktion
Hallo, ich brauche euer Wissen. Heute morgen bemerkte ich, dass mein Fernlicht nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Hebel nach vorne drücke, um das Fernlicht einzuschalten, passiert nichts. Die Kontrolleuchte und das Licht gehen nicht an. Der Widerstand ist aber trotzdem da wie immer, aber es passiert halt nichts.
Das komische ist, dass die Lichthupe aber trotzdem (Hebel nach hinten ziehen) normal funktioniert. Was könnte es sein, ist am Hebel evtl. etwas kaputt?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Hast Du Fernlichtassistent?
Ich habe ihn, weiß gar nicht wie sich (Dauer-)Fernlicht verhält wenn man den Hebel mal wirklich nach vorn durchrastet, denn über den Weg nach vorn wird der FLA Ein/Ausgeschaltet. Ist er dann EIN und die kamera sieht was in direkte Fahrlinie wird zumindest der Bereich geradeaus vom FLA ausgebelendet. Die Apfelbäume rechts- und links werden aberw weiterhin angestrahlt. Wenn der FLA bei LKW die oberen hellen Positionsleuchten erkennt blendet der auch runter. ... aber die eigentliche lichthupe funzt dann genauso wie sie soll.
Wenn Du Lichtautomatik und Fernlichtassistent hast, schalte mal auf "Dauer-Ein" und dann sollte das Fernlicht so funktionieren wie an fast jedem anderen KFZ.