ForumVW ID. Buzz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. Fernlicht und rechter Außenspiegel

Fernlicht und rechter Außenspiegel

VW ID.Buzz EB
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 13:24

Hallo zusammen, wir fahren aktuell T6.1 Multivan und Audi Q4. Nun hatten wir dieses Wochenende die Möglichkeit der ausgiebigen Probefahrt eines ID.BUZZ genutzt und haben folgende Fragen. Manches steht sicher im Handbuch, aber das liegt gerade nicht vor.

Aus dem Audi und dem Vorgänger-Passat mit Matrix LED kenne ich es, dass wenn aktiviert, Auto-Fernlicht auch beim nächsten Fahrzeugstart aktiv ist. Das war beim BUZZ jetzt immer wieder aus. Ist das so oder lässt sich das einstellen?

Gleiches Thema beim Absenken des rechten Außenspiegels. Die bisherigen Fahrzeuge haben das immer gemacht, wenn der Spiegelknopf auf rechts stand. Im BUZZ ist nun ein "digitaler" Spiegelschalter und ich musste jedes Mal wieder händisch auf rechts schalten, damit der Spiegel runter geht. Ist das so oder irgendwo einzustellen?

2 Antworten

Beides ist so und lässt sich nicht anders einstellen

Als T6.1 Fahrer sind wir doch gewohnt, das automatische Fernlicht immer wieder neu einzustellen. Ist bei meinem Mini SE übrigens genauso. Ich möchte es auch gar nicht anders, da selbst ein Matrixlicht nicht immer perfekt abblendet.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID. Buzz
  7. Fernlicht und rechter Außenspiegel