ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Fertig und schon zu verkaufen. Was haltet ihr von ihm?

Fertig und schon zu verkaufen. Was haltet ihr von ihm?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 19:24

Zu Verkaufen mein 1600i... .

Ich hab ne menge Arbeit investiert und ne menge Geld ist mir nur nach unserem Hauskauf nicht mehr möglich den zu halten.

Bin sehr traurig aber es geht leider nicht anders... .

Bei Interesse einfach PN!

 

PS: Bin nicht ganz aus der Käferwelt verschwunden, möchte in den nächsten jahren einen kompletten neu Aufbau starten und etwas sehr schnelles auf die Straße bringen!

 

Mfg Rick

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2007 um 19:26

und hier noch eins... .

am 17. Mai 2007 um 19:29

Behalte ihn doch auch wenn er erstmal abgemeldet ist denn bekanntlich bekommt man beim Verkauf nie das Geld was man ausgegeben hat.Du wirst es vielleicht bereuen wenn du ih verkaufst.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 10:49

Hab alles schon durch gerechnet... das haut nicht hin.

Er muss wohl weg... .

 

Mfg Rick

am 18. Mai 2007 um 12:02

Na ja schade um das schöne Auto und die ganze Arbeit ,das tut mir Leid für dich.

Was bekommt man denn dafür noch ?

Bist du sicher, dass sich das für den Hauskauf rechnet ?

Wir haben selbst vor 5 Jahren ein Haus mit Scheune usw gekauft, aber ob es in der Finanzierug was gebarcht hätte, wenn ich eines meiner Autos verkauft hätte ?

Im Gegenteil, es sind seither noch Autos dazugekommen. Großverdiener bin ich allerdings keiner. Beim Hauskauf sind wir allerdings am Boden geblieben, haben vieles selbst gemacht, manches ist noch nicht fertig. Aber wir zahlen weniger Kredit als mancher Mieter.

 

Ich will dir den Hauskauf nicht mies machen, aber überlege dir deine Finanzierung gut, die Bänker reden einem das oft schön. Ich kenne genug Leute, die mittlerweile in "ihrem eigenen Haus" Leben und Miete an die Bank bezahlen, weil sie es nicht mehr finanzieren konnten.

Wenn dein Konzept passt, dann kannst du auch deinen geliebten Käfer behalten, so legst du auch nicht drauf.

Gruß

jubifahrer

P.S. Ich kann übrigens auch nicht verstehen, warum leute ihren Käfer wegen Nachwuchs verkaufen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 17:51

Ja danke für denn Rat sind da auch sehr bodenständig...das Geld vom Auto muss auch nicht mit in die Finanzierung sondern in die Renovierung.

Die Frage was kann man dafür nehmen, wenn ich das mal wüsste?!

-Komplette Hohlraumkonservierung 06/07

-Mangels chromfelgen Neu, sowie die Reifen.

-Neue Puma Achse

-Motor gereinigt und auf verscleiss geprüft sowie alle Inspektionteile neu

-Kotflügel hinten + vordere stoßstange neu Lackiert

- NULL Rost!!!

-Wärmetauscher und alle anderen Bleche gesandstrahlt und neu Lackiert

-Neue scheinwerfer

-König Halbschalen Sitze

-Raid sportlenkrad

-Auspuff Lackiert der ist fast neu... .

-ZV mit FFB

-Fast perfekter Lack

82000km laufleistung

Fast alle Original Teile vorhanden

Original Felgen dabei

Ein Satz Lemmerz Radkappenfelgen in 5/5jx15 ET 26

Und ein Satz sehr seltene Lemmerz sprint stars Felgen in 5/5jx15 ET 25 gibt es auch dabei.

Achso neue Trittbretter mit Ziertleiste bibt es auch dabei.

Nur was kann ich nehmen??????????

Bin der 2. Besitzer... .

Nun, wenn selbst schrottige Käfer mittlerweile ganz schön teuer geworden sind... und deiner auf den Bildern wirklich schick und sehr sauber dasteht, würde ich ihn mal so um die 3500-4000 schätzen, vielleicht auch einen Tick mehr. Bei einem Liebhaber könnte auch eine 5 klappen. Mir wäre sowas in dem Zustand sogar noch mehr wert, aber ich habe schon meinen Roten :)

Einen Käfer, noch dazu mit Kat in gutem Zustand, wird immer rarer. Vor allem, in deinen kann man sich wahrscheinlich einfach reinsetzen, nicht lang reparieren, und fahren und fahren und fahren :)

am 19. Mai 2007 um 17:08

wo kommst Du denn her?

Warum?

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 20:09

Ja genauso ist es Red... Der Wagen ist Top!

Alles im super zustand... .Super Motorlauf springt immer an und kein murren oder so...leichtes Go Kart feeling...einfach klasse.

 

Wer kommt woher??? Red oder ich?

 

Mfg Rick

Wahrscheinlich Ironie... viele wollen ja alles geschenkt, Geiz ist ja sooo geil.

Nur was man billig ergaunert, ist auch nachher nichts wert, genau das vergessen die meisten geizigen Zeitgenossen, ihr Zeug nachher auch nichts ;)

Wenn ich sehe, dass die letzten Ultimas für fast 20.000 Euro gerade weggehen, erkennt man den Wert eines neuwertigen und ungeschweißten Käfers... :)

Ein paar Jungs sollten mal nachrechnen, was ein gut hergerichteter Käfer mittlerweile kostet und sich nicht selbst in die Tasche lügen. Ein hergerichteter Mex in gutem Zustand kommt auch mittlerweile auf ein paar satte Tausender. Da sollte ein ungeschweißtes Exemplar noch deutlich drüber stehen.

Nur so am Rande: für meinen roten 1600i habe ich mittlerweile genausoviel ausgegeben wie für einen nagelneuen aktuellen 325i BMW. Und keinen Cent dran rumgegeizt :D

am 20. Mai 2007 um 18:10

Absolut korrekt! Was nicht viel kostet taugt auch nichts.

am 21. Mai 2007 um 14:45

Welches Baujahr hat der den und kannst du vielleicht mal bessere Bilder schicken bzw einstellen ?

Gruß aus HX

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:38

Kein Problem... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Fertig und schon zu verkaufen. Was haltet ihr von ihm?