- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Fertigung F46
Fertigung F46
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch, in welchem BMW-Werk der F46 gefertigt wird?
Gruss, Swissman 77
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pati67 schrieb am 11. April 2015 um 19:59:53 Uhr:
Dresden
Wohl eher Leipzig, seit wann hat BMW in Dresden einen Produktionsstandort?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Dresden
Zitat:
@Pati67 schrieb am 11. April 2015 um 19:59:53 Uhr:
Dresden
Wohl eher Leipzig, seit wann hat BMW in Dresden einen Produktionsstandort?
Hast natürlich recht
http://www.mittelbayerische.de/.../...epoche-ein-20010-art1200146.html
Regensburg
Donnerwetter, im bayrischen Hinterland, sprich der Oberpfalz wird er gebaut, hm, da wir das für Leipzig langsam problematisch, wenn auch nioch der X1 weggeht. Aber ist logisch, damit wird Regensburg die Hochburg der Fronttriebler bei BMW, wäre ja dann auch logisch, den neuen 1er dorthin zu verlagern. Leipzig bekommt ja die komplette i-Reihe, demnächst ja noch den I5, und sie sind der führende Standort in der Carbonverarbeitung. Also Leipziger, nicht den Kopf hängen lassen, sollen doch die Oberpfälzer auf dem Blech rumpatschen, ihr backt eure Karossen, und damit steckt die Zukunft eindeutig in Leipzig.
Schöne Grüße an die Oberpfälzer Blechpatscher, eine Franke.
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. April 2015 um 23:20:31 Uhr:
Donnerwetter, im bayrischen Hinterland, sprich der Oberpfalz wird er gebaut, hm, da wir das für Leipzig langsam problematisch, wenn auch nioch der X1 weggeht. Aber ist logisch, damit wird Regensburg die Hochburg der Fronttriebler bei BMW, wäre ja dann auch logisch, den neuen 1er dorthin zu verlagern. Leipzig bekommt ja die komplette i-Reihe, demnächst ja noch den I5, und sie sind der führende Standort in der Carbonverarbeitung. Also Leipziger, nicht den Kopf hängen lassen, sollen doch die Oberpfälzer auf dem Blech rumpatschen, ihr backt eure Karossen, und damit steckt die Zukunft eindeutig in Leipzig.
Schöne Grüße an die Oberpfälzer Blechpatscher, eine Franke.
Franken die Ohnmacht Bayerns
Hinterland?,nenn mir ein Automobilwerk in Franken?
hallo,
wenn du ihn dann hast, kannst du das Werk ganz genau aus der Fahrgestellnummer erkennen:
Die 7. letzte Stelle steht für das Werk
BMW Werk:
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) - R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y Z
gruss mucsaabo
Zitat:
@vmaxfredi schrieb am 12. April 2015 um 12:01:37 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. April 2015 um 23:20:31 Uhr:
Donnerwetter, im bayrischen Hinterland, sprich der Oberpfalz wird er gebaut, hm, da wir das für Leipzig langsam problematisch, wenn auch nioch der X1 weggeht. Aber ist logisch, damit wird Regensburg die Hochburg der Fronttriebler bei BMW, wäre ja dann auch logisch, den neuen 1er dorthin zu verlagern. Leipzig bekommt ja die komplette i-Reihe, demnächst ja noch den I5, und sie sind der führende Standort in der Carbonverarbeitung. Also Leipziger, nicht den Kopf hängen lassen, sollen doch die Oberpfälzer auf dem Blech rumpatschen, ihr backt eure Karossen, und damit steckt die Zukunft eindeutig in Leipzig.
Schöne Grüße an die Oberpfälzer Blechpatscher, eine Franke.
Franken die Ohnmacht Bayerns
Hinterland?,nenn mir ein Automobilwerk in Franken?
Ohne uns könnt ihr doch nichts zusammenschustern. Wer lieferten den die Komponenten für eure Karossen,
richtig die Franken. Getrieb kommt von ZF Bad Windsheim, Einspritzsysteme und Benzinpumpen von Bosch Nürnberg und Bamberg, Kolben von Mahle Nürnberg, Systemkomponenten von Scheaffler Herzogenaurach und Conti Nürnberg entwickelt gerade die Aktiv-Hybrids. Und von euch, Blech, nichts als Blech und etwas Geschraube.
Zitat:
@harald335i schrieb am 12. April 2015 um 14:35:29 Uhr:
.....................................
Ohne uns könnt ihr doch nichts zusammenschustern. Wer lieferten den die Komponenten für eure Karossen,
richtig die Franken. Getrieb kommt von ZF Bad Windsheim, Einspritzsysteme und Benzinpumpen von Bosch Nürnberg und Bamberg, Kolben von Mahle Nürnberg, Systemkomponenten von Scheaffler Herzogenaurach und Conti Nürnberg entwickelt gerade die Aktiv-Hybrids. Und von euch, Blech, nichts als Blech und etwas Geschraube.
hallo,
ein wesentliches Teil eines Autos hast du vergessen, das ist der Motor und ohne diesen bewegt sich nichts. Die Produktion der Motoren erfolgt aber nicht in Franken, da kommen eher München und Steyr infrage, auch wenn die Kolben z.B. von Mahle kommen.
gruss mucsaabo
OT
@harald335i
hallo,
hier noch etwas zum Selbstbewußtsein: der Oberfranken.
it is nice to be a preiss, it is higher to be a bayer, the highest i can denk, is to be a unterfrank
gruss mucsaabo
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. April 2015 um 23:20:31 Uhr:
Donnerwetter, im bayrischen Hinterland, sprich der Oberpfalz wird er gebaut, hm, da wir das für Leipzig langsam problematisch, wenn auch nioch der X1 weggeht. Aber ist logisch, damit wird Regensburg die Hochburg der Fronttriebler bei BMW, wäre ja dann auch logisch, den neuen 1er dorthin zu verlagern. Leipzig bekommt ja die komplette i-Reihe, demnächst ja noch den I5, und sie sind der führende Standort in der Carbonverarbeitung. Also Leipziger, nicht den Kopf hängen lassen, sollen doch die Oberpfälzer auf dem Blech rumpatschen, ihr backt eure Karossen, und damit steckt die Zukunft eindeutig in Leipzig.
Schöne Grüße an die Oberpfälzer Blechpatscher, eine Franke.
Wieso bekommt Leipzig die i-Reihe? Die wird doch schon seit einiger Zeit dort gefertigt.
Falls der X1 von Leipzig weggeht, kann das nur gut sein. Das verkürzt vielleicht die Wartezeiten für den Active Tourer
Außerdem werden dort ja auch noch 1er und 2er Coupe und Cabrio gefertigt. Muss also wirklich kein Leipziger den Kopf hängen lassen
Zitat:
@Willi333 schrieb am 12. April 2015 um 18:53:35 Uhr:
Zitat:
@harald335i schrieb am 11. April 2015 um 23:20:31 Uhr:
Donnerwetter, im bayrischen Hinterland, sprich der Oberpfalz wird er gebaut, hm, da wir das für Leipzig langsam problematisch, wenn auch nioch der X1 weggeht. Aber ist logisch, damit wird Regensburg die Hochburg der Fronttriebler bei BMW, wäre ja dann auch logisch, den neuen 1er dorthin zu verlagern. Leipzig bekommt ja die komplette i-Reihe, demnächst ja noch den I5, und sie sind der führende Standort in der Carbonverarbeitung. Also Leipziger, nicht den Kopf hängen lassen, sollen doch die Oberpfälzer auf dem Blech rumpatschen, ihr backt eure Karossen, und damit steckt die Zukunft eindeutig in Leipzig.
Schöne Grüße an die Oberpfälzer Blechpatscher, eine Franke.
Wieso bekommt Leipzig die i-Reihe? Die wird doch schon seit einiger Zeit dort gefertigt.
Falls der X1 von Leipzig weggeht, kann das nur gut sein. Das verkürzt vielleicht die Wartezeiten für den Active Tourer
Außerdem werden dort ja auch noch 1er und 2er Coupe und Cabrio gefertigt. Muss also wirklich kein Leipziger den Kopf hängen lassen
Na Willi, die bekommen den I 5 und erst der wird wirklich ein Volumenmodell, I3 und I8 sind ja stückzahlmäßig nur kleinere Einheiten. Naja 2er Coupe und Cabrio sind vom Volumen wohl nicht mit dem X1 vergleichbar, dass wäre schon ein gravierender Verlust.