ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. festeinbau autotelefon

festeinbau autotelefon

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 22. September 2009 um 20:42

Hallo zusammen, habe nen e240 w210 bj.99 am letzten samstag gekauft.

In der armlehne ist ein telefon-festeinbau. Ich kann aber nirgends nen schlitz für die sim-karte finden.

In der armlehne ist der handteil mit spiralkabel und dem träger für das handteil. Wenn ichs einschalte steht kurz "mercedes-benz" im display und dann natürlich sim einlegen. wenn ich nur wüsste wo.

Radio ist glaub ich irgendsoein audio10 oder 30 mit kassettenteil.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

schau mal unter den vorderen sitzen oder im kofferraum nach... nur ne vermutung...

Themenstarteram 22. September 2009 um 20:55

Danke, aber da hab ich schon gesucht. Es ist unter keinem sitz, nicht im kofferaum und nicht im handschuhfach...

Werd echt bald irre..... Vielleicht weiß ja jemand wo mercedes das grundsätzlich einbaut.

hej! hab mich grad mal schlau gemacht... der sim karten-slot, muss sich im hörer befinden! es sei denn, es ist ein nachträglich eingebautes tel. (wovon ich aber net ausgehe) schau mal genau nach. mfg zs

Der SIM-Kartenschlitz befindet sich unterhalb des Hörers indessen Auflage.

Allerdings ist es ein Schlitz für die gesamte Karte, nicht nur für das herauszubrechende, kleine Teil, das man sonst in das Handy steckt.

welches Telefon ist es denn?

Zitat:

Original geschrieben von NUR_ICH

wird wohl ein 6090 oder andersrum 9060 oder der nachfolger mit der 1 am ende. also 6091/ 9061 sein... mfg zs

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

Zitat:

wird wohl ein 6090 oder andersrum 9060 oder der nachfolger mit der 1 am ende. also 6091/ 9061 sein... mfg zs

Genau das sind die richtigen Antworten "wird wohl" wer lesen kann kann es auch heraus finden. Beim 6091 ist der Kartenslot da wo auch die Bezeichnung steht und zwar auf der Innenseite des Hörers. Kleine Abdeckung aufschieben und flugggggs ist schon das Schlitzchen für die Karte da. Abgesehen davon ist die Bezeichnung bei NOKIA 6090 nur bei DB heist dieses Teil 6091 ( damit man das Original nicht verwenden kann ).

kannst Du denn inzwischen telefonieren?

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

Zitat:

schau' doch mal hier ob's das ist?

http://www.motor-talk.de/.../telefon-fehlt-t2393135.html?...

.....der kartenslot ist im halter unter dem hörer!die kleine sim-karte muss man in die grosse mit tesa wieder einkleben!...es geht aber nur D1 oder D2....

Zitat:

Original geschrieben von flumpi

Zitat:

schau' doch mal hier ob's das ist?

http://www.motor-talk.de/.../telefon-fehlt-t2393135.html?...

Ist das ein Festeinbau-Telefon?

Themenstarteram 27. September 2009 um 15:16

Hallo zusammen, sorry erstmal das ich mich so lange nicht gemeldet hab, ich war auf nem kursus...

Ich hab mal ein photo gemacht, vielleicht hilft das ja weiter.

Der SIM-Kartenschlitz befindet sich, wie ich schon geschrieben habe, in der Auflage des Hörers unterhalb der beiden Kabel.

Dabei ist, wie bereits erwähnt, der Schlitz in Scheckkartengröße für die gesammte SIM.

Themenstarteram 27. September 2009 um 16:06

Stimmt, hab jetzt grad nochmal nachgesehen. Ist tatsächlich nen schlitz unter den kabeln.

Und ich kann keine O2 karte benutzen? Weil mein handy ist O2 und da würd sich ne multicard anbieten. Aber soviel wie ich bis jetzt verstanden hab geht nur d1 oder d2, ist das richtig?

Wenn ja werd ich mir halt ne pre-paidkarte holen müssen.

Danke nochmal allen für die hilfe.

Deine Antwort