ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Autotelefon

Autotelefon

Mercedes E-Klasse S210, Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 10:34

Hallo ich habe einen S210 mit Autotelefon und zwar richtig, mit Kabel.

Es ist nicht die Halterung für ein Mobiltelefon gemeint sondern das festverbaute.

Soweit scheint auch alles zu funktionieren, heute habe ich für nen 10ner ne Handykarte beim Aldi gekauft und wollte das spaßeshalber mal ausprobieren. Der bekommt aber keinen Empfang. Alles andere funktioniert Karte akzeptiert der auch!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Du sagst die Karte akzeptiert er auch, ist es das richtige Netz? In meinem 7et z.B. Darf ich nur Vodafone-Karten legen. So habe ich das im Kopf... richtiger Anbieter? Oder weiß jemand ob das überhaupt eine Rolle spielt?

Zitat:

@zweipunktnull schrieb am 22. Mai 2017 um 12:36:03 Uhr:

z.B. Darf ich nur Vodafone-Karten legen.

ALDI-Talk ist E-plus Netz, kann sein, dass das nur mit Vodafone oder Telekom funzt. Ob man Simlock wie bei einem Handy nach 2 Jahren aufheben kann müßte man probieren:

http://www.chip.de/news/Simlock-entfernen-So-geht-s-bei-allen-Providern_53800954.html

Schau z.B. auch mal hier rein:

https://www.motor-talk.de/forum/neuen-w210-diverse-fragen-t2299128.html

Festeinbau lief oft nur im D-Netz, kein E-Netz. Hat nichts mit Simlock zu tun sondern vorrangig mit der GSM-Antenne.

Das Autotelefon von Nokia funktioniert nur und ausschließlich mit D1 und D2 Karten..

Tipp: besorge dir von deinem Anbieter eine ultracard für deinen bestehenden Anschluss. Dann klingeln beide Telefone und du kannst dein Autotelefon ganz normal mit deiner Nummer benutzen..

Ich mache das seit Jahren so und es ist völlig problemlos..

Themenstarteram 23. Mai 2017 um 11:28

Super, ich habs jetzt eine D Netz Karte besorgt und jetzt klappt es!

Ich hänge das mal hier ran, für Schweißarbeiten an meinen beiden Endspitzen,..... die ersten nach der Sanierung vor sechs Jahren und über 200.000km, musste ich so einen Kasten ausbauen(Bild).

Was ist das..... hat einer von euch Interesse?

 

P.S. Der Plattenspieler ist nicht gemeint ;)

20240709

Zitat:

@tomate67 schrieb am 9. Juli 2024 um 18:35:10 Uhr:

Ich hänge das mal hier ran, für Schweißarbeiten an meinen beiden Endspitzen,..... die ersten nach der Sanierung vor sechs Jahren und über 200.000km, musste ich so einen Kasten ausbauen(Bild).

Was ist das..... hat einer von euch Interesse?

 

P.S. Der Plattenspieler ist nicht gemeint ;)

Das gehört zu einem Telefon der M-Com Reihe. Stellst du lieber bei eBay ein. Könnte es noch was für geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen