ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Festplatte Navi

Festplatte Navi

BMW X3 F25
Themenstarteram 12. Juli 2023 um 11:47

Hallo,

ich wollte einen Stick bestellen um ein Navi-Update durchzuführen. Der Anbieter war so fair und hat mir geraten erst mal festzustellen ob die Festplatte 8GB oder 16GB hat. Für das Update wären 16 nötig.

Ich habe beim Händler nachgefragt: Keine Ahnung. Also habe ich bei BMW einen Termin gemacht. 50 KM Anfahrt. Auftragsanahme durchgemacht. Wie lange dauert das? Auskunft Einen halben Tag. Gut, also Auto da gelassen. Nach 2 Stunden kommt ein Anruf, ein Update ist nicht lieferbar. Wieder 50 KM Anfahrt Auto abgeholt.

Also WIE KANN ICH SELBST HERAUSFINDEN WIE GRO? DIE FESTPLATTE IST?

Bisher installiert Road Map Europe Motion 2011

Danke für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Du fährst 100 km, um in der Werkstatt feststellen zu lassen, wie groß die HDD ist, statt einfach irgendeinen größeren USB Stick zu nehmen?

 

Kann man 16 GB oder sogar 8 GB Sticks überhaupt noch kaufen? Nimm einfach irgendeinen Stick 128 + GB und fertig.

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 12:21

Die FP ist im Fahrzeug verbaut. Das Update kommt auf einem Stick und wird auf die Festplatte übertragen.

Ja, aber welche Rolle spielt die Größe des Sticks? Nimm einfach einen, der ganz sicher groß genug ist und fertig.

Beim CIC sollte es eine 80GB HDD sein.

Crazy dass BMW dafür nen halben Tag veranschlagt.

Und das für eine Information ohne Wert

Kauf Dir in der Bucht ne Update Lizenz (FSC) und lade Dir die Files auf nen 16GB Stick. Evtl musst Du 2 Steps machen: Erst auf 2017 und dann auf 2023 weil die Maps Version schon so Uralt ist.

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 12:40

Zitat:

@sierra9999 schrieb am 12. Juli 2023 um 14:33:00 Uhr:

Beim CIC sollte es eine 80GB HDD sein.

Crazy dass BMW dafür nen halben Tag veranschlagt.

Danke erstmal.

Frage was beudeutet CIC und kann ich das irgendwo überprüfen ob es 80GB sind?

Der Händler der mir das Update angeboten hat sagte, sollte die Festplatte nicht genug Platz haben könnte es sein das werder die neue noch die vorhandene Version funktionieren würden.

Kauf nicht beim Händler sondern für 20€ in der Bucht. Scheinbar hat der „Händler“ Null Plan…

 

CIC:

 

https://www.motor-talk.de/.../...es-navi-system-ich-habe-t6057548.html

Themenstarteram 12. Juli 2023 um 12:49

Danke

OK, ich habe die Frage falsch verstanden.

 

Die HDD ist jedenfalls deutlich größer als 16 GB, von meinem F10 mit CIC erinnere ich mich auch an 80 GB (war aber das Navi Prof; Deins ist das Business), wobei die 80 GB nicht nur für die Navidaten zur Verfügung stehen, weil ja auch z.B. die Musiksammlung dort Platz findet. Insofern müsste man wissen, wieviel Platz vom System für Navidaten zur Verfügung gestellt werden.

 

Ich vermute aber, das wirst Du kaum herausbekommen.

 

CIC, oder in Deinem Fall CIC Mid ist die Bezeichnung für das Navi System.

Da wird von den 80GB auf jeden Fall min 60GB fürs System (Navi etc) reserviert sein. Also keine Panik

@Isostar05 Schon upgedatet?

Bisher installiert Road Map Europe Motion 2011

 

da würd ich mal genaue Daten vom Fzg-nehmen und bei Baum-Shop nachfragen. Die Haben USB Sticks fertig

mit CODE, zwar teurer funktioniert aber.

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw_ersatzteile/index/katalog/

X3-bmw-navi-update-route-2022-1-download-inkl-gratis-freischaltcode-carcoding-bayern-bmw-nac
Deine Antwort
Ähnliche Themen