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Festsellung ob normal oder sperrdiff

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 16:48

Hey Leute wie kann ich denn feststellen ob ich ein gesperrtes diff hab?

ich hab den versuch gemacht normalerweiße kenn ich es so von den normalen autos wenn ich es hochhebe und ein rad drehe dreht sich das andere rad in die falsche richtung

bei meinem ist es so wenn ich ein rad rechts drehe dreht sich das andere auch rechts rum

heißt das das eine sperre verbaut ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Bei ein Auto mit 68 PS was ich mal gefahren bin drehten wenn man etwas zu viel Gas gab sofort leicht die Räder durch.

Und das liebe Kinder - gebt fein acht - ist der Unterschied zwischen Front- und Heckantrieb :D

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am 23. Juli 2011 um 16:56

ja!

steht ja schon in der Typenbezeichnung!

318ti

da kann man davon ausgehen das er eine hat -

bei den von dir beschriebenen "symptomen" ;) :D

am 23. Juli 2011 um 17:00

Gang rein machen, dann drehen! Dreht es sich leicht->keine sperre ...dreht es schwergängig->Sperre

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:03

achso soll wohl heißen das der ti/is immer sperren haben?

und wieviel % ist das dann gesperrt?

am 23. Juli 2011 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

achso soll wohl heißen das der ti/is immer sperren haben?

...

bei der entwicklung der ti-modele hatte die M-gmbh damals

ihre finger mit im spiel, deswegen haben die das sperrelement

vom m3 mitbekommen (u.a.)

25% "fest" - drehmomentfühlend

wenn man es ganz banal ausdrücken will, kann man sagen

der 318ti soll (wohl) der mini - ///M sein und der 323ti

der "kleine bruder" vom ///M

die "is" waren meines wissens "nur" homologations-fahrzeuge/

modele wegen der motoren...

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:27

das ist doch mal ne super erklärung danke!

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

achso soll wohl heißen das der ti/is immer sperren haben?

...

bei der entwicklung der ti-modele hatte die M-gmbh damals

ihre finger mit im spiel, deswegen haben die das sperrelement

vom m3 mitbekommen (u.a.)

25% "fest" - drehmomentfühlend

wenn man es ganz banal ausdrücken will, kann man sagen

der 318ti soll (wohl) der mini - ///M sein und der 323ti

der "kleine bruder" vom ///M

schön wärs...

Beim ti gabs eine Diff.-Sperre höchstens als Sonderausstattung.... aber nicht in der Serie.

Grüße

am 23. Juli 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

 

bei der entwicklung der ti-modele hatte die M-gmbh damals

ihre finger mit im spiel, deswegen haben die das sperrelement

vom m3 mitbekommen (u.a.)

25% "fest" - drehmomentfühlend

wenn man es ganz banal ausdrücken will, kann man sagen

der 318ti soll (wohl) der mini - ///M sein und der 323ti

der "kleine bruder" vom ///M

schön wärs...

Beim ti gabs eine Diff.-Sperre höchstens als Sonderausstattung.... aber nicht in der Serie.

Grüße

So schauts aus.

Chris

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 17:53

egal hauptsache ich hab eine :D

Willst es sicher wissen,schick mir per PN deine Fahrgestellnummer und ich geb dir die Ausstattung ab Werk.

 

Greetz

Cap

Was ist eigentlich besser wenn man eine Sperre drin hat oder keine ?

Wenn man ein anderes Diff einbaut wird dadurch der Wagen von der Beschleunigung schneller, und geht es auch bei einem E36 323i Limo ?

schau dir bitte mal an, was eine sperre ist (wikipedia und google helfen da) und dann kannst dir deine fragen bestimmt selber benatworten! ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

schau dir bitte mal an, was eine sperre ist (wikipedia und google helfen da) und dann kannst dir deine fragen bestimmt selber benatworten! ;)

gruß

So habe es mir mal genau durch gelesen was eine Sperre ist. Hat mein E36 323i Limo von Baujahr 1995 auch eine Sperre und um wie viel % ?

Kann man auch eine größere Sperre einbauen für den M3 gibt es welche mit bis zu 90 % ?

nein. es gibt nur 25 % sperren. auch beim m3. zumindest serienmäßig, natürlich kann man aber auch höhere sperrwerte erreichen, wenn man ein bisschen was dran rumschraubt, aber ob überhaupt sperre, und vor allem mehr als 25% sinvoll sind, muss man erstmal wissen...

gruß

edit: das "nein" bezog sich auf die 90 %. ob du ne sperre hast, kannst du selber feststellen (wurde gerade die woche hier nachgefragt, wie man das macht) oder du bittest nen bmw händler drum, dir deine VIN auszulesen.

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

nein. es gibt nur 25 % sperren. auch beim m3. zumindest serienmäßig, natürlich kann man aber auch höhere sperrwerte erreichen, wenn man ein bisschen was dran rumschraubt, aber ob überhaupt sperre, und vor allem mehr als 25% sinvoll sind, muss man erstmal wissen...

gruß

edit: das "nein" bezog sich auf die 90 %. ob du ne sperre hast, kannst du selber feststellen (wurde gerade die woche hier nachgefragt, wie man das macht) oder du bittest nen bmw händler drum, dir deine VIN auszulesen.

Ich dachte jeder BMW E36 vor allem die 6 Zylinder hätten eine Sperre drin mit 25 %. Oder ist es eine Sonderausstattung ? Was mich wundert wenn ich mal schnell losfahren will und viel Gas gebe drehen nicht die Räder durch. Bei ein Auto mit 68 PS was ich mal gefahren bin drehten wenn man etwas zu viel Gas gab sofort leicht die Räder durch.

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