ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Feuchtbiotop im Kotflügel

Feuchtbiotop im Kotflügel

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:26

Mir ist ja die Fassung der Blinkerbirne in meinen Kotflügel gefallen. Daraufhin hab ich ein paar Bilder der Rettungsaktion eingestellt (vgl. hier) und man sagte mir, dass ich da wohl Rost habe.

Ich hab gestern versucht, in die Höhle zu schauen, indem ich nur die 2 Schrauben gelöst habe. Das hat nicht hingehauen (egal, wohin ich das Rad eingeschlagen habe), also habe ich die komplette Radhausverkleidung herausgenommen. Was ich dann im Kotflügel sah, verschlug mir die Sprache. Mit Dreck hatte ich ja gerechnet, nicht aber mir einem derartigen Biotop!

Die gute Nachricht ist: Rost habe ich dort nicht gefunden. (dafür aber leider ein bisschen im Radlauf :()

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Hier der Kotflügel vor der Reinigungsaktion. Man beachte vor allem den eingekreisten Bereich. Dort ist kein Blech drunter, einfach nur zentimeterhoch Dreck!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2008 um 18:26

Mir ist ja die Fassung der Blinkerbirne in meinen Kotflügel gefallen. Daraufhin hab ich ein paar Bilder der Rettungsaktion eingestellt (vgl. hier) und man sagte mir, dass ich da wohl Rost habe.

Ich hab gestern versucht, in die Höhle zu schauen, indem ich nur die 2 Schrauben gelöst habe. Das hat nicht hingehauen (egal, wohin ich das Rad eingeschlagen habe), also habe ich die komplette Radhausverkleidung herausgenommen. Was ich dann im Kotflügel sah, verschlug mir die Sprache. Mit Dreck hatte ich ja gerechnet, nicht aber mir einem derartigen Biotop!

Die gute Nachricht ist: Rost habe ich dort nicht gefunden. (dafür aber leider ein bisschen im Radlauf :()

Ich habe ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Hier der Kotflügel vor der Reinigungsaktion. Man beachte vor allem den eingekreisten Bereich. Dort ist kein Blech drunter, einfach nur zentimeterhoch Dreck!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 30. März 2008 um 18:26

So sieht der Kotflügel nach der Reinigung aus. Es war ziemlich schwer, allen Dreck dort herauszubekommen, weil er teilweise hinter Schrauben versteckt war. Mit genug Geduld, Wasser und Bremsenreiniger hab ich aber schließlich alles herausbekommen.

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:27

Und hier ist die Tüte, in der der ganze Dreck gesammelt wurde. Ganz schöner Haufen und das war nur die rechte Seite! :eek: Die linke kommt dann nächstes Wochenende an die Reihe.

Ich würde jedem wärmstens empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, dort unten sauber zu machen.

am 30. März 2008 um 18:34

Das hinterlegte Bild im 3.Link und die dazugehörige Bildbezeichnung mag richtig sein, ist aber sicher nicht das, was Du uns zeigen wolltest ?!

(Spaß)

Themenstarteram 30. März 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von mcki

Das hinterlegte Bild im 3.Link und die dazugehörige Bildbezeichnung mag richtig sein, ist aber sicher nicht das, was Du uns zeigen wolltest ?!

(Spaß)

Cool... Dieses Bild hab ich nichtmal auf meiner festplatte... :confused: Ich hatte eigentlich das da hochgeladen:

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Und hier ist die Tüte, in der der ganze Dreck gesammelt wurde. Ganz schöner Haufen und das war nur die rechte Seite! :eek: Die linke kommt dann nächstes Wochenende an die Reihe.

Ich würde jedem wärmstens empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, dort unten sauber zu machen.

Standesgemäße Drecktüten :D

Beim E30 hatte ich das auch.....da sammelt sich in den Jahren einiges an.....muss das Paradies für Rost sein.

am 30. März 2008 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich würde jedem wärmstens empfehlen, sich die Zeit zu nehmen, dort unten sauber zu machen.

Auf jeden Fall gut zu wissen, wo man vorbeugen kann/sollte ... danke für den Hinweis.

am 30. März 2008 um 19:51

Was seh ich da eigentlich genau? Kann mich da irgendwie nicht reindenken... Der Reifen kommt mir sehr merkwürdig vor... :confused:

ich würde sagen der Reifen ist abmontiert und liegt unterm Auto!?

Das Rad liegt quer unter dem Auto.

Das ist der Kotflügel direkt hinter dem Vorderrad ohne den Innenkotflügel aus Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von digooless

Was seh ich da eigentlich genau? Kann mich da irgendwie nicht reindenken... Der Reifen kommt mir sehr merkwürdig vor... :confused:

Vorderes Radhaus von der Front in Richtung Innenraum fotografiert....quasi der Kotflügel von innen. (rechtes Vorderrad abgebaut und ins rechte Radhaus gekrochen und nach hinten fotografiert, um ne andere Beschreibung zu geben)

Das Rad wird unter der Wagenheberaufnahme liegen um das Auto aufzufangen, falls es vom Wagenheber fällt.

Themenstarteram 30. März 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Vorderes Radhaus von der Front in Richtung Innenraum fotografiert....quasi der Kotflügel von innen. (rechtes Vorderrad abgebaut und ins rechte Radhaus gekrochen und nach hinten fotografiert, um ne andere Beschreibung zu geben)

Das Rad wird unter der Wagenheberaufnahme liegen um das Auto aufzufangen, falls es vom Wagenheber fällt.

Alles völlig richtig erkannt. :)

Hier noch ein Bild, um es anschaulicher zu machen.

am 30. März 2008 um 21:13

Das ist völlig normal und auch unbedenklich. Noch nie Rost durch den Schmutz und dreck gesehen. Das saubermachen lohnt sich in meinen Augen ned. NAch paar TKM sieht das wieder so aus.

am 30. März 2008 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das ist völlig normal und auch unbedenklich. Noch nie Rost durch den Schmutz und dreck gesehen. Das saubermachen lohnt sich in meinen Augen ned. NAch paar TKM sieht das wieder so aus.

sah das bei deinen compacts immer so aus?

p.s.: hab gehört du hast meinen batteriekasten tapfer verteidigt :D

am 30. März 2008 um 21:20

Den mußt ich mit meinem Leben verteidigen :D :D Jetzt kostet der 50,- Euro :D :D

Jeder sah so aus..Meiner blauer Open Air dah sogar noch viel schlimmer aus. Und da war kein Rostfleck dran. Da sehe ich keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Feuchtbiotop im Kotflügel