ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit in den äußeren Rückleuchten

Feuchtigkeit in den äußeren Rückleuchten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 9:42

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit in den äußeren Rückleuchten

wie auf den Bildern ersichtlich Feuchtigkeit. Diese beschränkt sich allerdings nur auf den Randbereich der Leuchten wie gelb markiert.

Hätte man eine Chance auf Wechsel nach Ablauf der Garantie oder ist das halt "Stand der Technik? "

2016-01-03-10-30-53
2016-01-03-10-30-28
2016-01-03-10-25-12
Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2016 um 10:21

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 3. Januar 2016 um 11:17:18 Uhr:

Wenn man genau hinschaut sieht man doch wohl das sich die Wassertropfen im Gehäuse befinden oder bin ich blind? Feuchtigkeit in rückleuchten oder Scheinwerfern sind bei VW stand der Technik auch meine Xenons haben bei gewisser Luftfeuchtigkeit einen leichten Beschlag im Gehäuse. Beobachten und weiter fahren falls es nicht weggeht eventuell mal zum :) fahren.

Wahnsinn welchen Schrott VW seinen Kunden als Stand der Technik verkauft

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

die Feuchtigkeit ist außerhalb der Rückleuchten. Guck mal ganz genau hin. Das hatte ich auch schon mal und war in Panik.

Mfg

Ok, kann man dagegen was machen?

am 3. Januar 2016 um 10:13

Abwischen

Wenn man genau hinschaut sieht man doch wohl das sich die Wassertropfen im Gehäuse befinden oder bin ich blind? Feuchtigkeit in rückleuchten oder Scheinwerfern sind bei VW stand der Technik auch meine Xenons haben bei gewisser Luftfeuchtigkeit einen leichten Beschlag im Gehäuse. Beobachten und weiter fahren falls es nicht weggeht eventuell mal zum :) fahren.

am 3. Januar 2016 um 10:21

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 3. Januar 2016 um 11:17:18 Uhr:

Wenn man genau hinschaut sieht man doch wohl das sich die Wassertropfen im Gehäuse befinden oder bin ich blind? Feuchtigkeit in rückleuchten oder Scheinwerfern sind bei VW stand der Technik auch meine Xenons haben bei gewisser Luftfeuchtigkeit einen leichten Beschlag im Gehäuse. Beobachten und weiter fahren falls es nicht weggeht eventuell mal zum :) fahren.

Wahnsinn welchen Schrott VW seinen Kunden als Stand der Technik verkauft

Ja allerdings ist das nicht nur bei VW so auch bei sehr vielen anderen Herstellern tritt dies auf. Bei meinem vorherigen G6 z.B. war im rechten Rücklicht ein Friedhof für kleine spinnen und andere kleine Tiere.

Um nicht ins OT abzudriften schlage ich vor, beim Thema zu bleiben. Ob und wie VW "Schrott" baut ist hier nicht das Thema.

Polmaster

MT-Moderation

Meine Frau hatte das auch am Variant. Aber nach einem halben Jahr. Wurde von der Werkstatt auf Garantie getauscht. Seitdem ist es o.k. Anschlußgarantie vorhanden?

Ruecklicht

Habe das Fahrzeug als Gebrauchtwagen (werkswagen)gekauft. Es besteht eine gebrauchtwagengarantie.

Oder mit Druckluft trocken pusten? Oder der Freundliche soll mal drüber schauen.

Zitat:

@vizi schrieb am 3. Januar 2016 um 12:25:35 Uhr:

Habe das Fahrzeug als Gebrauchtwagen (werkswagen)gekauft. Es besteht eine gebrauchtwagengarantie.

Was sagt die Werkstatt?

Hatte diese Problem bereits 2013. Erst im zweiten Anlauf wurde die Rückleuchte getauscht.

Siehe Thread mit Bilder:

http://www.motor-talk.de/.../...-in-der-rueckleuchte-t4629034.html?...

Seit dem keine Probleme mehr diesbezüglich...

ich würde auch mal den :) aufsuchen.

Gruß

Schnupfen

Also,die äußeren Rückleuchten wurden letzte Woche auf Kulanz getauscht. Leider muss ich sagen das auch die neuen Leuchten nicht 100 %dicht sind.

am 11. Januar 2016 um 12:59

Hinten links zieht bei mir auch Feuchtigkeit. Hab ihn gestern mal ausgebaut, mit einem Fön getrocknet, Dichtungen gereinigt und ziemlich stramm wieder eingeschraubt. Erstaunlich fand ich, wieviel “Dreck“ sich da sammelt ...

Heute Abend mal schauen, ob die Gattin das Rücklicht schon wieder kaputt gemacht hat.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Feuchtigkeit in den äußeren Rückleuchten