ForumFiat Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500e - Beifahrer Airbag einschalten

Fiat 500e - Beifahrer Airbag einschalten

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 12. Mai 2022 um 11:04

Moin,

bei meinem neuen Fiat leuchtet die Airbag Kontrolllampe (über dem Innenspiegel rechts): AIRBAG OFF.

Wie kann ich den Airbag wieder aktivieren? Die Bedienungsanleitung habe ich durchsucht aber nichts gefunden.

Besten Dank für eure Hilfe!

VG........ LuigieRED

Ähnliche Themen
8 Antworten

Steht sehr wohl in der BA. Man muss halt etwas suchen.

Im Zentraldisplay resp. dessen Einstellungen gibt es einen Punkt „Sicherheit“ und laut BA lassen sich dort auch die Airbags ein- und ausschalten.

Ich selbst bekomme unseren La Prima Cabrio erst Anfang Juni, daher bin ich aktuell auch noch auf die BA angewiesen.

Themenstarteram 12. Mai 2022 um 11:48

Alles klar, vielen Dank.

Frage ist beantwortet.

Tatsächlich sollte da jeder bei der Abholung aufpassen - bei unserem LaPrima war der Beifahrerairbag auch ausgeschaltet, was mir aber erst nach Ankunft zu Hause aufgefallen ist.

Das könnte bei Fiat wirklich andersrum gehalten werden, dass der Airbag standardmäßig an ist und auf Wunsch manuell abgeschaltet wird.

am 29. Mai 2022 um 10:40

Moin. Hast du es geschafft und den Beifahrerairbag selbstständig eingeschaltet bekommen? Im BA wird man von einem Kapitel auf das andere verwiesen. Aber eine Antwort habe ich nirgends finden können. Im Display des Fiat ist unterem Menüpunkt Sicherheit auch kein " Airbag" zu finden. Wir haben alles durchsucht.

Falls du die Lösung hast, außer zum Fiathändler zu fahren, waren wir sehr dankbar.

Gruß Andy und Ela

Auf Seite 89 und 90 der BA steht, dass unter Einstellungen > Sicherheit der BF-Airbag deaktiviert werden kann.

 

Bitte beachten, es ist das Display vor dem Lenkrad gemeint.

 

Wenn dort keine Einstellungen dafür vorhanden sind, dann weiß ich auch nicht weiter, da unser La Prima gerade erst gebaut wird.

Ich lese das nur aus der BA, die online verfügbar ist.

Denke dann bleibt Dir nur das Telefonat oder der direkte Kontakt mit Deinem Fiat-Händler.

Zitat:

@Milka27 schrieb am 29. Mai 2022 um 12:40:06 Uhr:

Moin. Hast du es geschafft und den Beifahrerairbag selbstständig eingeschaltet bekommen? Im BA wird man von einem Kapitel auf das andere verwiesen. Aber eine Antwort habe ich nirgends finden können. Im Display des Fiat ist unterem Menüpunkt Sicherheit auch kein " Airbag" zu finden. Wir haben alles durchsucht.

Falls du die Lösung hast, außer zum Fiathändler zu fahren, waren wir sehr dankbar.

Gruß Andy und Ela

Moin!

Nur im Stand ging das bei mir (mit dem großen uconnect) über Einstellungen -> Sicherheit -> Beifahrer-Airbag.

Habt ihr das große oder das kleine Display?

am 31. Mai 2022 um 15:03

Ja. Ich hab es auch im Stand hinbekommen. Bei uns ist der Menüpunkt am Lenkrad für das Display direkt dahinter. Wir hatten es erst am großen Display versucht. Da gab es zwar den Punkt " Sicherheit" aber nicht Beifahrerairbag. Naja. Im Endeffekt hat es ja doch noch geklappt;-)

Naja-schrieb ich ja oben schon mehrfach und steht auch genau so in der BA :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Elektrofahrzeuge
  6. Fiat 500e - Beifahrer Airbag einschalten