- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Idea, Linea, Punto & Grande Punto
- Fiat grande Punto 1.3 Zahnriemen wechsel
Fiat grande Punto 1.3 Zahnriemen wechsel
Hi Leute,
ich habe bei meinem Fiat Punto (BJ 2007, 1.3) den Kurbelwellen-Simmerring gewechselt. Nachdem ich den Zahnriemen mit Einstellwerkzeug wieder montiert hatte, habe ich den Motor gestartet. Er lief rund und ohne Probleme.
Als ich jedoch auf die Autobahn gefahren bin, hatte ich plötzlich Leistungsverlust. Ich habe den Fehlerspeicher mit meinem Delphi-Diagnosegerät ausgelesen, und es wurde der Fehler P0011 (Phasenregler, sporadisch) angezeigt. Nachdem ich die Motorwerte zurückgesetzt habe, blinkt jetzt die Kontrollleuchte dauerhaft, und der Fehler hat sich auf P1300 geändert.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Ich komme nicht mehr weiter.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Nach dem Zurücksetzen der Adaptionswerte kommt das Anlernen. Motor Warm laufen lassen und dann 3 x den Motor gleichmäßig auf über 5000 U/Min hochdrehen, Fuß vom Gas weg, im Leerlauf 2 Sekunden warten bis der nächste Gasstoß ausgeführt wird. Wenn alles wie Beschrieben ausgeführt wurde, sollte die MKL erlöschen.
Danke Rheiner werde heute nach der Arbeit es versuchen gebe dann nochmal Bescheid.Mfg Topal
Zitat:
@Rheiner37 schrieb am 24. Februar 2025 um 16:13:49 Uhr:
Nach dem Zurücksetzen der Adaptionswerte kommt das Anlernen. Motor Warm laufen lassen und dann 3 x den Motor gleichmäßig auf über 5000 U/Min hochdrehen, Fuß vom Gas weg, im Leerlauf 2 Sekunden warten bis der nächste Gasstoß ausgeführt wird. Wenn alles wie Beschrieben ausgeführt wurde, sollte die MKL erlöschen.
Also wie gesagt hab es durchgeführt mit 3mal gas geben und der Fehler war weg bin auch 4tage jetz gefahren kein Fehlermeldung ist gekommen danke für die Tolle Info.