ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?

Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?

Themenstarteram 8. März 2007 um 22:45

Hallo Leute!

Ich Habe mir ja ein Panda 100 HP bestellt und heute war ich bei meinem Händler und da Hat er ein Grande Punto Sport 1,4 16V in Weiss stehen, in den ich mich gleich Verliebt habe.... Mein Dad würde sein Panda eintauschen gegen den 100 HP denn ich bestellt habe. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Denn Panda 100 HP nehmen oder vielleicht doch denn Grande Punto.

Was meint Ihr??

mfg

Cos

Ähnliche Themen
73 Antworten

Naja, der Grande ist schon viiiiiel mehr Auto - fahr mal einen zur Probe!

Grande Punto :) Besonders in Weiß - Geil :D

Wenn du den Vertrag noch umwandeln kannst - mach das :)

am 9. März 2007 um 9:34

Panda 100 HP,weil der Fahrspass einfach um Welten besser ist.

am 9. März 2007 um 11:02

"Fahrspass" bieten beide nicht! Kommt drauf an wieviel dir der Platz im Inneren wert ist, denn im Panda krigt man Beintrombose bei einer längeren Fahrt!

am 9. März 2007 um 11:13

@ sido

Schonmal beide Fahrzeuge gefahren?Fakten und keine vermutungen bitte!

@cos23

Der Grande bietet natürlich viel mehr Platz im Innenraum ist sicherer und schöner. Der 1,4 16v 95PS lässt sich gut fahren aber ist sicher keine Sportmaschine.Da macht der Panda mit seinen 100 PS mehr Spass da er viel leichter ist.Kommt drauf an was dir am wichtigsten ist!

 

MFG

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:07

Hallo Leute!

Es ist vollbracht. Also Ich war Heute beim Händler, durfte gleichmal ne Probefahrt machen. Der Motor zieht schön durch. Klar nicht zu vergleichen mit dem 100 HP oder meinem Fiesta. Aber vielleicht werde ich ja jetzt Vernünftiger und rasse nicht mehr so ( freundin wirds gefallen ) :-) Konnte denn Vertrag umwechseln und habe mir jetzt den Grande Punto Sport in Weiss gekauft. Hatte meine Mutter als beratung mitgehabt und auch sie war angetan von dem Auto. Klar der Panda macht mehr Spass aber durch das, das ich mehr Platz habe gleicht sich der Spass Faktor wieder aus. Mein Vater hat mich und meine Mutter bei der Probefahrt gesehen und ist gleich mal zum Händler gekommen. Mein Vater hat mit meiner Mutter ne Probefahrt mit dem 100 HP gemacht und die Moral von der Geschichte ist das mein Dad heute mittag denn Kaufvertrag vom 100HP unterschreibt. Also komme ich auch noch in denn Genuss ab und zu mal denn 100 HP zufahren :-)

Am Dienstag isses so weit, dann kann ich ihn abholen. Wenn ich ihn dann habe werde ich selbstverständlich bilder bereit stellen.

Danke noch für euren rat.

mfg

Cos

am 9. März 2007 um 12:26

Hallo cos23,

schade, aber es bleibt ja in der Familie. Viel Glück mit dem GP und deinem Vater viel Spaß mit dem 100 HP.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ein GP besser ist, aber der war halt doch etwas teurer und den Platz brauch ich nicht wirklich.

Nur warum es beim GP weiß sein musste werd ich nie verstehen. Ich kann mit der Farbe bei dem meisten Autos gar nix anfangen. Aber ist halt Geschmackssache, der muß ja schliesslich dir gefallen, nicht mir ;)

Gruß

Alf

Themenstarteram 9. März 2007 um 13:19

Hallo,

@Alf

Danke. Ich bin gestern bei meinem Händler auf dem Hof gefahren dann stand er halt grad da in Weiss und hat mich angestrahlt. Habe mich gleich in den Verliebt und bei uns in der stadt fährt bis jetzt noch keiner rum in Weiss.

mfg

Cos

am 9. März 2007 um 15:17

Hallo!!

Ach,das ist aber schade! Mensch Du hast Dich doch so auf Deinen 100HP gefreut,und jetzt wirst ihm untreu "Kopfschüttel" :) .

Hast nochmal eine Nacht darüber geschlafen?

Trotzdem alles Gute zu Deinem neuen Fiat GP von mir,UND VORALLEM Deinem Paps zu seiner Rakete auch :) .

 

Als 100HP Fahrer ist meine Meinung ja klar.Bin den GP mit dem 16V Motor auch schon mal gefahren. Platz hat man mehr das ist richtig.

Ich find der GP geht ab 4500Rpm so wie der Panda bei 2000Rpm mit Sporttaste + besseren Sound.

Naja,wenn Du lust auf den 100HP hast,wird Dein Paps Dich ja fahren lassen.

Ich hatte notgedrungen mal en Bravo in weiß.Man sieht den Flugrost vom Salz halt mehr,und am Spiegel laufen oft Dreck-nasen runter die man sehr gut sieht.

Weiß ist daher auch nicht mein Geschmack.Trendfarbe hin oder her.

Wichtig ist das man Spaß an seinem Auto hat,egal welches!

Vergiss die Bilder net,aber von beiden :) !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Seice23

@ sido

Schonmal beide Fahrzeuge gefahren?Fakten und keine vermutungen bitte!

Seh ich genauso!!

 

Grüßle

Marc

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:06

Hallo,

@FlowerMan

Ich weiß, tut mir auch weh das ich ihm untreu geworden bin, aber noch 4 Wochen auf den 100 HP zu warten war mir zuviel und der GP hat mich so schön angelacht das ich schon Stimmen gehört habe, das ich ihn kaufen soll. Dann konnte ich einfach nicht anderst. Also nach dem das Weiss wieder Trend ist, ist mir auch egal.... Der Händler hat auch denn gleichen mit der gleichen aussattung auch in rot stehen gehabt aber das Weiss hat mir besser gefallen.

Habe schon zu mein Dad gesagt, wenn ich keine lust mehr habe den GP zufahren, dann nehme ich denn 100 HP, aber er hat mich nur ausgelacht :-)

Aber auch das ich mir jetzt den GP gekauft habe und nicht denn 100 HP hoffe ich doch, das wir alle noch freunde bleiben? :-)

mfg

Cos

P.s.: Klar setze ich von Beiden Bilder rein.

am 9. März 2007 um 18:04

Zitat:

Schonmal beide Fahrzeuge gefahren?Fakten und keine vermutungen bitte!

Ja bin ich, im 1,4 16V GP pennt man bei der Beschleunigung weg, beim Panda kommt nicht mehr als ein müdes Lächeln. Direkt hässlich sind sie beide nicht, aber die Fahrleistungen lassen wir mal ja....

am 9. März 2007 um 18:09

Ich denke mal, dass Herr Sido nur auf der Bahn gradeaus gefahren ist.

Der Panda gehört auf die kurvenreiche Landstrasse.

Klar ist darüber hinaus auch, das er Drehzahl braucht. Die Fahrzeuge von Herrn S. sind da natürlich anderer Natur.

Gruss

am 9. März 2007 um 18:19

Zitat:

Ich denke mal, dass Herr Sido nur auf der Bahn gradeaus gefahren ist.

Das kannst du schon denken, bloß es entspricht nicht der Wahrheit!

Auf Kurvenreichen Landstrassen kommt er noch am besten klar, was ist aber wenn die Landstrasse einen Berg hoch geht? Da reicht das mickrige Drehmoment dann nicht mehr!

am 9. März 2007 um 19:39

Hallo!

@Cos23

Ja das kenn ich auch.Man hat dann nur eine möglichkeit:KAUFEN!! Der GP ist schon ein Top Auto,gefällt mir gut.Auf jeden Fall hast Du eine gute wahl getroffen.

 

Dann lieber weiß wie rot!

Aber heul uns nicht die Ohren voll wenn Dich ein 100HP versägt :) :) :) .Spaß.

 

@Dr_Sido & all

Also richtig Leistung hat für mich ein Pratt&Whitney JT9 Turboprop-Triebwerk mit einem Schub von 190KN.Da sieht ein TFSI oder Volvo T4 ganz schön blaß aus.

"*Extrem-übertreib-Modus-aus"

So sind halt die Apfel und Birnen vergleiche ;).

ICH find es zählt auch das Preis Leistungs Verhältnis.Und das Stimmt nun mal beim 100HP.

Jedem ist klar das ein Panda mit 100PS nicht so Schnell ist wie ein Auto mit 200PS.

Fahrspaß gibts trotzdem mit dem 100HP und wahrscheinlich nirgends wo günstiger :) .

So das war mein Senf dazu,ohne die absicht ein Streitgespräch anzuheizen.

Schönes Wochenende zusammen!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Fiat Panda 100 HP oder Lieber Grande Punto Sport 1,4 16V. Was meint Ihr?