ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta 2014 3türer 17 Zoll?

Fiesta 2014 3türer 17 Zoll?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 2. September 2014 um 13:49

Hi,

mein neuer FoFi mit 100PS kommt mit 15 Zöllern, die ich recht schnell gegen 17er tauschen möchte.

Man ließt, dass man 205/40/17er Bereifung fahren darf.

Nun gibt es ja etliche Felgen in 4/108, die in Frage kommen.

Das Auto soll aber nach 4 Jahren zurück, von daher gibt es keine Bördeln oder ähnliches.

In den Auflagen steht immer, man muss die Kotflügel ausstellen bei der Reifengröße.

ist es mögliche, 17er ohne jegliche Umbauarbeiten zu fahren auf dem JA8?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, definitiv. Bei einer 7J Felge kein Problem.

Fahre ich auch, ohne irgendwas gemacht haben zu müssen. Ich hab die vFL 17" Felgen genommen.

Auf die Einpresstiefe (ET) solltest du noch achten. Ich meine, die liegt 47,5mm bei den Standardfelgen (den genauen Wert kenne ich gerade nicht). Bis ET 42 oder 40 sollte aber auch alles ohne Arbeiten passen.

Themenstarteram 2. September 2014 um 15:51

Wären z.b. Brock B24 7x17 ET 35 mit 205/40/17. würd emich interessieren, ob das passt.

ET35 könnte bei 17" und 205ern knapp werden. Je kleiner die ET, desto mehr stehen die Reifen raus.

Wie gesagt, die Originalen haben 47,5mm.

Zitat:

Original geschrieben von W124220E

Wären z.b. Brock B24 7x17 ET 35 mit 205/40/17. würd emich interessieren, ob das passt.

Bis 35 müsste eigentlich passen, wenn du ihn nicht tiefer legen willst. aber am besten mal beim TÜV nachfragen.

hier ist auch ein Bild:

http://www.motor-talk.de/.../...etto-gara-auf-fiesta-t3963579.html?...

Ob der User etwas ändern musste weiß ich nicht, sieht aber nicht so aus.

Zitat:

Original geschrieben von W124220E

Hi,

mein neuer FoFi mit 100PS kommt mit 15 Zöllern, die ich recht schnell gegen 17er tauschen möchte.

Man ließt, dass man 205/40/17er Bereifung fahren darf.

Nun gibt es ja etliche Felgen in 4/108, die in Frage kommen.

Das Auto soll aber nach 4 Jahren zurück, von daher gibt es keine Bördeln oder ähnliches.

In den Auflagen steht immer, man muss die Kotflügel ausstellen bei der Reifengröße.

ist es mögliche, 17er ohne jegliche Umbauarbeiten zu fahren auf dem JA8?

Ja!

Ab Werk wurde/wird der Fiesta doch in der Sport-Version bzw. als ST mit 17" Felgen und 205er Reifen ausgeliefert.

Du hast doch sicherlich schon die Suchfunktion (oben rechts) gefüttert??

Nein?!?!

Dann gibt doch mal z.B. "Felgen 17" oder "17 Zoll" dort ein.

.

.

.

Denn......das Thema 17 Zoll Felgen ist nicht neu, dass gab es schon zig Mal :eek:

Themenstarteram 2. September 2014 um 21:33

Werde nochmal genau suchen. Habe nun einige Felgen gefunden mit 7x17 und ET 40. Dieses wäre also ok? Wie schaut es mit den Radkästen aus, müssten diese ausgeschnitten werden? Steht ja auch als Auflage dabei. Also mit den 205er Reifen. 17 Zoll schaut einfach am besten aus.

Nee, mach dir da mal keinen Kopf. Bei ner ET von 40mm solltest du komplett nix machen müssen, solang der Wagen nicht tiefer gelegt ist oder wird.

Ich kann Dir als Reifen die Goodyear Eagle F1 empfehlen.

Themenstarteram 3. September 2014 um 9:44

Hi,

ne, tiefer werde ich ihn nicht legen, denn dass muss ich zurückrüsten. Ich habe ja dieses Reifendruck Kontrollsystem, muss ich da beim Reifenkauf irgendwas beachten?

Ich habe jetzt definitiv welche im Auge mit 7x17 und ET 40.

Original habe ich ja 15 Zoll mit 195er Reifen im 5x2 Speichen Design. Kosten für den Trend 550€ Aufpreis, was denkt Ihr, kann ich dafür verlangen?

Ich weiß nicht mehr genau, was für ne ET der Fiesta ST hat (ich glaube 47,5), aber der hat doch auch 205er Reifen auf 17 Zöllern und ist 15mm tiefer gelegt... und da is sogar noch Platz im Radkasten ;)

ich glaub, ich hab die Titaniumfelgen für 400Eur verkauft, inkl. Reifen versteht sich. Da ist nicht viel zu holen

Zitat:

Original geschrieben von W124220E

Hi,

ne, tiefer werde ich ihn nicht legen, denn dass muss ich zurückrüsten. Ich habe ja dieses Reifendruck Kontrollsystem, muss ich da beim Reifenkauf irgendwas beachten?

Ja,

entweder neue Reifendruck-Sensoren kaufen

oder

von den 15"-Rädern ummontieren lassen.

Vorher beim betreffenden Räderhersteller prüfen ,

welche Sensoren für die neuen Räder kompatibel sind.

Das Reifendruck-System beim Fiesta hat keine Sensoren zum ummontieren.

Themenstarteram 3. September 2014 um 14:55

Das bedeutet nun??? Muss ich das kontrollieren oder etwas umrüsten oder kann ich jede Felge und jeden Reifen nach belieben montieren?

Zitat:

Original geschrieben von Kruzada

Das Reifendruck-System beim Fiesta hat keine Sensoren zum ummontieren.

Ab spätestens Juni 2014 -Produktion werden alle Modelle ( außer KA)

serienmäßig mit TPMS = mit Reifendruck-Sensoren ausgerüstet.

Das System ist legal nicht deaktivierbar.

Siehe Betriebsanleitung Fiesta

Klick >Räder und Reifen

Klick > Reifendrucküberwachungs-System Fahrzeuge gebaut ab 07-04-2014

http://www.fordservicecontent.com/.../default.aspx?...(2012)~5426?VIN=WF0DXXGAKDCS46989

Deine Antwort
Ähnliche Themen