ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Fiesta ST Angebot - Kaufberatung

Fiesta ST Angebot - Kaufberatung

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 22:00

Hallo,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zuzulegen. Neben dem GTI wäre auch ein Fiesta ST eine Möglichkeit. Ich bin auf mobile.de auf ein Angebot gestoßen, das mir preislich zwar ganz fair zu sein scheint - allerdings weiss ich nicht, ob von einem Auto mit Motortuning nicht eher abzuraten ist:

Klickme!

Bitte um eure Meinung :)

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

 

obwohl schon ein bild vom neuen ST im internet kursiert ;) (bild unten)

Dürfte wohl nur dummerweise kein Bild von Ford sein,wie auch das Copyright zeigt.

 

Die PKW-Diesel kommen von PSA.Im Transit/Connect werkeln aber fordeigene Diesel,die werden dann aber auch in den Transportern der PSA-Gruppe eingesetzt.

Grob kann man sagen das PSA federführend bei der Entwicklung von PKW-Dieselmotoren ist und dafür Ford die Nutzfahrzeugdiesel beisteuert.Vom V6-Diesel abgesehen,der wurde bei Ford unter mitwirkung von Jaguar entwickelt.Weshalb er bei Ford nicht eingesetzt wird wird wohl wie die Politik mit Automatikgetrieben ein Mysterium bleiben.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Generell würde ich mir kein Auto kaufen, das so stark verändert wurde. Natürlich wirds auch User geben, die die andere Seite vertreten! Scheint zwar alles hochwertig zu sein, aber ich würde nicht drauf bauen, dass sie Umbauten in Fachwerkstätten durchgeführt wurden (Man kennt jmd, der jmd anderes kennt, usw).

Der Wagen macht einen gepflegten Eindruck und ich glaube die 190PS (bei 2.0 l?) sind im Bereich des machbaren!

Auf jeden Fall hätte ich den Wagen nicht in der Werkstatt fotografiert ^^

Man muss sich das Auto wohl mal anschauen, um genaueres zu sagen.

Gruß infinity

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 0:09

Mhh nur durch Nockenwelle, Auspuff und Luftfilter 40 Mehr-PS scheint mir schon recht viel.

Naja..

du hast schon recht, die Tatsache dass er einerseits angibt, alles in Fachwerkstätten hat machen lassen .. und andererseits den Wagen in einer ziemlich gut ausgestatteten Werkstatt fotografiert, lässt schon Zweifel am Wahrheitsgehalt seiner Aussage aufkommen :P

Der Wagen ist zudem auch relativ günstig. Das wundert mich schon...

Eine weitere Frage ist .. kann eine Ford-Vertragswerkstatt überhaupt alles reparieren, wenn mal was dran kommt an den Wagen (eben notfalls durch Ersetzen von Serienbauteilen) ?

Ja richtig, er ist sehr günstig, obwohl er erst 25 000km hat und Umbauten die viel Geld kosten!

Bin mir nicht sicher ob die in der Fachwerkstatt an nen hochgezüchteten Motor drangehen?!

Es ist ja nicht nur die Nockenwelle, die dann getauscht werden muss, um den Motor wieder original werden zu lassen!

Wie gesagt lieber nen originalen ST und selber umbauen (lassen), bei bedarf!

Musst du abwägen, ob du das finanziell tragen kannst (oder willst), wenn was an den Motor kommt.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 0:54

Können vielleicht, wollen eher weniger ^^

Das Angebot interessiert mich prinzipiell zunächst aufgrund des günstigen Preises. Das Tuning wäre eher ne nette Dreingabe.

Was an dem Motor ausser der Nockenwelle ist denn noch verändert ? Ich hab da sonst nichts gesehen, was tiefgreifend ist.

Sportnockenwellen,härtere Ventilfedern,verstellbares Nockenwellenrad Cosworth

--> muss (sollte) alles wieder getauscht werden.

Was ich jetzt nicht weiß, ob der Motor durch den Umbau nen höreren Verschleiß hatte, aber auf jeden Fall ist ein betreiben außerhalb der Spezifikation!

Also kann mir schon denken, dass die 40PS mehr nicht so einfach an dem vorbeigehen!

Aber frage morgen mal einen guten Freund von mir, der hat eine scharfe Nockenwelle drin, der kennt sich damit sehr gut aus!

Poste dann morgen die Antwort, also eher heute ^^

 

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 1:17

Ok, ich warte gespannt. Vielen Dank für deine Mühe :-)

Also da bin ich wieder,

habe jetzt mal kurz mit ihm telefoniert, er meint die Haltbarkeit des Motors nimmt definitiv ab!

Normalerweise ändert man im selben Zug dann noch Krümmer (Fächerkrümmer) und Ansaugbrücke, um die Leistung zu erzielen!

Er meint 40 PS sind zwar realistisch, aber muss ein Fachmann ran.

Das verstellbare Rad muss peinlich genau aufm Prüfstand eingestellt werden, da ist nicht mal drin einbauen und ausprobieren!

Schicke ihm heute Abend mal den Link, er will sich den Motor mal anschauen, um weitere veränderungen zu sichten!!

Gruß Infinity

Ich würd mir lieber nen serienmässigen ST holen und auf die 40PS verzichten, da biste auf der sichereren Seite was die Haltbarkeit betrifft!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:26

Ok, dann nehme ich wohl besser Abstand davon...

Er wäre halt schön gewesen, weil er keine Streifen hat und dadurch ganz zivil aussieht und nochmehr Kraft hat. Der Corsa OPC hat zwar knapp 200 PS aber der is auch so aufgemacht, dass man ihn erkennt.

Dann muss ich wohl weiter Ausschau nach einem guten Angebot für einen ST halten.

Viel Glück bei deiner Suche,

zum Corsa, schau dir mal nen GSI an, sieht auch Zivil aus!

zum Fiesta ST klick mich , da sind n paar ohne streifen dabei!

Gruß Infinity

Hier

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

sind noch ein paaar günstigere!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:27

Ok, danke für eure Hilfe :-)

am 29. Januar 2009 um 10:58

Ford Fiesta ST - Kaufen oder Nicht?

ich bin zwei Jahre einen ST gefahren:

Baujahr 11/2005 (eine der letzten vor dem Facelift)

150PS (mit unverändertem Serien-Motor)

Ich habe mir den Fiesta als Übergangslösung gekauft, um mir dann 1-2 Jahre später den Focus ST, einen GTI, oder einen Astra OPC zu kaufen.

PRO Fiesta ST

Cool und einzigartig: Welches Auto in dieser Klasse hat 2 L Hubraum, 150 PS und das alles ohne Turbo oder Kompressor!

Optisches Understatement (ohne Ralleystreifen)

Sehr schöne (Teilleder)-Sportsitze mit Schriftzügen

Serienmäßige CD-Anlage/Lautsprecher

außen klein, aber innen groß

Solide und ordentlich verarbeitet

großer Kofferraum für diese Klasse

Contra Fiesta ST

deutlich zu laut im Innenraum (lange Autobahnfahrten machen taub)

Sitze zu hoch

Verbrauch zu hoch (im direkten Vergleich mit Mitbewerbern)

karge Serienausstattung (vor Facelift fehlt sogar ein Bordcomputer)

Zäher Motor (Er ist stark, aber die Konkurrenz mit Turbos sind bissiger)

Zum Motor nochmal konkret: Klar das Auto ist leicht, der Motor ist stark, aber mir fehlte immer etwas der Nachdruck, und die Vehemenz eines Turbos.

Defekte und Ärgernisse:

Bei meinem ST hatte ich das Problem, das die Zündung öfters etwas länger brauchte bis der Motor ansprang (bei warmem Motor). Lt. Händler angeblich kein Defekt in der Zündung, sonder verbliebene Benzindämpfe im Ansaugtrakt. Ich hab die Geschichte nie ganz geglaubt.

Allerdings ist es eine Freude mit diesem Gefährt auf der Autobahn zu fahren, und vielen BMW, MB oder Audis ordentlich zu schockieren. Da wurden viele nach anfänglicher Drängelei, ganz schnell kleiner im Rückspiegel. :D

Das elektronische Gaspedal hat einige male gesponnen.

Ich habe ihn verkauft, weil ich etwas größeres wollte, mit guter Ausstattung und etwa 200PS.

Der Astra H OPC machte schließlich das Rennen. Wow, das Teil macht Laune (aber ist ja auch ein unfairer Vergleich zum ST).

Gruß -u-

am 30. Januar 2009 um 21:45

@ theautys: der Peugeot 206 RC - 2l hubraum, 177PS ohne turbo ;)

@ all: klar würde ne ford werkstatt den ST warten und auch wieder in serienzustand umbauen! warum nicht?

das der bei warmen motor schlecht anspringt ist ne krankheit von denen :rolleyes:

Ich persönlich finde den Fiesta ST toll! er dreht bis 7me und zieht wie hechtsuppe :D der motor hat leichtes spiel mit dem auto da auch die gänge relativ kurz übersetzt sind - glaub der is mit 190 eingetragen aber da hat man gerade mal in den 5. geschaltet laut tacho ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen