ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. FIN Nummer kein Ersatzteilfund

FIN Nummer kein Ersatzteilfund

Ford Transit Connect P2
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 15:22

Hallo,

ich brauche für meinen Fordbus aus 2009, EZ 2010 Ersatzteile und zwar das Schwungrad und die Kupplung.

Beim Teilehändler ist keiner fündig geworden über die FIN Nummer. Die FIN Nummer ist korrekt laut Schein, Brief, Autoscheibe und in Karosserie eingestempelt bzw. eingraviert.

Motor 1,8 Diesel 75 PS

Wie kann ich bei Ford nachfragen? Denke nicht das mir eine Fordwerkstatt hilft wenn ich es nicht bei Ford machen lasse.

Bei der Hotline wird nichts angezeigt wo man sich hinwenden kann bezüglich Ersatzteile

Wer kann helfen?

Danke

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Bei der Hotline wird nichts angezeigt wo man sich hinwenden kann bezüglich Ersatzteile

da gibt es NUR deinen Ford Händler

Zitat:

Denke nicht das mir eine Fordwerkstatt hilft wenn ich es nicht bei Ford machen lasse.

ein Ford Händler ist keine Auskunft, aber du kannst ja mal höflich fragen, am Besten vorbeigehen, und keine doofe Email schreiben

 

in jedem Online Shop (auch bei deinem örtlichen Händler) kannst du dein Fahrzeug (ohne VIN) eingeben, und dir werden dann die richtigen Teile angezeigt, das hast du schon versucht?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 0:52

Ja, mein Mechaniker Meister meinte, dass die beim Teilehandel nicht nachschauen konnten weil die FIN Nummer nicht geht und über Hsn Tsn werden unterschiedliche Ersatzteile gezeigt und wir wissen nicht welche die richtigen sind bezüglich Kupplung /Schwungrad

Zitat:

@Paolo4521 schrieb am 20. Juli 2024 um 02:52:44 Uhr:

Ja, mein Mechaniker Meister meinte, dass die beim Teilehandel nicht nachschauen konnten weil die FIN Nummer nicht geht und über Hsn Tsn werden unterschiedliche Ersatzteile gezeigt und wir wissen nicht welche die richtigen sind bezüglich Kupplung /Schwungrad

Fahrgestellnummer lautet???

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 7:24

WF0UXXTTPU9E36399

 

habe spaßes halber das Auto bei wirkaufendein Auto angegeben, selbst dort kommt zurück das die FIN Nummer nicht korrekt ist

Das Fahrzeug hat eine LKW Zulassung, spielt das eine Rolle?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 9:58

Nein, meinen Sie das ich da die Ersatzteile finde?

Ich weiss auch nicht genau, was personalisierte Fahreugdaten sind. Aber vlcht erfährt man mehr über das Fahrzeug....?

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 11:00

Könnte tatsächlich passen, da dort wirklich nur ein Teil angezeigt wird für das Fahrzeug und nicht verschiedene Versionen

Zitat:

@Paolo4521 schrieb am 20. Juli 2024 um 09:24:49 Uhr:

WF0UXXTTPU9E36399

 

habe spaßes halber das Auto bei wirkaufendein Auto angegeben, selbst dort kommt zurück das die FIN Nummer nicht korrekt ist

Das Fahrzeug hat eine LKW Zulassung, spielt das eine Rolle?

Deine Fahrgestellnummer ist korrekt. Gibt man die im Ford Teilekatalog Microcat ein und im Ford Werkstatthandbuch PTS ein,wird ein Fahrzeug gefunden. Daher gibt es überhaupt keine Probleme.

 

Kupplungsreibscheibe und Druckplatte wäre: 1772114 , RM2T14-7540-AK

Oder: 5091042, 2T14-7540-AK

 

Die Schwungscheibe wäre: 1430566, 7T1Q-6375-AA

 

Ausrücklager/Nehmerzylinder: 1590999, 3M51-7A564-BH

 

Ich weiß wirklich nicht wo es ein Problem gibt, wenn man mal die Original Ford Informationen nutzt.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 6:35

Ok vielen Dank!

Wie gesagt so ist es uns mitgeteilt worden bei Teilen aus dem Zubehör

Deine Antwort
Ähnliche Themen