ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Nummer für einzelne Schrauben an Koppelstange/Stabilisator

Nummer für einzelne Schrauben an Koppelstange/Stabilisator

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 16:11

Hallo zusammen

Der TÜV hat mir neue Koppelstangen am hinteren Stabi verordnet. Gekauft und mit den originalen Schrauben (es waren keine Schrauben dabei) wieder eingebaut und mit dem vorgesehenen Dremoment angezogen. Irgendwie scheint eine der Schrauben sich immer Wieder zu lösen. Nun soll man ja laut WErkstatthandbuch die Schrauben jedesmal ersetzen aber wie bekomme ich heraus, welche Ford Nummer die haben?

LG

David

Ähnliche Themen
8 Antworten

M.E. sind das normale selbstsichernde Muttern M10x1,25

Wenn eine Schraube oder Mutter richtig angezogen ist löst die sich nicht einfach, egal ob alt oder neu. Oder ist sie beschädigt?

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 20:57

Nein, die Mutter und die Schraube sind nicht beschädigt.

LG David

dann einfach mal etwas stärker anziehen

Nein, nicht einfach fester anziehen. Es ist ein Drehmoment vorgegeben und dieses sollte man einhalten. Wenn nachher die Schraube oder der Bolzen ab ist, ist auch keinem geholfen.

 

Ganz einfach eine neue verwenden, so wie es vorgeschrieben ist und dann mit dem angegebenen Drehmoment anziehen.

Löst sie sich dann immer noch, ist definitiv etwas kaputt, entweder dein Drehmomentschlüssel oder sonst was.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 8:19

juhu, das war ja der Sinn des Ausgangsposts :-) Wie bekomme ich denn die Nummern der Schrauben heraus?

Ganz lieben Dank

David

Zitat:

@davman schrieb am 21. Mai 2024 um 10:19:56 Uhr:

juhu, das war ja der Sinn des Ausgangsposts :-) Wie bekomme ich denn die Nummern der Schrauben heraus?

Ganz lieben Dank

David

also bei VW und somit sollte das ja auch bei Ford gehen, kann man anhand der FIN & TN von deinem Stabi im Teilekatalog beim Händler eine Zeichnung aufrufen, dort sieht man dann auch die Schrauben und weiteren umliegenden Anbauteile. Somit kann der Händler dir die Schraube dann gleich bestellen

@davman

da deine Angaben zum Fahrzeug eher spärlich sind, kann man dir keine konkreten Angaben machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Nummer für einzelne Schrauben an Koppelstange/Stabilisator