ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Finale Version VW Tiguan

Finale Version VW Tiguan

VW Tiguan 3
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 9:40

ich habe hier im Art. gelesen , dass sämtliche Tiguan's nur in halbfertiger Serienversion an den Kunden ausgeliefert werden/wurden. Ich bin sicher einer davon ( nehme ich mal an )

Die Finale Version wird danach nachgeliefert gem. Artikel.

Nun wird der Tiguan 3 bald 1 Jahr nach der Präsentation alt sein . Ich frage mich wann wir diese finale Version im Auto eingespielt bekommen.

hat hier jemand genauere Infos diesbezüglich ?

Bild Artikel Tiguan 2024
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dort geht es eindeutig um die Software, nicht um das Auto als solches.

Zudem ist der Artikel von August/September 2023. Seit dem hat sich doch einiges geändert. Die Software ist auf dem selben stand, wie ID7 etc. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass diese ein Prototyp ist. Bei mir funktioniert alles.

Glaube, dieser Artikel ist reines Click Baiting…

Was in dem Artikel beschrieben wird ist, dass die Autos nach der Produktion erst einmal gelagert werden und dann VOR der Auslieferung die Serienversion aufgespielt bekommen.

Die ausgelieferten Autos haben also alle die Seriensoftware.

Ich weiß nicht mehr, wo, aber in einem YouTube-Video wurde erwähnt, dass der ID.7 oder ID.4 die Softwareversion 5.x hätten, aber der Tiguan kommt, wenn ich mich nicht irre, mit 4.x.

Das ist nicht dieselbe SW. Der MQB läuft auf einem anderen Verbund, als der MEB und hat auch z.T. andere Steuergeräte.

Zitat:

@jz9294 schrieb am 27. Juli 2024 um 11:44:33 Uhr:

Dort geht es eindeutig um die Software, nicht um das Auto als solches.

Zudem ist der Artikel von August/September 2023. Seit dem hat sich doch einiges geändert. Die Software ist auf dem selben stand, wie ID7 etc. Auch habe ich nicht den Eindruck, dass diese ein Prototyp ist. Bei mir funktioniert alles.

Glaube, dieser Artikel ist reines Click Baiting…

Öhm nö :) es wird doch auch seitens VW eingeräumt das Ende diesen Jahres nochmal ein Update kommen soll. Bzw. das Oben beschriebene bestätigt! Mein Händler hatte mir das auch bei genaueren nachfragen bestätigt. Auch meiner läuft rund aber es gibt genug Kunden die massive Probleme haben. Und auch wie in einem Beitrag hier beschrieben soll dann das überholen auf Autobahnen per Schulterblick kommen. Die Technik ist verbaut! Und auch das ein-/ausparken per Handy sprich Parkassistent pro. Ich verstehe nicht warum so viele Kunden nicht mit ihren Händlern sprechen?! Jeder Händler hat diese Informationen.

Themenstarteram 27. Juli 2024 um 10:11

danke an alle für die Rückmeldungen, gut haben wir darüber gesprochen ! . Mein Händler wusste von gar nichts . Bin froh bin ich in diesem Forum , da gewisse Leute hier viel mehr darüber wissen als die Händler selbst

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 27. Juli 2024 um 11:58:43 Uhr:

Öhm nö :) es wird doch auch seitens VW eingeräumt das Ende diesen Jahres nochmal ein Update kommen soll. Bzw. das Oben beschriebene bestätigt! Mein Händler hatte mir das auch bei genaueren nachfragen bestätigt. Auch meiner läuft rund aber es gibt genug Kunden die massive Probleme haben. Und auch wie in einem Beitrag hier beschrieben soll dann das überholen auf Autobahnen per Schulterblick kommen. Die Technik ist verbaut! Und auch das ein-/ausparken per Handy sprich Parkassistent pro. Ich verstehe nicht warum so viele Kunden nicht mit ihren Händlern sprechen?! Jeder Händler hat diese Informationen.

Na klar wird das Auto weiterentwickelt und ggf. wird es für bestimmte Probleme auch Updates geben. Das ist ja auch völlig normal.

Dieser Thread ist kompletter Käse, weil er ein nicht existentes Thema behandelt :-)

Zitat:

@belowzero schrieb am 27. Juli 2024 um 12:21:29 Uhr:

Dieser Thread ist kompletter Käse, weil er ein nicht existentes Thema behandelt :-)

warum das? Der Tiguan und auch der Golf8 wurde und werden immer noch mit einer nicht fertigen Software Version ausgeliefert! Aber ist ein bekanntes Thema, es gibt unzählige Dokumentationen darüber, wo VW diesen Fehler selbst einräumt. Hier gibt es User die diese Aussage auch von ihren Händlern bekommen haben, ich selber habe es von meinem Händler erfahren. Es gibt hier auch einen Beitrag wo dies näher erläutert wird. Es gibt massive Probleme bei dem Zusammenspiel der Assistentzsystemen bei einer großen Anzahl von Kunden.

@jz9294 Sehr interessant, bei mir funktioniert die 230V-Steckdose nicht, und nicht nur bei mir, sondern bei allen. Vielleicht hast du sie nicht, also ist die abgespeckte Version des Tiguan gut ausgearbeitet, aber nicht komplett.

Mag alles sein.....ich würde allerdings auch nicht allzuviel darauf geben, was ein Händler erzählt......von denen wurde auch schon allerhand Unsinn verbreitet......

Naja meine Software hat bestimmte Menüs komplett gar nicht, die laut Anleitung vorhanden sein sollten

Das ist ja z.T. auch ausstattungsabhängig. Steht dann als Fußnote auch so in der BDA. Die wiederum ist bei SW sowieso nur eingeschränkt gültig, da die SW laufend aktualisiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen