Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Finanzierungs-Angebot 116i -> ok?

Finanzierungs-Angebot 116i -> ok?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 18:58

Hallo liebe BMW-Freunde!

Ich bin hier ganz neu... Falls ich also im falschen Forum gelandet bin, bitte sagen! :)

Aaaalso, ich war gestern beim BMW-Händler und hab mir ein Finanzierungs-Angebot zum 116i geben lassen. Sieht wie folgt aus:

BMW 116i, 3-Türer, schwarz uni

Ausstattung:

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

5-Sitzigkeit

Raucherpaket

Sitzheizung

Advantage Paket

Comfort Paket

Klimaautomatik

Preis: 26.700 € inkl. Überführung

Finanzierungs-Angebot:

Anzahlung: 4.000 €

Laufzeit: 36 Monate

Laufleistung: 10.000 km p.a.

Rate: 168,54 €

Effekt. Jahreszins: 4,99 %

BMW zahlt zusätzlich eine Anzahlung von 3.600 € (das soll dann der Rabatt in Höhe von 13,5% sein).

Was sagt Ihr dazu??

Beste Antwort im Thema

Ein gaaaaaaaaaaaaaanz entscheidener Punkt fehlt da noch, wie ist die Schlussrate?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juni 2009 um 19:52

Klingt wirklich gut. <200€ und praktisch keine Anzahlung. Wo?

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:01

Doch, ich muss 4.000 € anzahlen... :( Und der Händler zahlt zusätzlich 3.600 € an.

Ein gaaaaaaaaaaaaaanz entscheidener Punkt fehlt da noch, wie ist die Schlussrate?

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 10:09

Oh, die hab ich doch glatt vergessen! ;)

Die Schlußrate beträgt: 15.753,- €

Noch ziemlich viel, oder?

Ja finde ich zu teuer, oder hast du Finanzierung mit Leasing verwechselt? Wenn es ein Leasingvertrag ist, bei dem du das Auto in 3 Jahren wieder zurückgeben kannst, halte ich es für OK.

Die Rechnung ist 4t€ Anzahlung von dir + 36 Monatsraten a 168€ sind etwa 16.000€. Nach 3 Jahren ist der 1er noch etwa die Hälfte seines Anschaffungspreises wert, also ca. 14t€, aber tendenziell weniger.

Ich würde den Vertrag nicht abschließen, mir wäre das zu teuer, ausserdem sollte mehr Rabatt drinnen sein.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 12:38

Nein, es ist definitiv Finanzierung. Hab das Angebot vorliegen. ;)

Bei Leasing wären die Raten noch viel teurer gewesen, bei selber Anzahlung.

Also der Händler meinte, er sei mir mit den 3.600 € schon genug entgegen gekommen... :rolleyes:

Hab mein Auto mal bei kfzvermittlung24 konfiguriert. Da bekomme ich einen Nachlass von 16,5%!!

Aber wenn ich dann finanzieren will, liegen die monatl. Raten bei über 200 €!? Ist leider zu viel für meinen Geldbeutel... :(

Wenn dir 32 Euro mehr im Monat schon zu viel ist vielleicht solltest du dich dann eine Fahrzeugklasse niedrieger umschauen. Das schont den Geldbeutel Enorm. Es gibt auch schöne Minis. Noch eine Frage. Möchtest du das Auto am Ende übernehmen oder wieder verkaufen? Hast du die Schlussrate schon und kannst sie Besseranlegen?

All das solltest du bedenken und das sind alles Faktoren die zurzeit nur schlecht in die Zukunft zu Prognostizieren sind.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Ja finde ich zu teuer, oder hast du Finanzierung mit Leasing verwechselt? Wenn es ein Leasingvertrag ist, bei dem du das Auto in 3 Jahren wieder zurückgeben kannst, halte ich es für OK.

Die Rechnung ist 4t€ Anzahlung von dir + 36 Monatsraten a 168€ sind etwa 16.000€. Nach 3 Jahren ist der 1er noch etwa die Hälfte seines Anschaffungspreises wert, also ca. 14t€, aber tendenziell weniger.

Ich würde den Vertrag nicht abschließen, mir wäre das zu teuer, ausserdem sollte mehr Rabatt drinnen sein.

bei mir sind 4.000 Euro plus 36 *168€ nur 10000 Euro oder habe ich da was übersehen?

Man muß sich im klaren sein das man immer einiges "mehr" zahlt bei einer finanzierung.

Und sollte eine monatliche Summe überlegen mit der man einfach leben kann..ansonsten übernimmt man sich ziemlich schnell

Was ich als Problem sehe ist das er seine Schlussrate über den Wiederverkauf des Auto sicherstellen will und da wird er ganz schön auflaufen.

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Was ich als Problem sehe ist das er seine Schlussrate über den Wiederverkauf des Auto sicherstellen will und da wird er ganz schön auflaufen.

Genau, im Gegensatz zum Leasing muss er nämlich das Restwertrisiko übernehmen.

Thomas

am 15. Juni 2009 um 7:34

Hallo zusammen,

generell ist es momentan so, daß die Finanzierungsraten auf den ersten Blick günstiger sind als die Leasingraten. Warum, kann sich wohl jeder selbst zusammenreimen.

 

Dennoch ist die Finanzierung mit einer SINNVOLLEN Schlußrate eine gute Alternative. Hier sollte man sich aber gut beraten lassen und auch mal selber bei mobile etc. querlesen, welche Summe ein ca. 3 Jahre alter 1er noch bringt, damit man am Ende nicht auf die Nase fällt.

 

Grüße

Martin

...der deswegen wenige Finanzierungen macht...

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Was ich als Problem sehe ist das er seine Schlussrate über den Wiederverkauf des Auto sicherstellen will und da wird er ganz schön auflaufen.

Zum Schwackepreis wird ihn jeder BMW-Händler ankaufen. Die Frage ist, wie hoch der Schwackepreis sein wird...

Beim 116i sehe ich das aber nicht so problematisch. In drei Jahren wird es keine Abwrackprämie mehr geben und es gibt genug Frauen, die sich nach einem "vernünftig" motorisierten 1er umschauen... ;)

am 15. Juni 2009 um 8:05

Wenn Du Lust auf ein Angebot hast, mail mir doch mal bitte.

Ich liege da schon deutlich drunter.

 

Grüße

Loecki

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 17:24

Ich hätte da noch eine Frage an euch:

Wie wichtig/sinnvoll ist für euch das Servotronic?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Finanzierungs-Angebot 116i -> ok?