ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Finde den Fehler - oder Digitalisierung im Jahr 2021 - Mercedes me App

Finde den Fehler - oder Digitalisierung im Jahr 2021 - Mercedes me App

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 11:18

Wollte mal den angehängten Screenshot mit der Community teilen.

Reifendruck in der App
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo zusammen,

das ist ein klarer Fall von digitaler Demenz. Technik die begeistert. ;)

Ist halt so, Autohersteller sind keine ausgewiesenen Spezialisten für software.

Das muss kein Fehler sein. Wenn man den aktuellen Reifendruck speichert, dann wird "kein Druckverlust erkannt", weil das System den aktuellen Druck nur mit dem gespeicherten vergleicht.

Manchmal liegt der Fehler halt auch beim Benutzer. :D

Zitat:

@diptychon schrieb am 29. Juli 2021 um 15:12:46 Uhr:

Das muss kein Fehler sein. Wenn man den aktuellen Reifendruck speichert, dann wird "kein Druckverlust erkannt", weil das System den aktuellen Druck nur mit dem gespeicherten vergleicht.

Manchmal liegt der Fehler halt auch beim Benutzer. :D

Du kannst kein Druck speichern, das Auto speichert selber die letzte Werte von die Drucksensoren befor das Auto abgestellt wird.

Ich hatte nie Probleme mit die Werte weder bei Sommerreifen noch Winterreifen.

 

Der Wagen Prüft selber den Druck sobald die Reifen sich in Bewegung setzen.

Asset.PNG.jpg

Nö, ist falsch. Die Werte musst du selbst aktivieren und bestätigen. Woher soll der Wagen wissen welcher Druck richtig ist.?

Und erst dann meldet sich der Wagen Wein der wert um 25% gegenüber den abgespeicherten Wert sinkt.

Das was du meinst ist der aktuelle Wert nach der Fahrt. Sind 2 paar Schuhe.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2021 um 17:10:59 Uhr:

Nö, ist falsch. Die Werte musst du selbst aktivieren und bestätigen. Woher soll der Wagen wissen welcher Druck richtig ist.?

Und erst dann meldet sich der Wagen Wein der wert um 25% gegenüber den abgespeicherten Wert sinkt.

Das was du meinst ist der aktuelle Wert nach der Fahrt. Sind 2 paar Schuhe.

Hab nie Werte „gespeichert „ ich war speziell in unser MB Werkstatt und gefragt gehabt ob ich irgendwas machen muss, mir wurde gesagt das ich da nix machen muss.

 

Ich meine nicht „der aktuelle Wert „ weil der eh nicht der aktuelle Wert ist, sondern der wert befor das Auto abgestellt wurde. Ich meine Die Werte die dir in ASSYST und in die App gezeigt werden. Kann auch sein das Mann den Aktuellen Druck speichern muss, habe aber selber sowas nie gemacht.

Es gibt ja sogar extra einen Menüpunkt zum Reset. Der wäre sonst ja hinfällig.

Zitat:

@InaudibleSound schrieb am 29. Juli 2021 um 17:14:46 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2021 um 17:10:59 Uhr:

Nö, ist falsch. Die Werte musst du selbst aktivieren und bestätigen. Woher soll der Wagen wissen welcher Druck richtig ist.?

Und erst dann meldet sich der Wagen Wein der wert um 25% gegenüber den abgespeicherten Wert sinkt.

Das was du meinst ist der aktuelle Wert nach der Fahrt. Sind 2 paar Schuhe.

Hab nie Werte „gespeichert „ ich war speziell in unser MB Werkstatt und gefragt gehabt ob ich irgendwas machen muss, mir wurde gesagt das ich da nix machen muss.

 

Ich meine nicht „der aktuelle Wert „ weil der eh nicht der aktuelle Wert ist, sondern der wert befor das Auto abgestellt wurde. Ich meine Die Werte die dir in ASSYST und in die App gezeigt werden. Kann auch sein das Mann den Aktuellen Druck speichern muss, habe aber selber sowas nie gemacht.

Dann solltest du mal schleunigst damit anfangen ;)

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:39

Zitat:

@diptychon schrieb am 29. Juli 2021 um 15:12:46 Uhr:

Das muss kein Fehler sein. Wenn man den aktuellen Reifendruck speichert, dann wird "kein Druckverlust erkannt", weil das System den aktuellen Druck nur mit dem gespeicherten vergleicht.

Manchmal liegt der Fehler halt auch beim Benutzer. :D

Das können wir aber in diesem Fall ausschließen :cool:

Zitat:

@Jeansknopf schrieb am 29. Juli 2021 um 18:39:31 Uhr:

Zitat:

@diptychon schrieb am 29. Juli 2021 um 15:12:46 Uhr:

Das muss kein Fehler sein. Wenn man den aktuellen Reifendruck speichert, dann wird "kein Druckverlust erkannt", weil das System den aktuellen Druck nur mit dem gespeicherten vergleicht.

Manchmal liegt der Fehler halt auch beim Benutzer. :D

Das können wir aber in diesem Fall ausschließen :cool:

Mit würde bei meiner App sowieso eher die unterschiedlichen Drücke visuell auffallen, als der Satz der darüber steht. Den habe ich bisher noch nie wahrgenommen

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 16:47

Also des Rätsels Lösung: Es war wohl eine Schraube, die im Reifen steckte. Ich musste das Auto dann einige Tage mit dem Plattfuß stehen lassen und offenbar hat das System dann nach einigen Tagen keinen weiteren Druckabfall registriert (platt bleibt eben platt). Eine Meldung, dass der Druck im rechten Vorderreifen nicht in Ordnung ist, wäre hier sinnvoller gewesen.

Danke für alle Beiträge!

Wenn der Druckabfall beim fahren passiert kommt auf jedem Fall eine Warnung. Da ist die Mitte vom KI knallrot.

Und genau das würde ich beim Neustart auch erwarten.

Zitat:

@x3black schrieb am 29. Juli 2021 um 18:50:05 Uhr:

Wenn der Druckabfall beim fahren passiert kommt auf jedem Fall eine Warnung. Da ist die Mitte vom KI knallrot.

Und genau das würde ich beim Neustart auch erwarten.

Genauso sieht es aus.

Mir schon passiert.

Dito, mir auch bei ca. 180 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Finde den Fehler - oder Digitalisierung im Jahr 2021 - Mercedes me App