ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Finde Sicherung Sitzverstellung Beifahrer nicht

Finde Sicherung Sitzverstellung Beifahrer nicht

VW Passat B8
Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 14:38

Guten Tag,

Nach 2 Tagen des Suchens wende ich mich jetzt doch noch vor Weihnachten an dieses Forum.

Im Motorraum und links neben dem Lenkrad habe ich die Sicherungskästen. OK. Kein Problem.

Aber wie auf dem Bild des Anhangs zu sehen, befinden sich die Sicherungen für den Beifahrersitz (Verstellung und Lüftung) an einem gesonderten Ort. Habe wirklich viel versucht, um sie zu finden. Vergebens.

Habe links die Klappe aufgebaut. Habe den Schalter für das Licht ausgebaut. Nichts zu sehen.

Hat jemand jemals diese Sicherungen gesehen / gefunden?

Wenn ja, gibt es eine Anleitung, wie man an diese Sicherungen herankommt?

Mir schaut es so aus, als müsse man das Armaturenbrett auseinanderbauen.

Ich danke bereits im Voraus.

Grüße

Ort der Sicherungen
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist hinter der Klappe des Ablagefachs links vom Lenkrad. Klappe ausbauen und mit Taschenlampe reinschauen.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 16:52

Ich danke Dir für Deine Antwort.

Du kannst mir glauben, da habe ich schon stundenlang drin gesucht und nichts gefunden. Klappe habe ich Logo draussen. Habe mich auf den Rücken in den Fussraum gelegt und alles abgeleuchtet. Dort sind die Sicherungen definitiv nicht zu finden.

Zitat:

@Reddeer2000 schrieb am 23. Dezember 2023 um 16:18:15 Uhr:

Ist hinter der Klappe des Ablagefachs links vom Lenkrad. Klappe ausbauen und mit Taschenlampe reinschauen.

Du musst das Ablagefach ausbauen. Im Fußraum sind keine Sicherungen.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 17:59

Vielen Dank.

Natürlich habe ich die Klappe des Ablagefachs ausgebaut. Habe mich dann in den Fussraum gelegt und in der Öffnung Ablagefachs nach dieser Sicherung gesucht. Kein Erfolg. Es ist nur das Standard Panel mit all seinen Sicherungen zu sehen. Laut VW Handbuch (siehe mein Foto oben) muss diese eine Sicherung gesondert irgendwo oben in der nähe des Ausströmers sitzen. Ich hoffte, diese durch die Öffnung des Ablagefachs hindurch (durch auf den Rücken legen im Fussraum) finden zu können. Keine Chance.

https://www.bolidenforum.de/.../...uses-volkswagen-passat-b8-2015-2019

Zitat:

@broly schrieb am 23. Dezember 2023 um 18:34:24 Uhr:

Du musst das Ablagefach ausbauen. Im Fußraum sind keine Sicherungen.

Bau doch mal die äußere Blende ab wenn die Tür auf ist. So wie das Bild aussieht, sollte man dann rankommen.

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 18:50

Das habe ich ja oben beschrieben, dass ich die auch abgebaut habe. Selbst den Lichtschalter habe ich ausgebaut.

Nix

.. hast du auch schon auf der Beifahrerseite nachgeschaut evtl ist dort was zu finden

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 12:36

Ja

Da ist auch keine Sicherung.

Schaut bitte einmal auf das Bild im Anhang hier.

Hier steht: "im Inneren des Sicherungsblockhalters..."

Das würde ja bedeuten, dass man den Sicherungskasten respektive den Sicherungsblockhalter demontieren / ausbauen muss. Vielleicht werde ich das heute Abend versuchen, um die Sicherung dort zu suchen ....

Zitat:

@swoomp schrieb am 23. Dezember 2023 um 21:59:16 Uhr:

.. hast du auch schon auf der Beifahrerseite nachgeschaut evtl ist dort was zu finden

Screenshot-20231224-133209-com-android-chrome

Wenn die Konstruktionszeichnung in der Fertigung auf dem Kopf stand : alles Möglich :-)) späßle.. ne dann weiß ich leider auch nicht…

Themenstarteram 25. Dezember 2023 um 11:40

Ich werde vw kontaktieren

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 17:20

Kleiner Zwischenstand:

War bei zwei verschiedenen FREUNDLICHEN.

BEI KEINEM konnte mir wirklich geholfen werden. Der Verbauort der Sicherung ist nicht zu finden.

Ich habe heute versucht, den kompletten Sicherungskasten im Fussraum auszubauen. Habe es aber nicht hinbekommen. Einiges dabei abgebrochen, was ich wohl wieder kleben muss.

Mein neuer Plan:

Den rechten Sitz (Beifahrer neu zu verkabeln). Ich ziehe eine neue Leitung, die ich mit 30 Ampere ansichere.

Die Frage, ob das mit der Kommunikation zum Steuergerät funktioniert.

Muss es wohl ausprobieren oder auf ewig mit der gleichen Sitzposition beim Beifahrer fahren.

Jemand noch eine dritte Idee?

Grüße

 

 

Zitat:

@jensroder2 schrieb am 25. Dezember 2023 um 12:40:05 Uhr:

Ich werde vw kontaktieren

Siehe Bild?! Batterie schonmal abgeklemmt um die Kiste stromlos zu machen?

Asset.JPG

Zitat:

@jensroder2 schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:20:48 Uhr:

Jemand noch eine dritte Idee?

Ja, bei Erwin (Suchbegriffe: VW Erwin) anmelden und nach Bezahlung von ca. 9 EUR sämtliche Stromlaufpläne, SSP und sonstige technische Dokumente zum MQB Passat runterladen.

Themenstarteram 28. Dezember 2023 um 19:52

Mache ich gleich morgen früh. Melde mich.

 

Zitat:

@dubstar schrieb am 28. Dezember 2023 um 18:45:44 Uhr:

Siehe Bild?! Batterie schonmal abgeklemmt um die Kiste stromlos zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Finde Sicherung Sitzverstellung Beifahrer nicht