ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. FIS Antrieb aktiv - Zündung ausschalten

FIS Antrieb aktiv - Zündung ausschalten

Audi Q5 FY
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 18:34

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit einem Q5 8R.

Seit neustem steht im FIS "Antrieb aktiv, bitte Zündung ausschalten". Im Netz habe ich nichts darüber gefunden. Mir ist nur aufgefallen, dass ich Autoverkaufsanzeigen gefunden habe - auch von Händlern - die u.a. auch das Kombiinstrument fotografiert haben und dort die gleiche Meldung stand.

Nur, was hat dies zu bedeuten und wie bekomme ich es vielleicht weg?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und bitte, steinigt mich nicht, wenn die Frage lächerlich oder fehl am Platz ist.

 

Dankeschön an alle!!!

Audi Meldung im FIS
Ähnliche Themen
28 Antworten

Motor läuft, Fahrertür steht offen..... denke deswegen die Meldung.

Wäre schon interessant, bei welcher Gelegenheit diese Meldung kommt …

Im FY Forum wirst du bestimmt eher fündig. Du bist im 8R Forum gelandet.

Wird verschoben.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 19:05

Zitat:

@SETRAundMACAN schrieb am 22. Mai 2021 um 20:37:21 Uhr:

Wäre schon interessant, bei welcher Gelegenheit diese Meldung kommt …

Die Meldung kommt, wenn ich die Zündung anmache.

Welches Fahrzeug hast du ? Warscheinlich schon mal keinen 8R sondern einen FY ?

 

SQ5 ? Hybrid ?

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Mai 2021 um 22:58:54 Uhr:

Welches Fahrzeug hast du ? Warscheinlich schon mal keinen 8R sondern einen FY ?

 

SQ5 ? Hybrid ?

Sieht vom Drehzahlband her aus wie ein Diesel (FY) mit Virtual Cockpit (nicht FIS) ;).

 

Beim Öffnen der Fahrertüre bei laufendem Motor in P Stellung könnte die Meldung auch ganz normal sein ;).

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 21:28

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Mai 2021 um 22:58:54 Uhr:

Welches Fahrzeug hast du ? Warscheinlich schon mal keinen 8R sondern einen FY ?

SQ5 ? Hybrid ?

Ja, ein FY. War mein Fehler :(

Kein SQ, kein Hybrid...

Der Wagen lässt sich trotz der Meldung ganz normal starten und fahren. Aber irgendwo muss die Meldung doch herkommen :(

Zitat:

@akl schrieb am 22. Mai 2021 um 23:28:51 Uhr:

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Mai 2021 um 22:58:54 Uhr:

Welches Fahrzeug hast du ? Warscheinlich schon mal keinen 8R sondern einen FY ?

SQ5 ? Hybrid ?

Ja, ein FY. War mein Fehler :(

Kein SQ, kein Hybrid...

Der Wagen lässt sich trotz der Meldung ganz normal starten und fahren. Aber irgendwo muss die Meldung doch herkommen :(

Ja, siehe oben.

 

Ist IHMO eine ganz normale Meldung. Ist der Wagen auf P und die Fahrertüre wird geöffnet, geht der Wagen davon aus, dass man aussteigen wird und den laufenden Motor vergessen hat…

 

Das ist glaube ich alles was dahinter steckt ;).

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 21:36

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 22. Mai 2021 um 23:25:36 Uhr:

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Mai 2021 um 22:58:54 Uhr:

Welches Fahrzeug hast du ? Warscheinlich schon mal keinen 8R sondern einen FY ?

SQ5 ? Hybrid ?

Sieht vom Drehzahlband her aus wie ein Diesel (FY) mit Virtual Cockpit (nicht FIS) ;).

Beim Öffnen der Fahrertüre bei laufendem Motor in P Stellung könnte die Meldung auch ganz normal sein ;).

Das Bild ist nur ein Beispielbild von der Meldung, also nicht von dem Q5, um den es hier geht. Aber Diesel ist schon richtig...

Die Meldung kommt, wenn ich mich ins Auto setze, die Türe schließe und die Zündung anmache. Beim Starten verschwindet die Meldung und der Wagen fährt ganz normal. Andere Lampen wie Motorkontrollleuchte o.ä. gehen nicht an.

Zitat:

@akl schrieb am 22. Mai 2021 um 23:36:07 Uhr:

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 22. Mai 2021 um 23:25:36 Uhr:

 

Sieht vom Drehzahlband her aus wie ein Diesel (FY) mit Virtual Cockpit (nicht FIS) ;).

Beim Öffnen der Fahrertüre bei laufendem Motor in P Stellung könnte die Meldung auch ganz normal sein ;).

Das Bild ist nur ein Beispielbild von der Meldung, also nicht von dem Q5, um den es hier geht. Aber Diesel ist schon richtig...

Die Meldung kommt, wenn ich mich ins Auto setze, die Türe schließe und die Zündung anmache. Beim Starten verschwindet die Meldung und der Wagen fährt ganz normal. Andere Lampen wie Motorkontrollleuchte o.ä. gehen nicht an.

Okay, das ist dann aber verwirrend ein Bild von einem anderen Fahrzeug als Ergänzung zu einem Problem zu posten und das nicht gleich zu erwähnen…

 

Wenn die Türe zu ist und die Meldung immer noch kommt, muss ein anderer Fehler vorliegen. Da kann ich leider nicht helfen ;).

Wie @Alpharetta schon geschrieben hat. Normale Meldung.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 21:51

Zitat:

@Alpharetta schrieb am 22. Mai 2021 um 23:43:33 Uhr:

Zitat:

@akl schrieb am 22. Mai 2021 um 23:36:07 Uhr:

 

 

Das Bild ist nur ein Beispielbild von der Meldung, also nicht von dem Q5, um den es hier geht. Aber Diesel ist schon richtig...

Die Meldung kommt, wenn ich mich ins Auto setze, die Türe schließe und die Zündung anmache. Beim Starten verschwindet die Meldung und der Wagen fährt ganz normal. Andere Lampen wie Motorkontrollleuchte o.ä. gehen nicht an.

Okay, das ist dann aber verwirrend ein Bild von einem anderen Fahrzeug als Ergänzung zu einem Problem zu posten und das nicht gleich zu erwähnen…

Wenn die Türe zu ist und die Meldung immer noch kommt, muss ein anderer Fehler vorliegen. Da kann ich leider nicht helfen ;).

Ja, war etwas ungeschickt von mir. Ich habe das Bild genommen, um die eigentliche Meldung darzustellen.

Ich werde morgen nochmal den Fehlerspeicher auslesen und wenn da nichts ist, dann ist es halt so.

Danke trotzdem!

Okay, gerne :)

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 21:53

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 22. Mai 2021 um 23:43:35 Uhr:

Wie @Alpharetta schon geschrieben hat. Normale Meldung.

Ok.

Danke auch Dir erstmal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. FIS Antrieb aktiv - Zündung ausschalten