Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Probleme nach Steuergerät Ausbau

FIS Probleme nach Steuergerät Ausbau

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Mai 2013 um 18:52

Hallo ich habe folgendes problem und zwar,

hab vor einer Woche den A4 gekauft und war zuerst richtig zufrieden bis dann nach 3 Tagen der regen kam.

Immer wenn es regnet nimmt mein audi das gas sehr schwer an und hat enormen leistungsverlust.

Haben dann nachgelesen das es schon ab und zu an der undichtigkeit der E-Box liegt wo das steuergerät drin ist.

Habe diese dann heute auch geöfnet ausgebaut und saber abgedichtet. Muss dabei ja alle stecker und auch die Batterie abklemmen.

Nachdem dann alles fertig zusammen gebaut war fuhr ich dann ein paar meter wieder heim und bemerkte das im FIS die zweite oder die erste ebene nicht mehr da ist.

Jetzt hab ich keine ahnung warum oder was da los ist.

Kann mir bei dem problem vielleicht jemand helfen ich bin echt ratlos und kein fachmann.

Würde mich über infos freuen,

Neues Auto und schon Ärger. Na Toll

LG

Mario

Beste Antwort im Thema

also Kollege, noch ernster? ok.... :mad:

a) d.h. Klugscheiss(ß)er

b) bisher war alles ernst gemeint und wenn ich dich blöd von der Seite anmache, wirst du es merken, glaubs mir! :)

c) Wie oft meinst du kommt hier jemand her und meldet sich im falschen Unterforum an? Wir wissen trotz all deiner vielen vielen Wörter immer noch nicht ob es ein B5, B6, B7 oder b8, ein Benziner oder Diesel, ein Handschalter, Tiptronic oder Multitronic ist, ein 4, 6 oder 8 Zylinder, wie die Laufleistung ist usw.(btw, das liegt daran dass du den Vorgang bei der Registrierung abgebrochen hast)

d) zuerst schreibst du, dass du das MT-Steuergerät geöffnet, hat, dann war es auf einmal ein Fachmann. Der Fehlerspeicher wurde anscheinend auch ausgelesen, hat man aber auch erst auf Nachfrage erfahren. Dass der LMM getauscht wurde, damit bist du ach erst auf meinen Hinweis rausgerückt. Also was erwartest du jetzt bitte?

Ich habe dich bisher freundlich und bestimmt darauf hingewiesen dein Fahrzeugprofil auszufüllen(um dich evtl in den richtigen Forenbereich schieben zu lassen) und die ganzen "vergessenen" Arbeiten aufzuführen, die du hier erst aufzählst, wenn wir/ich sie nenne.

Gerade als neuer User eines Forums, gehört es zu guten Etiquette hier leserlich zu schreiben und wenn möglich keine ganzen Wörter zu unterschlagen bzw. nicht sofort beleidigt / eingeschnappt zu sein, wenn man ihn hier auf seine Versäumnisse hinweist.

Wenn du dem nicht zustimmst und meinst ich mache dich blöd von der Seite an, alarmiere ich gerne und umgehend einen Moderator!

Und mal von allem abgesehen, das MT-Steuergerät hat nichts mit der Ansteuerung der FIS-Ebenen des Kombiinstruments zu tun. Also entweder KI-Stecker, Hebel oder Programmierung.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mame800

Hallo,

ich habe folgendes p Problem und zwar hab ich vor einer Woche den A4 gekauft und war zuerst richtig zufrieden, bis dann nach 3 Tagen der r Regen kam. Immer wenn es regnet, nimmt mein audi das g Gas sehr schwer an und hat enormen l Leistungsverlust.

Haben dann nachgelesen, dass es schon ab und zu an der u Undichtigkeit der E-Box liegt wo das s Steuergerät drin ist. Habe diese dann heute auch geöffnet, ausgebaut und sauber abgedichtet. Muss dabei ja alle Stecker und auch die Batterie abklemmen.

Nachdem dann alles fertig zusammengebaut war, fuhr ich dann ein paar m Meter wieder h Heim und bemerkte das im FIS die zweite oder die erste e Ebene nicht mehr da ist.

Jetzt hab ich keine a Ahnung warum oder was da los ist. Kann mir bei dem p Problem vielleicht jemand helfen? i Ich bin echt ratlos und kein f Fachmann.

Würde mich über infos freuen.

 

Neues Auto und schon Ärger. Na T toll. <-hat das Auto das Steuergerät ausgebaut oder du?

LG

Mario

erstmal Fahrzeugprofil ausfüllen.

Mir würden da spontan zig andere Gründe einfallen die man checken könnte(LMM, DK, Turbo, AGR, FS, ZKs, U-schläuche, BP-Schalter, usw usw), bevor ich auch nur dran denken würde meine Griffel an das Motorsteuergerät als absoluter Laie zu legen :rolleyes:

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:08

Ja man hat ja nur die e-box abgedichtet und dazu muss man ja die Stecker alle ziehen.

An dem steuergerät selber hat man ja nichts gemacht.

LMM ist es nicht der wurde schon gewechselt. Der hat nichts im fehlerspeicher zeigt keine wahrnlampe an oder der gleichen. Sobald es trocken ist läuft er wieder. Audi weiß es ja auch ned deswegen kam man ja auf die e Box. Und die hat schon ein Fachmann abgedichtet. Aber das Problem mit dem FIS hab ich trotzdem.

LG

Mario

wie gesagt:

Fahrzeugprofil in deinem Account ausfüllen

Und dann wäre es vielleicht noch hilfreich mal alles und jeden aufzuzählen, der bereits etwas dran gemacht hat.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 8:47

Also jetzt mal ganz ehrlich ich brauche hier weder noch einen Lehrer der meine Fehler verbessert noch einen Klugscheiser der mich hier blöd von der seite an macht oder meint mich hier zu verarschen zu müssen.

Ich habe mich gestern hier erst neu angemeldet und muss hier erst mal wissen wie wo und was.

Habe aber noch immer mein problem mit dem FIS und wenn das auto bei regen immer noch spinnt sucht man da weiter nach dem Fehler. Aber mein Problem FIS mit den 2 Ebenen komme ich nicht klar.

Ich wollte hier ernsthaften rat und keine Dumme sprüche.

Also währe auch dir wirklich dankbar wenn du mir ein ernsten und hilfreichen rat geben kannst.

LG

also Kollege, noch ernster? ok.... :mad:

a) d.h. Klugscheiss(ß)er

b) bisher war alles ernst gemeint und wenn ich dich blöd von der Seite anmache, wirst du es merken, glaubs mir! :)

c) Wie oft meinst du kommt hier jemand her und meldet sich im falschen Unterforum an? Wir wissen trotz all deiner vielen vielen Wörter immer noch nicht ob es ein B5, B6, B7 oder b8, ein Benziner oder Diesel, ein Handschalter, Tiptronic oder Multitronic ist, ein 4, 6 oder 8 Zylinder, wie die Laufleistung ist usw.(btw, das liegt daran dass du den Vorgang bei der Registrierung abgebrochen hast)

d) zuerst schreibst du, dass du das MT-Steuergerät geöffnet, hat, dann war es auf einmal ein Fachmann. Der Fehlerspeicher wurde anscheinend auch ausgelesen, hat man aber auch erst auf Nachfrage erfahren. Dass der LMM getauscht wurde, damit bist du ach erst auf meinen Hinweis rausgerückt. Also was erwartest du jetzt bitte?

Ich habe dich bisher freundlich und bestimmt darauf hingewiesen dein Fahrzeugprofil auszufüllen(um dich evtl in den richtigen Forenbereich schieben zu lassen) und die ganzen "vergessenen" Arbeiten aufzuführen, die du hier erst aufzählst, wenn wir/ich sie nenne.

Gerade als neuer User eines Forums, gehört es zu guten Etiquette hier leserlich zu schreiben und wenn möglich keine ganzen Wörter zu unterschlagen bzw. nicht sofort beleidigt / eingeschnappt zu sein, wenn man ihn hier auf seine Versäumnisse hinweist.

Wenn du dem nicht zustimmst und meinst ich mache dich blöd von der Seite an, alarmiere ich gerne und umgehend einen Moderator!

Und mal von allem abgesehen, das MT-Steuergerät hat nichts mit der Ansteuerung der FIS-Ebenen des Kombiinstruments zu tun. Also entweder KI-Stecker, Hebel oder Programmierung.

am 9. Mai 2013 um 9:52

Batterie für 30 Minuten Abklemmen, die beiden Batterie Anschlüsse vom Fahrzeug für einige Sekunden zusammenhalten.

Vielleicht ist auch das Komfort STG dran Schuld, das ist im Fussraum Fahrerseite, da wo dein Linker Fuss ist unterm Teppich in einer Schwarzen Box.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 9:54

Was bringt das wenn man die Zwei aneinader hebt???

am 9. Mai 2013 um 10:10

Ich hatte im Winter das Problem das nach Batterie Abklemmen aufmal der Wagen nicht mehr Ansprang, bzw. nach 2 Skunden Motorlauf wieder Ausging, wegen Wegfahrsperre.

Fehlerspeicher war randvoll, jedes STG mit Fehler hinterlegt.

Batterie Spannung zeigte mit dem Tester 11 Volt an

Habe dann die Batterie über Nacht Geladen, am nächsten Tag Batterie wieder ran, und der Dicke Sprang an.

Jedoch Blinkte im KI die Mittlere Anzeige, und im Oberen bereich zeigte er nichts an,....

Hatte dann nochmals die Batterie Abgeklemmt und die Anschlüsse vom Fahrzeug zusammengehalten, so wie ich es hier im Forum Gelesen habe, soll angeblich ein Reset der STG machen ???

Auf jeden Fall hat danach mein FIS / KI wieder Einwandfrei Funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von mame800

Also jetzt mal ganz ehrlich ich brauche hier weder noch einen Lehrer der meine Fehler verbessert noch einen Klugscheiser der mich hier blöd von der seite an macht oder meint mich hier zu verarschen zu müssen.

Ich habe mich gestern hier erst neu angemeldet und muss hier erst mal wissen wie wo und was.

.....Ich wollte hier ernsthaften rat und keine Dumme sprüche.

So, und nun nehm mal ein bisschen "Gas" zurück. Man ist schon auf dem Weg dir Hilfestellung zu leisten...und noch ein herzliches Willkommen bei MT

MT-Team

Andreas

 

ist schon alles freundlich per PN geklärt Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS Probleme nach Steuergerät Ausbau