Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fiscon FSE funktioniert nicht mit BNS 4.0 ?

Fiscon FSE funktioniert nicht mit BNS 4.0 ?

Themenstarteram 8. September 2008 um 14:35

Hallo Leute!

Also ich hab mir die Fiscon FSE bestellt, leider lief das ganze nicht so gut für mich. Da ich in meinem Auto ein "kleines" Navi habe, musste ich schonmal die umpinnen. Doch das war nicht alles.

Als ich dann zum ersten Test ansetzte, lief eigentlich alles reibungslos, doch auf einmal brach die Bluetooth Verbindung ab. Dachte ich mir kann doch nicht sein und versuchte erneut zu verbinden. Doch es ging nicht mehr.

Also hab ich mal zur FSE geguckt, diese war bereits sehr sehr heiß.

Nachdem ich mehr oder weniger "hilflos" war versuchte ich Kufatec zu erreichen, da aber am Wochenende dort niemand arbeitet, hab ich keinen erreicht. Also hab ich es bei need4street versucht und die meinten das ein Fehler im Kabelbaum sei.

Auf jedenfall, habe ich heute mit Kufatec telefoniert und die meinten, dass sie nicht wissen ob die FSE mit dem BNS4.0 funktioniert, meine eigentliche Frage ist jetzt, hat jemand diese Konstelation in Verwendung?

BNS 4.0

Concert 2

Fiscon FSE FisLine

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hm, das wüsste ich auch gerne. habe nämlich auch ein BNS 4.1 verbaut.

Wobei mir Kufatec direkt von Hause aus sagte das ich ein seperat gefertigtes Kabel benötige...

Diesbezüglich hat mir bei FISCON keiner was davon gesagt.

Habe bei FISCON aber auch noch mal seperat angefragt, wobei ich noch keine Antwort bekommen habe.

Gruß Strieckel

Themenstarteram 23. September 2008 um 10:54

So ich hab jetzt eine neue FSE von Fiscon (Fiscon = Kufatec) und habe auch wie von dir beschrieben das gesonderte Kabel dazu erhalten. Das Kabel muss zum Navirechner gezogen werden.

Die Frage ist nur, wie ziehe ich diese Kabel am leichtesten?? Weiß das jemand?

 

mfg

Wie jetzt...das ist doch nicht deren ernst!

Das zum Thema leichter Einbau, und darauf hingewiesen wird man auch nicht.

Was ist das den für ein kabel bzw. wie soll das denn Angeschlossen werden?

Gruß Strieckel

Themenstarteram 23. September 2008 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Strieckel

Wie jetzt...das ist doch nicht deren ernst!

Das zum Thema leichter Einbau, und darauf hingewiesen wird man auch nicht.

Was ist das den für ein kabel bzw. wie soll das denn Angeschlossen werden?

Gruß Strieckel

Zum Thema Kufatec will ich mich hier nicht äußer, jedoch war dies das erste und letzte was ich bei denen gekauft habe!

Ist ein ganz normaler kabel welcher an dem Roten Stecker der FSE angeschlossen wird und anschließend zum BNS-Rechner gelegt wird.

Da man wenn man das Navi hat die Belegung etwas anders machen muss.

mfg

Um das ganze mal am Rande zu erwähnen- Die Firma Kufatec wird von MIR auch nicht mehr weiterempfohlen oder gar dort was gekauft....

 

Wenn du das Kabel verlegt hast, wäre es Nett von dir den Einbau hier zu Dokumentieren. Dann haben alle zukünftigen die das Problem haben vieleicht eine kleine Hilfe Stellung.

Gruß Strieckel

Themenstarteram 23. September 2008 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Strieckel

Wenn du das Kabel verlegt hast, wäre es Nett von dir den Einbau hier zu Dokumentieren. Dann haben alle zukünftigen die das Problem haben vieleicht eine kleine Hilfe Stellung.

Gruß Strieckel

Kein Ding! Werde ich natürlich gerne machen, will keinem weiteren zumuten 120 Euro mehr zu investieren, weil die Anleitung fehlte.

Also bitte an alle!

Achtung bei dem Anschluss sofern BNS 4.xx vorhanden ist!

edit: kann mir vl jemand weiterhelfen im Bezug auf Kabel querr durchs Auto ziehen? Bzw, wo ich verfahren muss?

Wieso 120€ mehr?

Gruß strieckel

Themenstarteram 23. September 2008 um 18:44

Naja, nachdem sie mir keine Anleitung begelegt haben, auch keine Via Internet abrufbar war, wie es so schön auf der Rechnung steht habe ich die FSE direkt an den Concert2 geschlossen wie es die Pinbelegung am Radio zeigt.

http://bild-upload.net/bild.php/2,671,bild2IFKZB.png

Natürlich hat keiner was davon gesagt, dass bei einem BNS 4.0 die FSE am Navirechner erweitert werden muss...

Somit ist mir die Endstufe der FSE abgebrannt.

Kufatec war sich natürlich keiner Schuld bewusst und ich konnte nochmal ordentlich investieren um das Ersetzt zu bekommen.

Summa Summarum waren es dann sicher €150 euro, von den Telefonaten will ich erst gar nicht reden.

Österreich -> Deutschland mit dem Handy ist nich gerade günstig.

mfg

Hm. das ist aber ärgerlich.

Das ist aber nicht wirklich Kunden Freundlich vor allem da es nicht dein Fehler war.

Gruß Strieckel

Themenstarteram 27. September 2008 um 18:17

So, nachdem ich heute sicher 8 Std mit dem Einbau verbracht habe und es noch immer nicht funktioniert, wäre ich sehr dankbar, wenn sich irgendjemand melden könnte, der bereits eine

FISCON FSE mit BNS 4.0 verbaut hat.

mfg

Hallo

Stell doch mal die Anschlußpläne hier rein, sowie erzähl erstmal was du bis jetzt alles gemachst hast.

Vieleicht können dir auch so Leute helfen, die die Fiscon noch nicht verbaut haben...

Gruß Strieckel

Themenstarteram 28. September 2008 um 12:29

Hallo!

Naja Anschlusspläne habe ich keine, aber was ich bis jetzt gemacht habe ist:

Die FSE wird vorne ganz normal beim Radio mittels den beigelegten Steckern zwischen geschlossen, dich da ich ein BNS 4.0 habe, ist mein Anschluss am Concert 2 schon belegt.

Laut Kufatec muss ich jetzt also den die Anschlüsse aufs Navi hängen. Soweit so gut, also kabel quer durchs Auto gezogen und am Navirechner angeschlossen.

Jetzt hab ich jedoch das Problem, wenn ich jemande anrufe, hört mich dieser über die FSE doch ich höre ihn nicht.

Stecke ich aber die FSE direkt an das Radio ohne das BNS funktioniert es.

Doch der Clou ist, wenn ich es ans BNS hänge und beim BNSrechner die TEL-Mute auf Masse schalte funktioniert auch das.

Kurz und Knapp, es scheitert daran, dass der BNS Rechner nicht weiß, wann er Mute schalten soll. Doch die Kufatec FSE hat keinen Mute Ausgang. Sondern geht vorne direkt über Can High und Can Low in den Concert 2.

Laut den Stromlaufplänen, wird auch die originale FSE von Audi am Navirechner angeschlossen, doch mit dem Unterschied das auch der Tel-Mute belegt ist.

mfg

Wie sieht es den mit dem codieren aus, muss das Radio für die FSE vieleicht noch frei geschaltet werden?

Gruß Strieckel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fiscon FSE funktioniert nicht mit BNS 4.0 ?