ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. fix und fertig

fix und fertig

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 9:58

Hi,

Bin neu hier,,nach dem ich eure Beiträge gelesen hab,hab mich gleich registriert, bin mit meinem nerven am ende,,in diesem form sind viele kompetente Leute,,ich denke mehr wissen hat,,also mein Problem LAMBDA SONDENNNNNN,,ich habe mein auto in eine Werkstatt gebracht wegen Marder biss da war auch unter andrem kabel von LS durch getrennt,.beide sonder neu gebaut,,aber Funktioniert immer noch nicht,,ich muss beim kalt start min 3 min warten dann kann ich los Fahren,,ansonsten nehmt kein gas an,,MEISTER Werkstatt kommt nicht weiter,,dann war ich beim Chrysler Werkstatt,,Diagnose beide Lambdasonde defekt wieder zurück alte Werkstatt,,die wissen auch nicht weiter,,,mein TÜV abgelaufen und so kriege ich keins da die lämple leuchtet und abgas werte nicht stimmt,,verbrauch auch mehr Sprit,, hab einiges kontrolliert an kabeln und Steckern,nichts gefunden,,so bald man die löscht gehst 500 meter dann wieder an,,geht manchmal auch von alleine aus paar km wieder an,,so schaust aus,,gibs noch vielleich ein oder andre stellen wo ich schauen soll,,Relais oder so.... hilf mir BITTE damit ich nicht von mehr Werkstätten übers Tisch gezogen werde...

 

LG

Kenny

19 Antworten

Lamdasonde, Luftmassenmesser mit oszilloskop messen bei laufenden Motor. Die Kennlinien sollte die Werkstatt haben. Ansaugtrakt abdrücken mit Rauch auf Undichtigkeit. Lamda hätte ich nicht so schnell gewechselt. Stecker auf Feuchtigkeit prüfen alle um den Motor.

Ergebniss würde mich interessieren.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 18:39

Zitat:

@rene benz schrieb am 15. Mai 2018 um 19:50:36 Uhr:

Lamdasonde, Luftmassenmesser mit oszilloskop messen bei laufenden Motor. Die Kennlinien sollte die Werkstatt haben. Ansaugtrakt abdrücken mit Rauch auf Undichtigkeit. Lamda hätte ich nicht so schnell gewechselt. Stecker auf Feuchtigkeit prüfen alle um den Motor.

Ergebniss würde mich interessieren.

Danke gute tipp aber laut WS haben alles probiert,(ich glaube nicht dran ) wenn ich andre WS gehe dann wollen die von vorne anfangen,das heißt neue LS und und und bis jetzt habe ca.630 Euro bezahlt,,,mein frage ist,,,was kann ich selber machen,das ich dahinter komme woran das liegt,,,und noch was WS hat vor Katalysator LS Stecker weg gemacht nur zusammen mit Kabelbinder und hülsen fest gemacht, für mich nicht professionell,,aber wenn ich weiter beanstande jagen sie mich von Hof,,, :-( ...Ich bedanke mich nochmals

Lg

am 18. Mai 2018 um 10:33

Und ewig güßt das Murmeltier!

Fahrzeug Beschreibung

Typ

Hubraum

BJ. / Laufleistung

Fehlercode ausgelesen?

Und ganz wichtig na klar die Farbe :)

Gruß Atze

ich kann bei blauen ,grünen und roten Autos leider nicht weiterhelfen

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 11:01

Zitat:

@Atze VoyagerS schrieb am 18. Mai 2018 um 12:33:50 Uhr:

Und ewig güßt das Murmeltier!

Fahrzeug Beschreibung

Typ

Hubraum

BJ. / Laufleistung

Fehlercode ausgelesen?

Und ganz wichtig na klar die Farbe :)

Gruß Atze

ich kann bei blauen ,grünen und roten Autos leider nicht weiterhelfen

Chrysler Voyager IV RG

2.4 Liter

2002 /167000 km

Farbe Grau

Fehler Code mehrere mal gelesen obwohl beide Lambdasonden neu ist zeig immer noch beide defekt ist,,hab alle Stecker kontrolliert sauber gemacht vergebens,,,vor gestern selber aus gegangen und erste mal 8 km geschafft,,, :-)

 

am 19. Mai 2018 um 5:32

Moin Moin,

glaube nicht an eine defekte lamda. schau mal bei meinen Beiträgen rein vom letzten Jahr.

z.B fehler Code P 0132.

Und erstmal sehr wichtig Grundlage.

https://drive.google.com/drive/folders/0B2TxQmOn6tpkQS1mX2p6OHlyN1E

Hilft ! Viele viele Fragen schnell zu beantworten.

Bevor du immer wartest bis hier jemand das Wissen und die Zeit zum Schreiben hat.

Es kann sich um ein defekt im Kabelbaum handeln, eine defekte Steckverbindung (nein, nicht nur an ser Sonde ist ein Stecker) steckverbindung zum Sicherungskasten ,zum Steuergerät, oder im schlimmstem Fall das Steuergerät, oder andere Sensoren haben einen fahler Luftmengenmesser, Temperatursensor.

Setz dich erstmal mit dem WHB etwas auseinander und schau mal rein wie es aufgebaut ist und wo was zu finden ist.

Gruß Atze

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 14:49

Hi,, Atze

Ich DANKE dir weil das hat mir viel geholfen,,ich hab nämlich keine Bedienungsanleitung oder ähnliches gehabt,,jetzt bin ich viel schlauer,,,hab vergangenen Jahren Bj 1992 und 1996 Voyager gehabt,,hätte nie so viele Probleme gehabt,,mit beiden bin ich über 600,000 Km gefahren,,kein Mucks aber die beiden waren am Schluss so verrostet,,war kein sinn mehr weiter zu machen,,jetzige habe seit 12,2017 schon Anfang an nur Probleme,,aber meistens Elektrische,,hab das Gefühl irgendwann musste Kurzschluss gehabt zu haben,,weil innen raum Beleuchtung und anzeige tafeln waren alle Leuchtmitteln kaputt,,ich weiße nicht mal ob alle Relais in Ordnung ist,eine frage wenn ich Vorsicht halbe Relais austausche,,bringt was oder nicht,,da ich alle Kabelbaum und Stecker kontrolliert und nicht entdeckt hab,,, oder wenn Systemsteuerung Macke hat kann ich die selber wechseln ?? Vielen dank nochmal

Lg kenny

am 20. Mai 2018 um 6:06

moin moin, das mit der Innenbeleuchtung und dem Tacho ist eigenartig. ich haben einen 2004 3,3l mit 240Tkm und habe ihn 2010mit 105Tkm gekauft und habe bis heute 2x Stanlicht und 1x die dritte Bremsleuchte getauscht( durch ein LED Tagfahrlicht ersetzt) und die blöden Tachobirnen jetzt durch LED ersetzt. Mehr noch nicht ( was das Licht angeht) Kurzschluß? glaube ich nicht ! Wie wäre es den mit Wasserschäden ?

der Motor kabelstrang wurde beim V6 sehr eng am Motor verlegt heiß/Kalt viele Unterbrechungen Steuergerät vorn unter dem dem Scheinwerfer Spritzwand zum Kotflügel auch nicht gerade Optimal. und der Clou der Ablauf von der Baterie wann kann auf den Kabelbaum tropfen. Schlauch verlängern+ Entlüftung von der Baterie auch einen neuen schlauch.

Gruß Atze

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:14

Zitat:

@Atze VoyagerS schrieb am 20. Mai 2018 um 08:06:10 Uhr:

moin moin, das mit der Innenbeleuchtung und dem Tacho ist eigenartig. ich haben einen 2004 3,3l mit 240Tkm und habe ihn 2010mit 105Tkm gekauft und habe bis heute 2x Stanlicht und 1x die dritte Bremsleuchte getauscht( durch ein LED Tagfahrlicht ersetzt) und die blöden Tachobirnen jetzt durch LED ersetzt. Mehr noch nicht ( was das Licht angeht) Kurzschluß? glaube ich nicht ! Wie wäre es den mit Wasserschäden ?

der Motor kabelstrang wurde beim V6 sehr eng am Motor verlegt heiß/Kalt viele Unterbrechungen Steuergerät vorn unter dem dem Scheinwerfer Spritzwand zum Kotflügel auch nicht gerade Optimal. und der Clou der Ablauf von der Baterie wann kann auf den Kabelbaum tropfen. Schlauch verlängern+ Entlüftung von der Baterie auch einen neuen schlauch.

Gruß Atze

Themenstarteram 20. Mai 2018 um 12:20

Hi Atze,,,

Gestern war ich 8 std dran mit dem Hoffnung irgendwas zu finden,, :-( nichts gefunden,,ich habe vor nächste Woche Sicherungskasten vornehmen,,Agr saubermachen und weiteres,,stimmt das, das ich kein Tüv bekomme wenn Systemsteuerung leuchtet,,

Gruß Kenny

am 23. Mai 2018 um 19:05

Ja so ist es . Keine HU und noch etwas! der Prüfer steckt seinen Komputer in den OBD Port zum Abgasmessen.

Grus Atze

am 25. Mai 2018 um 10:04

Welche fehler werden denn gemeldet?

Themenstarteram 25. Mai 2018 um 10:13

HI ATZE,,,

MOMENT 1864,,,ICH HAB HEUTE VOR AGR VENTIL ZU REINIGEN,,,,ES HÄNGT,,,VERSUCHENgen WERDEN KEIN ENDE HABEN,,,WENN SO WEITER GEHT :-( ,,,STÖRUNGSMELDUNG GEHT MOMENT OFT AUS,,,OFT KABELBAUM KONTROLLIERT,,,

GRUSS

am 26. Mai 2018 um 21:20

bist Du Dir sicher mit 1864?????

P1864 Getriebegehäuse Schaltplatte Strom Kurzschluß zur Batterie

hat also nichts mit der Lambda zu tun

gruß Roland

Themenstarteram 28. Mai 2018 um 9:15

Hi,,Roland

Ich hab das WS buch durch blättert und Schaltplatte nicht gefunden,,wo befindet sich,,und wie kann ich die Fehler beheben,,,

gruß

Kenny

Deine Antwort