ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FL Lenkrad in VFL ?

FL Lenkrad in VFL ?

Themenstarteram 5. September 2006 um 18:16

Ich möchte mal wissen ,ob schon mal jemand das M-Lenkrad aus einer FL Limo in eine VFL Limo eingebaut hat ???

Ich weiß ,das man es nicht machen sollte ,wegen 1-stufiger und 2-stufiger Airbag und das BMW dafür keine Freigabe gibt .

Aber es interessiert mich ,ob es trotzdem möglich ist bzw. wäre . Und was man alles beachten muß .

Mfg Tonne

Ähnliche Themen
29 Antworten

gemacht haben werden es nicht viele, denn niemand weiß ob der Airbag tatsächlich richtig auf geht, außerdem erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich würde es so lassen, klar schaut viel besser aus, aber das wäre es mir nicht wert, auch wenn du das jetzt nicht hören wolltest ;)

@tonne,laß es einfach...

denke an deine sicherheit....

ich habe mich damit auf abgefunden.....

Bin mir nicht sicher aber ab BJ (BJ, nicht EZ!!!) Mitte 2000 hat auch die VFL-Limo den zweistufigen Airbag. Irgendwo im WWW gibt´s ne Seite wo man die Fahrgestellnummer eingeben kann und dann bekommt man angezeigt welchen Airbag man hat.

Mir persönlich würde auch das alte Sportlenkrad mit den Multifunktionstasten (wegen Tempomat) taugen, ist immer noch tausendmal schöner als mein häßliches Standartteil.

Ist es eigentlich schwer beim Diesel einen Tempomat nachzurüsten?

MfG Y

ja ab 06/2000 sind die systeme 2 stufig geworden

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja ab 06/2000 sind die systeme 2 stufig geworden

Hmmmm...meiner ist EZ 10/00 von daher müsste bei mir doch das M-Lenkrad doch passen. :) Aber da muss ich noch ein bißchen sparen is ja sauteuer das Teil. Lieber erst mal nach dem Winter nach schönen Felgen Ausschau halten :)

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Hmmmm...meiner ist EZ 10/00 MfG Y

aber nicht verwechseln mit EZ....sondern ---->BJ vom fahrzeug

am besten hier mal die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer hier eingeben...dann steht das produktionsdatum angezeigt

http://www.e34.de/vin/index.php

Zitat:

Original geschrieben von st328

aber nicht verwechseln mit EZ....sondern ---->BJ vom fahrzeug

[/url]

Hehe...das gleiche hab ich auch geschrieben aber der Unterschied von 4 Monaten sollte schon ausreichen. Der erste Besitzer meines BMW war ein BMW-Mitarbeiter, da sollte Prod. und EZ ja nicht allzuweit auseinander liegen.

Genau die Seite hab ich gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Bin mir nicht sicher aber ab BJ (BJ, nicht EZ!!!) Mitte 2000 hat auch die VFL-Limo den zweistufigen Airbag. Irgendwo im WWW gibt´s ne Seite wo man die Fahrgestellnummer eingeben kann und dann bekommt man angezeigt welchen Airbag man hat.

Mir persönlich würde auch das alte Sportlenkrad mit den Multifunktionstasten (wegen Tempomat) taugen, ist immer noch tausendmal schöner als mein häßliches Standartteil.

Ist es eigentlich schwer beim Diesel einen Tempomat nachzurüsten?

MfG Y

ich hab das drinn

Lenkrad

Lenkrad2

 

reicht mir soweit, auch wenn das M-Lenkrad viel schöner ist, hautpsache aber 3 Speichen mit

Multifunktion.

Tja sehr umstrittenes Thema und ich habe es trotzdem gemacht.

 

Gruß mclaren

 

vorher.

Und nacher.

Gruß mclaren

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:16

Hi mclaren63

Mußtest du noch irgendwas wechseln ,als nur das andere Lenkrad mit passendem Airbag dran zutüdeln ???

(Schleifring etc. )

Mfg Tonne

Grar nichts tütteln oder ändern ,alle Kabel und Schleifring paßten.

Plug&Play es bleibt auch kein Kabel oder Anschluß über.

Der Umbau war in 15 Min. erledigt.

Gruß mclaren

am 5. September 2006 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Und nacher.

Gruß mclaren

Glückwunsch.....

Sieht megamässig aus,kann man nur neidisch werden :)

@mclaren63: Würdest du uns jetzt noch den Gefallen tun und testweise mal gegen ne Wand fahren, um auszuprobieren, ob der Airbag auch aufgeht? ;) :D

Ich will doch auch unbedingt so ein Lenkrad!!!

Gruß

Tobi

PS: Warst du beim TÜV und hast es eintragen lassen, oder fährst du einfach ohne Betriebserlaubnis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. FL Lenkrad in VFL ?