ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Flache Ablage oben hinter Kinderspiegel bei Titanium - Was packt man da rein?

Flache Ablage oben hinter Kinderspiegel bei Titanium - Was packt man da rein?

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 8:56

Hallo,

seit einer knappen Woche fahren wir jetzt unseren Grand C-Max und sind sehr zufrieden. Aber eine Frage lässt mir (fast) keine Ruhe: Was soll ich in diese recht große, aber komplett flache Ablage oben hinter dem Kinderspiegel rein legen? Bisher wollte sich mir der Nutzen dieser Ablage einfach nicht erschließen.

Was habt ihr dort so drin? Gibt es eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für diese Ablage?

Gruß

Special2k3

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe da die Fernbedienung für das Garagentor drin.

Parkscheibe

Moin,

stimmt schon, ich hatte die Hoffnung, da würde meine Sonnenbrille passen, tut sie aber weder da noch in der vorgesehenen Halterung im Dach oder Handschuhfach - muss an meinem Kopf liegen :D;)

Ich habe in dieser Ablage auch die Parkscheibe, weiterhin die Rettungskarte und ein Paket Tempo;)

1 P. Taschentücher.

10 Aspirin

1P. Heftpflaster

Ladekabel für Handy

2-3 Brillen-putztücher

;):D:D

personalausweise wenn man über die grenze fährt (z.b. schweiz, kroatien)

Warnweste

???

Von welcher Ablage sprecht ihr?

Ich fahre meinen seit knapp zwei Jahren, und habe (sehe) hinter dem Kinderspiegel keine Ablage!

Hat mal bitte jemand ein Photo? Danke.

Oder habe ich keine da ich das Panoramadach habe?

Bin völlig verwirrt.

Gruß

am 16. Oktober 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von ChaosAD247

Oder habe ich keine da ich das Panoramadach habe?

So ist es :D

Zitat:

Original geschrieben von ChaosAD247

???

Von welcher Ablage sprecht ihr?

Ich fahre meinen seit knapp zwei Jahren, und habe (sehe) hinter dem Kinderspiegel keine Ablage!

Hat mal bitte jemand ein Photo? Danke.

Oder habe ich keine da ich das Panoramadach habe?

Bin völlig verwirrt.

Gruß

Richtig das liegt an dein Panoramadach

Zitat:

Original geschrieben von Special2k3

Hallo,

Bisher wollte sich mir der Nutzen dieser Ablage einfach nicht erschließen.

Was habt ihr dort so drin? Gibt es eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für diese Ablage?

Gruß

Special2k3

habe dort meine Sonnenbrille verstaut. Das Fach ist doch extra mit einer Einlage für Brillen versehen und von Ford auch dafür beworben.

Jedenfalls bei Baujahr 2011.

Gruß

c-maxvec

am 16. Oktober 2013 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich habe in dieser Ablage auch die Parkscheibe, weiterhin die Rettungskarte und ein Paket Tempo;)

Das ist ne gute Idee. Wir wussten auch erst nicht, was wir dort rein packen sollen ... jetzt ist dort das Mikrofasertuch für die kleine Reinigung zwischendurch ;)

Parkscheibe und Kratzkarte ist in der Türablage, aber die macht sich dort oben bestimmt besser.

Die Warnweste habe ich im Handschuhfach, passt die dort oben rein?

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich habe in dieser Ablage auch die Parkscheibe, weiterhin die Rettungskarte und ein Paket Tempo;)

Und Du meinst, die Feuerwehr sucht die Rettungskarte in diesem Fach?

 

Gruß

meute

Ich habe da ein dünnes Küchentuch drin, zum Brilleputzen oder zum abwischen der Türverkleidung, falls es beim Einsteigen auf die innere Türverkleidung geregnet hat. Irgendwo im Handbuch steht, dass wäre ein A5-Fach.

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von meute

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Ich habe in dieser Ablage auch die Parkscheibe, weiterhin die Rettungskarte und ein Paket Tempo;)

Und Du meinst, die Feuerwehr sucht die Rettungskarte in diesem Fach?

 

Gruß

meute

Moin meute,

jo, die Feuerwehr sucht eigentlich grundsätzlich nach einer Rettungskarte (wenn die für das Fahrzeug nicht sowieso mitgeführt wird) und dann in allen erkennbaren Ablagen.Jedenfalls hab ich das in meiner aktiven Zeit auch so gelernt und gemacht.;)

Wer es schneller mag kann es übrigens auch auf den Aufkleber schreiben,wo er sie deponiert hat.

Zitat:

habe dort meine Sonnenbrille verstaut. Das Fach ist doch extra mit einer Einlage für Brillen versehen und von Ford auch dafür beworben.

Jedenfalls bei Baujahr 2011.

c-maxvec,ist dafür nicht bei unseren Baujahren die Brillenabalge im Dachhimmel ((am zweiten Spiegel) und die Ablage im Handschuhfach beschrieben,nicht das Din A5 Fach?

Für alle die von den Ablagen verwirrt sind,ein paar Bilder im Anhang:)

Bild #206277124
Bild #206277125
Bild #206277126
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Flache Ablage oben hinter Kinderspiegel bei Titanium - Was packt man da rein?