Flackern der Hintergrundbeleuchtung Dachbedieneinheit
Ist euch aufgefallen, dass zumindest mir seit dem Update 03/2024.40 die Hintergrundbeleuchtung der Dachbedieneinheit und die seitlichen Leseleuchten hinten flackert (Leseleuchten, SOS Taste etc.)…
Ich bin mir ziemlich sicher das das vor dem Update nicht war… (nicht 100%)
Stellt man die „Cockpithelligkeit bei Nacht“ im System auf ganz max oder min ist es nicht, nur dazwischen…
ist OS9
Hmm….
7 Antworten
Habe OS8 auch bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung.
Bin auch der Meinung das dies vorher nicht war.
Zitat:
@maxym schrieb am 1. Juni 2024 um 08:28:00 Uhr:
Habe OS8 auch bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung.
Bin auch der Meinung das dies vorher nicht war.
Okay hoff mer mal es ist ein bug in 03/2024.40
Ist das mittlerweile sonst noch jemand aufgefallen???
Ich Frag mal nochmal höflich nach hat hier schon jemand ähnliches oder sogar was dagegen beim Händler unternommen?
Keinerlei Flackern, oder anderer Probleme, außer den Bremsen: Beim Lösen der Bremse.
Immer Geräusche, so als ob die Belege direkt kleben würden. Egal ob umschalten von " R " auf " D oder B " oder nach dem Anfahren an Ampeln, egal aus welcher Fahrstufe auch immer "Blong-p oder Krzzz" halt so wie von Bremsbelegen die Kleben oder deren Anpressdruck im Fahrzeugstand stillstand zu hoch ist??????
Antwort vom BMW-Serviceberater: War bei meinem Vater auch so, einmal am Wochenende sehr früh auf die Autobahn und aus hoher Geschwindigkeit 5- bis 8-mal aber nur wenn es der Verkehr zulässt, Brutal bis kurz vor die Regelung des ABS-Runterbremsen, dann sei es gut. Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.
Nachtrag: IX1edrive 20, Bestellt Mai 2024, Zulassung: 18.08.2024, OS.09, alle Updates.
Kann sein das der Stromkreislauf nicht ausreichend geerdet ist oder der Treiber/Dimmer einen Defekt hat und dies der Grund des Flackern der Beleuchtung ist.