1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Flackern der Hintergrundbeleuchtung Dachbedieneinheit

Flackern der Hintergrundbeleuchtung Dachbedieneinheit

BMW iX2 U10
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 17:25

Ist euch aufgefallen, dass zumindest mir seit dem Update 03/2024.40 die Hintergrundbeleuchtung der Dachbedieneinheit und die seitlichen Leseleuchten hinten flackert (Leseleuchten, SOS Taste etc.)…

Ich bin mir ziemlich sicher das das vor dem Update nicht war… (nicht 100%)

Stellt man die „Cockpithelligkeit bei Nacht“ im System auf ganz max oder min ist es nicht, nur dazwischen…

ist OS9

Hmm…. :)

7 Antworten

Habe OS8 auch bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung.

Bin auch der Meinung das dies vorher nicht war.

Themenstarteram 1. Juni 2024 um 8:47

Zitat:

@maxym schrieb am 1. Juni 2024 um 08:28:00 Uhr:

Habe OS8 auch bei mir flackert die Hintergrundbeleuchtung.

Bin auch der Meinung das dies vorher nicht war.

Okay hoff mer mal es ist ein bug in 03/2024.40

Themenstarteram 21. September 2024 um 16:58

Ist das mittlerweile sonst noch jemand aufgefallen???

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 15:48

Ich Frag mal nochmal höflich nach :) hat hier schon jemand ähnliches oder sogar was dagegen beim Händler unternommen?

Keinerlei Flackern, oder anderer Probleme, außer den Bremsen: Beim Lösen der Bremse.

Immer Geräusche, so als ob die Belege direkt kleben würden. Egal ob umschalten von " R " auf " D oder B " oder nach dem Anfahren an Ampeln, egal aus welcher Fahrstufe auch immer "Blong-p oder Krzzz" halt so wie von Bremsbelegen die Kleben oder deren Anpressdruck im Fahrzeugstand stillstand zu hoch ist??????

Antwort vom BMW-Serviceberater: War bei meinem Vater auch so, einmal am Wochenende sehr früh auf die Autobahn und aus hoher Geschwindigkeit 5- bis 8-mal aber nur wenn es der Verkehr zulässt, Brutal bis kurz vor die Regelung des ABS-Runterbremsen, dann sei es gut. Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.

Nachtrag: IX1edrive 20, Bestellt Mai 2024, Zulassung: 18.08.2024, OS.09, alle Updates.

Kann sein das der Stromkreislauf nicht ausreichend geerdet ist oder der Treiber/Dimmer einen Defekt hat und dies der Grund des Flackern der Beleuchtung ist.

Deine Antwort