ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Flecken am Dachhimmel

Flecken am Dachhimmel

Audi Q5 8R
Themenstarteram 20. August 2012 um 16:33

Hallo Q5 Gemeinde!

Möchte mich mal erkundigen ob jemand Probleme mit Flecken auf dem Dachhimmel hatte.

Bei mir bilden sich seit einiger Zeit in der Höhe vom Sonnenbrillenfach und der hinteren Dachbeleuchtung unschöne leicht bräunliche Flecken von ca. 2 x 2 cm.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf den Himmel gegriffen hat, da ich zu 95% alleine fahre und ich auch keine Brillen oberhalb des Rückspiegeld untergebracht habe.

Bin etwas ratlos und wollte wissen ob es "Gleichgesinnte" gibt.

Werde mal den FReundlichen kontaktieren.

Schönen Abend noch.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Feuchtigkeitsflecken? Mit dunklerem Rand?

Themenstarteram 20. August 2012 um 17:35

Kann ich nicht sagen.......der Rand ist etwas stärker gezeichnet.

 

Dann könnte es tatsächlich Feuchtigkeit sein.

Sehe ich auch so: Feuchtigkeit. Aber vielleicht auch von unten: Spritzer aus einer geschüttelten Cola-Dose? Meine bessere Hälfte hat dies auch schon geschafft ;-)

Gruss Roger

Themenstarteram 20. August 2012 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Sehe ich auch so: Feuchtigkeit. Aber vielleicht auch von unten: Spritzer aus einer geschüttelten Cola-Dose? Meine bessere Hälfte hat dies auch schon geschafft ;-)

Gruss Roger

Bin, zum Leidwesen meiner kargen Mitfahrer, ein Verfechter des Grundsatzes...."gegessen wird bei Tisch und nicht im Auto!"

Hört sich aber dramatischer an als es ist.

Danke.

Das sage ich grundsätzlich auch. Trotzdem öffnet frau ab und zu ein Sprudel im Auto, das auch wirklich sprudelt...

Ich glaube dir aber schon, dass es ev. auch Feuchtigkeit von aussen ist. Hast du ein Panormadach?

Themenstarteram 21. August 2012 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Das sage ich grundsätzlich auch. Trotzdem öffnet frau ab und zu ein Sprudel im Auto, das auch wirklich sprudelt...

Ich glaube dir aber schon, dass es ev. auch Feuchtigkeit von aussen ist. Hast du ein Panormadach?

Nein, kein Panoramadach.....

Hallo,

habe zwar das Problem bei meiner Q nicht...aber hatte ein ähnliches bei einem anderen Auto. Dort war es so, dass mit der Zeit der Kleber - mit dem der Dämmstoff des Dachhimmels Teil(punkt)fixiert war - langsam zum Vorschein kam. Hitze trug das Ihre dazu bei. Zudem hatte das Material der Dachverkleidung von innen (oben) eine schwammähnliche Eigenschaft. Es war an dieser Stelle einfach nur zu viel Kleber aufgetragen worden... den man mit der Zeit sehen konnte.

Gruß

rollifern

Themenstarteram 21. August 2012 um 7:50

Danke für die rege Beteiligung an meinem Thema.

Werde euch am Laufenden halten.

Danke nochmals.

Themenstarteram 27. August 2012 um 10:20

Hallo Q5ler!

Laut meinem überaus Freundlichem wird der Dachhimmel ausgetauscht und die Kosten vom Werk übernommen. Laut Audi kann das schon mal passieren und es wurden auch schon Flecken am Dachhimmel gemeldet aber nicht in dieser Größe!

Hoffe dass durch diese Reparatur keinerlei Klappergeräusche oder Ähnliches auftreten.

Bin da sehr empfindlich.

Danke aber meinem Händler in Upper Austria, vor allem dem zuständigen Herrn L. für den Einsatz.

lg

Zitat:

Original geschrieben von pethat

Hallo Q5ler!

Laut meinem überaus Freundlichem wird der Dachhimmel ausgetauscht und die Kosten vom Werk übernommen. Laut Audi kann das schon mal passieren und es wurden auch schon Flecken am Dachhimmel gemeldet aber nicht in dieser Größe!

Hoffe dass durch diese Reparatur keinerlei Klappergeräusche oder Ähnliches auftreten.

Bin da sehr empfindlich.

Danke aber meinem Händler in Upper Austria, vor allem dem zuständigen Herrn L. für den Einsatz.

lg

Hallo pethat,

danke für die Nachmeldung! Kannst du auch noch die Ursache der Flecken eruieren und uns mitteilen?

Danke und Gruß

rollifern

Themenstarteram 28. August 2012 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von rollifern

Zitat:

Original geschrieben von pethat

Hallo Q5ler!

Laut meinem überaus Freundlichem wird der Dachhimmel ausgetauscht und die Kosten vom Werk übernommen. Laut Audi kann das schon mal passieren und es wurden auch schon Flecken am Dachhimmel gemeldet aber nicht in dieser Größe!

Hoffe dass durch diese Reparatur keinerlei Klappergeräusche oder Ähnliches auftreten.

Bin da sehr empfindlich.

Danke aber meinem Händler in Upper Austria, vor allem dem zuständigen Herrn L. für den Einsatz.

lg

Hallo pethat,

danke für die Nachmeldung! Kannst du auch noch die Ursache der Flecken eruieren und uns mitteilen?

Danke und Gruß

rollifern

Tut mir leid, kann ich leider nicht, da mir keine möglichen Ursachen bekanntgegeben wurden.

lg pethat

Wird der Händler doch im Zweifelsfall wissen, der den Austausch gemacht hat oder machen wird?!

Themenstarteram 28. August 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Wird der Händler doch im Zweifelsfall wissen, der den Austausch gemacht hat oder machen wird?!

Ich glaub Genaueres wird man erst nach dem Austausch sagen können......

Hoffentlich "scheppert" anschließend nichts - hab ein wenig Bammel vor dieser Aktion.....!

Deine Antwort
Ähnliche Themen