ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Flecken auf den Außenspiegeln

Flecken auf den Außenspiegeln

VW Passat
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 12:23

Hallo zusammen,

nachem ich gesstern in der Waschanlage war habe ich auf sämtlichen mattierten Kunststoffteilen diese Flecken entdeckt. Leider konnte ich diese auch per Hand nicht entfernen. Hat von Euch jemand eine Idee wovon das kommen könnte und ob es eine Möglichkeit gibt, das wieder zu beseitigen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind schlecht getrocknete Wasser und Reinigungsmittel Rückstände. Die gehen eigentlich bei der nächsten Wäsche mit weg. Wenn die Dich bis dahinstören, würde ich es erstmal mit warmen Spüli-Wasser probieren.

Das mit den Wasserflecken wäre eine Möglichkeit, für mich kämen anhand der Bilder aber auch Fettrückstände in Frage. Das würde erklären, warum sie sich nicht einfach wegwischen lassen.

Rückstände von Reinigungsmittel sind das. Wohl viel zu hoch dosiert in der Waschanlage. Das ist mit ein Grund die zu meiden. Wenn dir das im Sommer passiert, kann sich das richtig reinfressen. Das bekommt man dann nicht mehr weg. Wasch den Wagen von Hand, dann hast du das nicht.

Sollte mit einem Detailer wieder leicht abgehen zB Koch Chemie Quick Finish bin ich sehr zufrieden.

Waschanlage tut dem Lack überhaupt nicht gut-> Hologramme, Swirls. Lieber per HDR und Hand.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 18:37

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe es sofort mit Glasreiniger versucht aber es hat sich gar nichts verändert. Die Flecken sind auch am Kühlergrill und auch am Heck. Der Lack ist unbeschädigt.

Ich werde es mal mit dem Detailer versuchen und wenn alles nichts hilft muss ich die Teile täuschen lassen.

Ich hatte noch nie Probleme in der WA. Klar weiß ich, dass das für den Lack nicht das Beste ist. Ab jetzt werde ich auf Handwäsche umsteigen.

Für weitere Hinweise bin ich immer dankbar.

Gruß

Tobias

unglaublich...

fahre mit meinem alltrack auch 2-3 mal im jahr in die waschanlage. ansonsten wird der passat von außen nicht gepflegt, bis jetzt keinerlei spuren...

Hast du nicht bei dem Betreiber reklamiert

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:00

Ich bin erst von Wasserflecken ausgegangen bzw. von hartnäckigen Rückständen durch Salz.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 23. Februar 2018 um 19:47:03 Uhr:

unglaublich...

fahre mit meinem alltrack auch 2-3 mal im jahr in die waschanlage. ansonsten wird der passat von außen nicht gepflegt, bis jetzt keinerlei spuren...

Unglaublich ist eher, wie man einem so schönem Auto wie dem Passat nur so wenig Zuwendung (Pflege) entgegen bringen kann.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 19:11

Mir fällt gerade ein, vor mir fuhr ein SQ7 durch die WA. Der Fahrer hat das Auto danach vorbildlich abgeledert und ist dann gefahren. Da der SQ7 ja auch so mattierte Spiegelkappen hat, spricht das ja eigentlich gegen einen Fehler an der WA.

mein Passat wurde im letzten Jahr 1 mal durch die WA gejagt. Sparprogramm. Das muß reichen, Wartung aber immer. Ich kann doch nicht zulassen das in der Nordsee die Fische sterben, oder wenn ich Krappen esse der Dreck bzw. Reinigungsmittel vom Passat in meinem Magen landet.

PS. Beitrag zum Teil ironisch

1 mal gewaschen!? Das ist traurig. Bei so wenig Zuwendung, reicht doch auch ein Dacia oder?

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 24. Februar 2018 um 20:11:13 Uhr:

1 mal gewaschen!? Das ist traurig. Bei so wenig Zuwendung, reicht doch auch ein Dacia oder?

Wieso? Fährt die Kiste gewaschen, geföhnt, gelegt denn anders? Wird der Kofferraum dadurch kleiner? Wird der Sitz dadurch unbequemer?

 

Falls du alle Fragen mit "nein" beantwortest, wozu dann waschen, nur weil du zuviel Zeit hast, oder keine sinnvollen Hobbys?

 

Ja genau, wozu waschen hahahahaa bester Kommentar ever. NICHT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Flecken auf den Außenspiegeln