ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. FlexDock Erfahrungen

FlexDock Erfahrungen

Opel Corsa E
Themenstarteram 16. Juni 2015 um 9:42

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem FlexDock gemacht bzw mit den verschiedenen Halterungen?

Wir haben die Basis gleich mit verbauen lassen und über die nun benötigten verschiedenen Halterung gibt es nicht viel Info bei Opel.

Gibt es da jeweils eine Möglichkeit die Geräte über USB mit Strom zu versorgen? Kontakte gibt es ja in der Basis.

Auch würde ich gerne mein Iphone 6 da andocken, aber die Iphone Halterungen gehen ja nur bis Version 4 und fürs 5er gibt es dann einen Adapter (sieht wie Mini USB auf Lightning aus) für den Universalhalter. Also keinen speziellen Halter?

Viele Grüße

Holger

Beste Antwort im Thema

Also es ist ein Handelsübliches TomTomGo40 !

Anbei ein paar Bilder:

+2
44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 16. Juni 2015 um 17:59

Ich hab mal bei Opel nachgefragt wann es Halterungen für aktuelle Modelle gibt, wenn bei Apple das Iphone 17 S rauskommt kommt wahrscheinlich die Halterung für das 6er auf den Markt! Finde es mittlerweile echt lächerlich, die haben eine gute Idee mit der Flexdockfunktion und haben keine vernünftigen Halteschalen. Es ist genau so mit dem Intelilink wo es keine Apps für gibt, ich hab bei dem Kauf unseres Corsa E gedacht es hat sich grundlegend was geändert !! Aber Pustekuchen alle anderen Automobilhersteller sind Opel weit voraus für mich besser gesagt für meine Frau war es der erste und der letzte Neuwagen von Opel!!

am 17. Juni 2015 um 7:26

Ich finde das Intellink System für diesen Preis vollkommen in Ordnung. Wenn du mehr willst musst du den neuen Astra kaufen, denn da soll mehr möglich sein mit Apple und Antroid car play. Das System soll ab ende diesen Jahres auf alle neuen Modelle ausgerollt werden. Auch beim corsa. Die Universal Halterung sollte für die meisten Antroidnutzer ausreichen. Und für das neue Iphone wird es bestimmt bald auch was geben.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 9:13

Was mir immer noch nicht klar ist, ob es bei dem Universalhalter einen USB Anschluss gibt? Oder muss ein Ladekabel zusätzlich runter an die USB Buchse geführt werden?

Gruß

Holger

am 17. Juni 2015 um 9:47

Bin mir zu 80% sicher das die Universal-Halterung hinten im Sockel einen MINI-USB-Anschluss hat , habe vor 12 Monaten leider die Falsche gekauft :(

am 17. Juni 2015 um 10:13

Würde ich auch sagen, sonst macht die Flexdoc Basisstation keinen sinn. Habe mir die auch mitbestellt weil nachträglich einbauen ist nicht. Werde aber erstmal mein Smartphone unten in die Konsole legen und dort auch laden.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 10:25

Zitat:

@MeriFan schrieb am 17. Juni 2015 um 11:47:34 Uhr:

Bin mir zu 80% sicher das die Universal-Halterung hinten im Sockel einen MINI-USB-Anschluss hat , habe vor 12 Monaten leider die Falsche gekauft :(

Dann sind die knapp 32€ für den Opel Adapter aber mal wieder ein Witz.

Aber irgendwie gefällt mir das Rumbasteln auch nicht. Das 6er Iphone ist schon recht dünn und ob das denn da gut passt..

Aber hier die FOHs haben natürlich keins da und wer bestellt käuft :-(

Edit:

Gerade gelesen: "Nicht geeignet für iPhone 6.". Stand das schon gestern da? ;-)

Also ist Warten auf ne andere Lösung angesagt. Dann gibt es aber bestimmt schon das nächste Modell...

 

Gruß

Holger

am 17. Juni 2015 um 14:20

Universalhalterung hat usb Anschluss (kurzes Kabel ist dabei)

Galaxy s2 passt wie A.... auf Eimer

am 17. Juni 2015 um 14:58

Klaro appela kaufe jetzt auch noch ein Astra hinterher, weil das Intelilink VIELLEICHT mehr drauf hat.....

Hab grade umgeparkt im Kopf wie es in der Werbung so schön heißt.

Gott sei es Gedankt das ich für mich selber einen Passat bestellt habe und kein Insignia....

Wie gesagt mit dem Iphone 17S bekommt man dann endlich die Halterung für das Iphone 6, es ist schon lächerlich das Opel aktuell nur eine Halterung für das Iphone 4s hat es ist 2011 auf den Markt gekommen und das ist mittlerweile 4 Jahre her.

Aus diesem Grund habe ich den FelxDock einfach komplett weggelassen. Es gibt immer noch unzählige gute, preiswerte und passende Halterungen mit Saugnapf an der Windschutzscheibe. Sieht zugegebnermaßen nicht so schön aus, aber bei uns werden die Autos in der Regel länger gefahren als die Telefone benutzt werden. Dann ist es egal, welche Halterung ich mir jetzt für's Auto kaufe: das nächste oder übernächste Telefon passt da bestimmt nicht rein. So ein Saugnapf-Teil ist dann mit wenigen Euros ersetzt. :-)

Das Flex Dock muss auch zum nachrüsten gehen,sonst würde man es nicht als Zubehör auf der Opel Seite kaufen können wie Felgen etc.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an, war ne gute Idee von Opel, aber an der Umsetzung hapert es gewaltig. Mein Smartphone ist nicht gerade groß,würde aber nicht in die Universalhalterung passen. Deprimierend.

Habe mir heute ne Fexdock für iphone geschossen mal gucken was man draus basteln kann Samsung S6 Soll später Passen werde berichten

Themenstarteram 8. März 2016 um 8:21

Ich habe den Besuch gestern beim FOH (1. Wartung) mal zu einem Gespräch mit dem Kollegen aus der Ersatzteil/Zubehör-Abteilung genutzt. Er hat mir sogar die Explosionszeichnung von dem TomTom fürs Flexdock ausgedruckt.

Halter und Navi sind eine Einheit. Kein separates Ersatzteil. Deshalb auch nicht einzeln zu bestellen.

Im übrigen wäre das Teil seit November im Katalog, aber heute noch nicht lieferbar...

Gruß

Holger

Ich habe mir gerade das TomTom für den E bestellt (325 €), da ich mich mit der Handynavigation nicht anfreunden kann.

Mein 6" Handy ist eh zu groß und ich nutze das Handy auch kaum im Auto.

Laut FOH soll das TomTomGo40 spätestens morgen beim Händler sein....

Ich werde dann berichten.

Hallo,

würde mich freuen wenn du es bekommst. Hier in Berlin habe ich es letzte Woche nicht bestellt bekommen. Keine Lieferzeitangaben. Habe mir schon die FlexDock Halterung nachgebaut. Freue mich schon auf eine Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen