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Focus Turnier 1,0 ecoboost bj 2013 Saugrohrdrucksensor Fehler
Hi ich bin gerade sehr verzweifelt und hoff ihr könnt mir vllt weiter helfen.
Wir haben einen Ford Focus eco boost 1,0l 125 PS dieser zeigt immer wieder Motor Störung bitte service an. Wir haben ihn ein paar mal auslesen lassen und es wurde der saugrohrdrucksensor angezeigt als Fehler. Wir haben ihn heut getauscht und nach kurzer Zeit zeigt er uns diesen Fehler wieder an. Die Zündkerzen, eine neue Batterie und den ladedrucksensor haben wir getauscht.
Ich kann mir nicht erklären wieso er mir wieder den saugrohrdrucksensor anzeigt.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt?
Wir haben das Auto erst vor kurzem gekauft und dort war alles super. Den Heimweg hat er ohne Motorleuchte oder motorstörung gemacht. Das fing erst ein paar Tage später an.
LG
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31 Antworten
Genauen FC als Pxxxx und wortgenauen Fehlertext nennen.
Das Auslesegerät hat auf Garantie nicht "Saugrohrdrucksensor" als Fehler gezeigt. Da gab es definitiv noch ein paar Worte extra....
Das wird angezeigt seit heut auch wieder teillastgemisch das war 2 Wochen weg
Ich würde die Ansaugung als erstes auf Dichtheit prüfen. Irgendwo eine Undichtigkeit?
AGR arbeitet richtig?
Laut meines Schwiegervaters ist alles dicht
Mal die membrane vom Schubumluftventil kontrollieren.
Hast am turbo eine art dreieckigen deckel. Den abschrauben und schauen ob das „gummi“ gerissen ist.
Original würde es dies nicht einzeln geben, ebay und co. aber sicherlich.
Zitat:
@Beli4 schrieb am 23. März 2024 um 18:21:30 Uhr:
Mal die membrane vom Schubumluftventil kontrollieren.
Hast am turbo eine art dreieckigen deckel. Den abschrauben und schauen ob das „gummi“ gerissen ist.
Original würde es dies nicht einzeln geben, ebay und co. aber sicherlich.
Meinst du dieses rotes gummi? Ich hab dieses Bild online gefunden.
Wird mir nicht im FC angezeigt wenn da irgendwas nicht stimmt?
Wenn dieses gummi nicht in Ordnung ist. kann es dann sein, dass wenn es kaputt ist, das Auto dann den Fehler anzeigt wird Motor Störung bitte service? Und man dann keine Leistung mehr hat?
Ja das ist es. Ich hatte vor Jahren meins vorbeugend ausgebaut und eines aus einem Tuningshop genommen. Das hat keine Membrane sondern einen Alu-Kolben.
In welchem Bereich finde ich das?
Muss mich berichtigen, wo das jetzt beim 1.0er sitzt weiß ich jetzt nicht. Ebenso weiß ich nicht ob es so aussieht wie beim 1.5, 1.6 und 2.0er.
Aber vllt gibbet ja ein Video im Netz wo das gewechselt wird.
Das Teil wird nicht überwacht. Das heisst ein anderer Sensor muss dies bemerken.
Siehe bild da wo ich rot eingekreist habe, ist ein dünner unterdruckschlauch. Dem folgen dann kommst zu dem teil.
Wie auf dem 2. bild sollte es bei dir sein mit der dreieckigen abdeckung.
Ich hab nochmal recherchiert, das schubumluftventil muss wohl unten zu finden sein. Dieses rote gummi gibt es wohl nicht einzeln sondern nur als ganzes Teil. Bisher hab ich nichts anderes gefunden
https://www.motointegrator.de/.../...dedruckregelventil-evoron-evac124
Hier günstig zu haben. Bevor einer das gleiche Teil bei Ford kauft für 250 Euro.
Zitat:
@J3nna87 schrieb am 25. März 2024 um 09:44:35 Uhr:
Ich hab nochmal recherchiert, das schubumluftventil muss wohl unten zu finden sein. Dieses rote gummi gibt es wohl nicht einzeln sondern nur als ganzes Teil. Bisher hab ich nichts anderes gefunden
Hab ich ja weiter oben geschrieben..
Zitat:
@Schmiergel schrieb am 25. März 2024 um 10:25:44 Uhr:
https://www.motointegrator.de/.../...dedruckregelventil-evoron-evac124
Hier günstig zu haben. Bevor einer das gleiche Teil bei Ford kauft für 250 Euro.
Das günstigste was ich gefunden habe war 108euro. Vielen Dank