1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Folie der Mittelkonsole Kia Proceed

Folie der Mittelkonsole Kia Proceed

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 6. Februar 2025 um 12:43

Hallo alle zusammen

Habe eine Frage ich möchte gerne bei meinem Auto die Mittelkonsole in Carbon oder Folie folieren lassen hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch sagen wer sowas macht ?

LG

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

ich habe das mal bei meinem Folierer angefragt. Der will 500,- für alles, was drinnen „Klavierlack“ ist. Ich finde, ein fairer Preis. Aber bitte nie vergessen! Im Auto wird es im Sommer super heiß, im Winter entsprechend kalt. Es wird also immer mal an irgendeiner Ecke was hochkommen. Ich hatte das ursprünglich nicht bedacht ( mein Auto ist komplett foliert). Würde ich heute nicht nochmal machen, weil ich sehr „pingelig“ bin. Das gilt es wohl abzuwägen.

Lg Dirk

https://www.motor-talk.de/.../...frage-kurze-antwort-t7252597.html?...

Schau mal hier, das habe ich vor Kurzem entdeckt!

Zitat:

@parcel_h schrieb am 6. Februar 2025 um 14:32:04 Uhr:

Moin,

ich habe das mal bei meinem Folierer angefragt. Der will 500,- für alles, was drinnen „Klavierlack“ ist. Ich finde, ein fairer Preis. Aber bitte nie vergessen! Im Auto wird es im Sommer super heiß, im Winter entsprechend kalt. Es wird also immer mal an irgendeiner Ecke was hochkommen. Ich hatte das ursprünglich nicht bedacht ( mein Auto ist komplett foliert). Würde ich heute nicht nochmal machen, weil ich sehr „pingelig“ bin. Das gilt es wohl abzuwägen.

Lg Dirk

Mein Ford Mondeo ist innen komplett foliert, also alle Teile, die foliert werden konnten. Habe ich selbst gemacht und nach 3 Jahren ist bisher noch an keiner einzigen Stelle etwas hochgekommen. Wenn man gute Folie nimmt und es richtig macht, hält die Folie sehr lange.

Beim Xceed werde ich die ganzen Klavierlack Teile im Sommer auch folieren.

Es hängt alles von der Qualität der Folie und des Bearbeiters ab.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 20:16

Woher kommst du

Raum Düsseldorf

habe meine Mittelkonsole auch selber foliert in Carbon. Ist ein bisschen Tricky mit den ganzen Rundungen und habe einige Anläufe gebraucht. Aber wenn du dir so eine 4d Folie holst und die mit dem Föhn erhitzt bekommst die Easy und die ecken Herum. Leider gibt es auch kaum fertige Kohlfaser Applikationen lediglich für den Schaltknauf für Paar Euro.

Deine Antwort