- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Folierung Mittelkonsole
Folierung Mittelkonsole
Ich hab's heute getan. War mir seit langem wichtig, auch deshalb, weil man jeden Finger beim aufschieben oder aufklappen der Fächer gesehen hat. Habe eine Avery Brushed Black carwrapping Folie genommen. Da ich täglich foliere, fällt sowas mit hinten runter. Habe noch nen qm übrig
Beste Antwort im Thema
Habe heute meine Mittelkonsole folieren lassen. Karbonfolie ist nicht so empfindlich.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Schick,Schick. Wo kommst du denn her?
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 29. Juni 2019 um 17:41:35 Uhr:
Schick,Schick. Wo kommst du denn her?
Aus dem schönen Chemnitz.
Oh, leider nicht um die Ecke
Sieht echt super aus! Da du sagst du folierst täglich, kannst du mal sagen wo so etwas preislich liegen würde?
Sieht mega geil aus!!!!
Hab sowas in der Art auch überlegt, wollte bisher aber niemand machen.
Ich kann mich der Frage @ilkale nur anschließen, und wie lang dauert so etwas in etwa?
Bzw wäre das an den leisten Rund um navi etc auch möglich ?
Also liebe Jungs, oder vielleicht auch Mädels, sowas kostet wohl ca. 50 Euro am Nachmittag. Die Verklebezeit liegt bei ungefähr einer halben Stunde. Schneidet euch einen Streifen größer als die Konsole zurecht. Dann cuttet ihr den Schalthebel grob aus und Lehr die Folie auf. Klappt diese vorne an der Schiebeklappe um und zieht das Trägerpapier unten heraus. Kein Problem, wenn es aussieht wie das Gesicht euer Oma und Falten in der Folie sind.
Hebt diese wieder an und spannt sie in alle Richtungen über die Konsole. Nehmt ein Rakel und... Jetzt geht's doch ins tiefere... ;-/
Ich habe mehrere Angebote von Folierbetrieben im Ruhrgebiet, die zwischen 150 und 220 Euro für das folieren aller „Klavierlack“-Teile haben wollen.
Werde ich als erstes im August machen lassen.
Super Ergebnis, mich stört der "Klavierlack" auch...
Zitat:
@Ichwiederda schrieb am 29. Juni 2019 um 17:32:39 Uhr:
Ich hab's heute getan. War mir seit langem wichtig, auch deshalb, weil man jeden Finger beim aufschieben oder aufklappen der Fächer gesehen hat. Habe eine Avery Brushed Black carwrapping Folie genommen. Da ich täglich foliere, fällt sowas mit hinten runter. Habe noch nen qm übrig
Hi! Sorry, i do not speak german..any step by step guide? I have tried some local guys but they were affraid to do this job...so i need to do it by myself. Please, any step by step guide would be great. Thank you!
Zitat:
@florian_w schrieb am 30. Juni 2019 um 11:31:20 Uhr:
..any step by step guide?
Check the pdf file at the bottom of page 2 of this thread: https://www.motor-talk.de/.../...tunnel-zum-folieren-t6245657.html?...
Zitat:
@#1850 schrieb am 30. Juni 2019 um 11:53:58 Uhr:
Zitat:
@florian_w schrieb am 30. Juni 2019 um 11:31:20 Uhr:
..any step by step guide?
Check the pdf file at the bottom of page 2 of this thread: https://www.motor-talk.de/.../...tunnel-zum-folieren-t6245657.html?...
Yes, thanks, but google translate does not translate as it should... And there are some gaps in translation...
Zitat:
@Ichwiederda schrieb am 29. Juni 2019 um 17:32:39 Uhr:
Sieht sehr gut aus................
Zitat:
@florian_w schrieb am 30. Juni 2019 um 12:02:51 Uhr:
Zitat:
@#1850 schrieb am 30. Juni 2019 um 11:53:58 Uhr:
Yes, thanks, but google translate does not translate as it should... And there are some gaps in translation...
Try DEEPL for translate. It is much better than google.