ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. FondEntertainment

FondEntertainment

Mercedes Vito W447, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 20. November 2020 um 13:25

Servus Leute.

Habt ihr mir vielleicht Ideen, wie ich in meiner VKLASSE FondEntertainment mit Montioren an den Kopfstützen realisieren kann? Durch die Fahrtvibarationen bringt mir die Tablethalterung wenig da dies nicht stabil genug ist. Vielleicht hat einer von euch schonmal was umgesetzt und kann darüber berichten? Freue mich auf Tips und Ratschläge...

Beste Antwort im Thema

Für die Kids haben wir den 18.5 Zoll Deckenmonitor von Ampire gekauft...

FireTV Stick rein und dann kann dank StreamOn-Abo Netflix, Disney oder PrimeVideo

bis zum abwinken geschaut werden. Die Soundkopplung zur Jehnertanlage klappt

per BT auch wunderbar.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=3UPUGCSNV6J6R&dchild=1&keywords=ampire+deckenmonitor&qid=1605885832&sprefix=Ampire+decke%2Caps%2C182&sr=8-1

18 weitere Antworten
18 Antworten

Moin, ich habe eine sehr simple Halterung und es funktioniert mit einem IPad12.9“ sehr gut - die Vibrationen sind laut unserm „User“ nicht auffällig

https://www.amazon.de/.../B07XP3RHYT

Ich hab den Office-iPad-Halter, Tablethalter mit Schraubklemme, SL-C von Georg Frank online gekauft. Nicht günstig mit 56€, aber hält super ohne Wackler.

Für die Kids haben wir den 18.5 Zoll Deckenmonitor von Ampire gekauft...

FireTV Stick rein und dann kann dank StreamOn-Abo Netflix, Disney oder PrimeVideo

bis zum abwinken geschaut werden. Die Soundkopplung zur Jehnertanlage klappt

per BT auch wunderbar.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&crid=3UPUGCSNV6J6R&dchild=1&keywords=ampire+deckenmonitor&qid=1605885832&sprefix=Ampire+decke%2Caps%2C182&sr=8-1

8

Ich hatte auch zunächst über ein solches Deckenmonitorsystem nachgedacht.

Dagegen entschieden hatte ich mich weil:

1. es bei einem Panoramadach schwierig mit der Installation wäre

2. ein Diebstahl/Einbruch unter Umständen reizvoller wäre

3. es auch deutlich teurer in der Anschaffung ist (ein Stream Abo ist nicht zwingend notwendig, wenn man Filme oder Serien downloaded - ist weniger komfortabel aber deutlich günstiger)

4. man Tablets ohne Probleme aufrüsten kann und somit zukunftssicher ist

5. jedes Kind seinen eigenen Film gucken kann

6. der Sound nicht über die Autoanlage läuft, sondern jedes Kind per Bluetooth über seine eigenen Kopfhörer hören kann

So ein fest installiertes System gibt natürlich optisch mehr her.

Das Stream-Abo „StreamOn“ ist für Telekom-Magenta-Kunden kostenlos und geht in ganz Europa. An dem Display kann alles von Apple TV bis FireTV-Stick per HDMI angeschlossen werden, finde ich auch zukunftssicher. Sound kann per BT auch zu den Kinderkopfhörern umgeleitet werden, während die Eltern Radio hören.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 20. November 2020 um 16:27:33 Uhr:

Für die Kids haben wir den 18.5 Zoll Deckenmonitor von Ampire gekauft...

...

Könntest Du uns ein Bild reinstellen, wie der Monitor im V dann aussieht? Und vielleicht noch eine Beschreibung, wie man es am Besten befestigt kriegt, wo man den Strom herbekommt etc? Würde mich freuen!

Zitat:

@Savenger schrieb am 20. November 2020 um 22:14:26 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 20. November 2020 um 16:27:33 Uhr:

Für die Kids haben wir den 18.5 Zoll Deckenmonitor von Ampire gekauft...

...

Könntest Du uns ein Bild reinstellen, wie der Monitor im V dann aussieht? Und vielleicht noch eine Beschreibung, wie man es am Besten befestigt kriegt, wo man den Strom herbekommt etc? Würde mich freuen!

Monitor ist noch nicht richtig eingebaut...haben ihn bisher nur provisorisch getestet.

Dann viel Erfolg beim Einbau und gerne einen Bericht hier.

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Jahren zwei von diesen DVD-Playern an den Kopfstützen im Einsatz:

 

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_xvwUFbSGQAWQA?...

 

Die Halterungen sind so stabil, dass da fast nichts vibriert. Zumindest hat sich noch keiner beschwert. Sound kommt per Infrarot auf die mitgelieferten Kopfhörer, dann kann in der ersten Reihe gemütlich Radio gehört werden.

 

Strom hole ich mir per Verteiler von der Steckdose in der Mittelkonsole. Per Kabelsatz können dann beide Monitore gekoppelt werden: entweder schauen beide das gleiche oder halt jeder seine eigene DVD.

 

Für unsere Zwecke war das eine ziemlich praktikable Lösung. Etliche Eingänge für andere Signalquellen gibt's auch.

 

Viele Grüße

Was sind denn DVDs ? ;)

Wollt ich auch schon schreiben aber die haben zumindest auch HDMI, was es wenigstens Chromecast-Kompatibel macht.

Wir haben für den Größeren ein Amazon Fire Kids Tablet, das kann ich mir gut auch für unterwegs vorstellen. Da die Inhalte moderiert sind, kann da je nach Einstellung nicht viel schief gehen und sie können je nach Alter sich ihren Kram selbst raussuchen.

Leider hab ich das Problem, dass meine Frau als Beifahrerin durch die absolute Unfähigkeit glänzt, irgendwas zu machen, was ihren Blick von der Straße abwendet. Das wird dann mit relativ zügiger Übelkeit quittiert. Also fällt es uns schwer, während der Fahrt die Inhalte für die Kids zu moderieren. Also entweder vor der Fahrt Film an oder eben o.g. Lösung.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 20. November 2020 um 18:41:40 Uhr:

Das Stream-Abo „StreamOn“ ist für Telekom-Magenta-Kunden kostenlos und geht in ganz Europa. An dem Display kann alles von Apple TV bis FireTV-Stick per HDMI angeschlossen werden, finde ich auch zukunftssicher. Sound kann per BT auch zu den Kinderkopfhörern umgeleitet werden, während die Eltern Radio hören.

Dann kommen also doch ordentlich Kosten dazu, weil ich Telekom Kunde werden muss. Ne, danke. Dann lade ich lieber für 1x Urlaub im Jahr mit dem Auto ein paar Filme runter. Ich möchte nicht, dass meine Kinder bei jeder Fahrt im Alltag auf die Glotze schauen. Das soll ja auch noch was Besonderes bleiben. Die werden noch früh genug zum Serienjunkie.

Zitat:

@DrLoboto schrieb am 29. November 2020 um 03:59:50 Uhr:

Wollt ich auch schon schreiben aber die haben zumindest auch HDMI, was es wenigstens Chromecast-Kompatibel macht.

Wir haben für den Größeren ein Amazon Fire Kids Tablet, das kann ich mir gut auch für unterwegs vorstellen. Da die Inhalte moderiert sind, kann da je nach Einstellung nicht viel schief gehen und sie können je nach Alter sich ihren Kram selbst raussuchen.

Leider hab ich das Problem, dass meine Frau als Beifahrerin durch die absolute Unfähigkeit glänzt, irgendwas zu machen, was ihren Blick von der Straße abwendet. Das wird dann mit relativ zügiger Übelkeit quittiert. Also fällt es uns schwer, während der Fahrt die Inhalte für die Kids zu moderieren. Also entweder vor der Fahrt Film an oder eben o.g. Lösung.

Das Problem hatten wir auch, als die Kinder noch kleiner waren. Da gibt es leider keine praktikablere Lösung, als vor der Fahrt, den Film oder die Serie zu starten.

Zum Glück sind sie jetzt 9 und 11 Jahre alt und wissen wie man ein IPad bedient. Das ging sehr schnell. Und das IPad in der Halterung zu befestigen ist auch kein Problem. Bei guter Voreinstellung muss nur eine Flügelschraube festgedreht werden.

Über Bildschirmzeit können wir die Zeit und den Inhalt regulieren. Nur der PIN zum Freischalten des IPad müssen wir vor der Abfahrt einmal eingeben. Das sollte Apple auch noch per Fernsteuerung implementieren.

Ich kann die Halterung nur empfehlen. Da passt jedes Tablet bis 14“ rein.

Wir machen mit Netflix Serien aufs IPad, um Sie dann als Offlineversion abzuspielen. Super einfach. Am Abend vorher schnell vorbereitet und verursacht keine zusätzlichen Kosten (wenn man Netflix sowieso hat)...

Deine Antwort