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Ford Escort bj 92 Cabrio , ein klacken und mehr nicht! :(

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:35

Hey Leute , bin mal wieder hier .. ich war ja irgendwie froh keine fragen mehr zu stellen aber leider muss ich das doch mal wieder machen ;) ..

Also erstmal zum Auto Ford Escort Cabrio bj. 92 Xr3i 105ps 16V

Habe schon hier gesucht aber leider nichts gefunden ... was genau passt.

So das Problem : Ich versuche mein Auto normal zu starten und es passiert nichts , man hört das summen der benzinpumpe , das klacken vom Anlasser , allerdings nur einmal und ich weiss nicht genau ob das so richtig is wenn er nur einmal klickklack macht^^ . Batterie sowie sicherungen sind alle in ordnung , hatte schon versucht zu überbrücken hatte auch die batterie geprüft 12V ca. also normal. Habe meinen liebling angeschoben und gestartet..Auto springt sofort an. Also dann muss doch das benzin nach vorne kommen oder nicht? So als das der escort an war, habe ich den anlasser mal durchgedreht um zu schauen ob er defekt ist, er ist es nicht , man hat direkt gehört wie er bei laufendem motor durchrasselt. Sicherheitsschalter in der A-Säule von der benzinpumpe habe ich "reingedrückt" der schalter naja, also er is ja so klein 4 eckig rot , und mit reindrücken, naja das is so eine sache meiner meinung nach is er ziemlich locker und sieht nicht mehr so funktionstüchtig aus. Aber warum? naja mhh, Achja!! Mein Radio hat in den letzten Tagen auch ziemliche fehler gehabt , meiner meinung nach , also 1. Es ging an wann es wollte(später so nach 1-2 tagen garnicht mehr) das kuriose ist aber das ich trotzdem die Cd reinschieben und wieder rausholen konnte, also schlussfolgerung ist das ,das radio arbeitete und strom bekommt aber nicht angeht? mhh ich hoffe mal hier sind die schlauen köpfe wieder unterwegs dir mir die FRAGEN beantworten können. Achja genau , und bitte nur leute die wirklich wissen was sie tun sollten schreiben. Ich bedanke mich jetzt schonmal herzlichen für die antworten , falls es welche geben sollte.

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41 Antworten

Ich gehe trotzdem von Deiner Batterie aus!

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:41

dazu muss ich allerdings sagen , das ich schon 2 mal versucht habe ihn zu überbrücken .

Was machen denn Deine Kontrollleuchten bei Startversuch ? Oder Deine Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:50

Es funktioniert alles, licht , handschufachlicht, ja und sonst zeigt er halt die normalen sachen am anfang an, oil , batterie und ehm.. ja da war noch eins sorry fällt mir grad nicht ein. aber es geht alles von der innenraumbeleuchtung her.

Wird die Innenraumbeleuchtung dunkler wenn Du startest?

batterie am ende. hatte ich auch mal. starthife ging nicht mit überbrücken. also batterie aus spenderfahrzeug genommen und meine abgeklemmt. ließ sich wunderbar starten.

Tippe auch sehr stark auf die Bakterie !

Einfach mal ne andere rein und testen.

Sonst, mal auf den Magnetschalter vom Anlasser hauen, was ich weniger glaube.

Themenstarteram 9. September 2008 um 15:57

ehm das flackern habe ich nur bei den anziegen im kombi gesehen, also ich starte und z.b das öl symbol wird schwächer solange wie ich den schlüssel rumgedreht habe.Achja genau noch ne frage.. wieso zeigt mir denn das multimeter an das dat dingen 12V hat wenn sie wie ihr sagt defekt sein soll, vllt eben erklären wäre super =). OK ich schau mal wo ich noch schnell ne batterie abzweigen kann ;) dann schreib ich euch sofort wieder wenn das geklappt hat bzw. wenn nicht ;) Aber danke schonmal!!! ..

Denn ist es Deine Batterie !

Weil Du im Ruhezustand gemessen hast und nicht unter Belastung !

Wenn Du es beim Starten mal messen würdest, wirst sehen, das da zuwenig Saft ist.

Brauchst ja erstmal nur zum Test ne andere ranmachen.

Achte auf die Polanschlüsse !

Themenstarteram 9. September 2008 um 16:00

habe ich gemessen , es singt minimal so auf 11V und als die andere batterie dran geklemmt war, und das andere auto lief, warne sowohl auf der batterie die "defekt" ist ca. 14V drauf und auf der Guten auch ca. 14V .. aber ok ich probiere es mal ;)

chemisch könnte ich es dir sofort erklären was sache ist. wird dann aber den zeitlichen rahmen sprengen. hier isses glaube ich physikalisch ausgedrückt: spannung reicht, stromstärke aber nicht. unter last kommst also nicht genug saft am abnehmer an. haut mich wenn ich falsch liege. :D:p

Das ist doch klar, wenn du Fremdstrom hast, mißt du die Spannung der fremdem Lima, egal wo du mißt.

hi, ich habe einen 91er Escort S. Hatte mal das Problem, stand vorm Supermarkt und konnte nach dem Einkauf nicht mehr starten, machte nur klack. Kumpel ist KFZ-Meister bei Toyota, hat ihn abgeschleppt und nach Überprüfung festgestellt, das der Sicherungskasten einen weg hat. Hat den Anlasser überbrückt und das geht seit ca. 5 Jahren bis heute noch prima. Eine andere Geschichte: Ich hatte oft das Problem ( 2 Jahre lang ), das, wenn ich auf der Bahn mit 5-6 Tsd U/min und Tempo 200 gefahren bin, danach meine Batterie leer gezogen war,(Radio ging beim bremsen aus und wieder an). Stellte sich heraus, das der Spannungsregler der Lichtmaschine im Eimer war. Der neue hat gerade 1 Jahr weg, das selbe Spiel. Ergebnis: die ganze Lichtmaschine war hin. Hab jetzt ne überarbeitete mit elektronischer Spannungsregelung für 64 Euro drin und läuft super.

Vielleicht hilfts ja was.

Gruß Scooby777

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