ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford ETIS - Softwareaktualisierungen für mein Fahrzeug

Ford ETIS - Softwareaktualisierungen für mein Fahrzeug

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 13. März 2018 um 12:36

Hallo Zusammen,

gerade habe ich bei ETIS nachgeschaut und habe folgende Einträge gesehen:

Softwareaktualisierungen:

Antriebsstrangsteuergerät (PCM)

Kombiinstrument (IPC)

für andere Einträge gabe es nichts. Leider brauche ich ein Abonnement um genau sehen zu können um was es da geht. Kann mir vielleicht jemand sagen, um was es für Updates da geht bzw. was diese bewirken?

Fahrzeug ist ein 1.5 Ecoboost Benziner gebaut am 06.04.2017

Beste Antwort im Thema

@meute

Erst registrieren als freier Werkstatt

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Einfach Update, Ford hat irgendwelche fehle korrigiert

Zitat:

@24adonis schrieb am 13. März 2018 um 13:58:49 Uhr:

Einfach Update, Ford hat irgendwelche fehle korrigiert

Soooooooo einfach ist es nicht....Mein Ford Händler weigert sich vehement solche Updates aufzuspielen.

Es sei denn du hast einen reproduzierenden Fehler während dein Wagen mit der Leitung nach Köln verbunden ist. Dann lassen Sie mit sich reden.

Ich habe damals bei meinem Focus das Kombiinstrument updaten lassen weil die Übersicht im BC verbessert wurde und mir das besser gefallen hat und auch logischer aufgebaut war.

Nach etlichen Betteleien hat er es getan und auch erwähnt dass es das letzte mal sei.

Es ist nicht wie bei Windows, Android & Co. mal eben ein Update durchführen. Ich würde es aber begrüßen, wenn dadurch Verbesserungen im Sinne von Funktionalität, Weiterentwicklung oder - wie in meinem Fall - der Optik wegen vorgenommen werden.

Leider bekleckert sich Ford nicht gerade mit Ruhm, was Software angeht. Sei es bei Sync, dem Navi oder eben dieser angesprochenen Updates/Verbesserungen.

Das ist meine Meinung....

VG Frank

Wenn es im ETIS für Deine VIN hinterlegt ist, kann der FFH es nicht ablehnen. Soweit ich weiß, schreibt Ford es vor, dass die dort hinterlegten Updates durchgeführt werden müssen.

An die Indsider hier: Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich bitte.

Wenn alles funktioniert und keine Fehler auftreten, muss das Update nicht durchgeführt werden. es ist nur Information, dass es Updaten gibt.

Aber die nicht relevanten werden nicht öffentlich in ETIS gezeigt ...

am 13. März 2018 um 15:58

Richtig, aber wenn es um zum Beispiel um eine bessere Optik oder andere Ergänzungen/Verbesserungen geht sollte einem das zumindest erklärt werden.

Hallo,

Zitat:

@sammycm schrieb am 13. März 2018 um 13:36:17 Uhr:

gerade habe ich bei ETIS nachgeschaut und habe folgende Einträge gesehen:

Softwareaktualisierungen:

Antriebsstrangsteuergerät (PCM)

Kombiinstrument (IPC)

Unter welchem Punkt in ETIS sieht man denn die Software-Updates?

Unter "Fahrzeug > Fahrzeugübersicht" sehe ich nur die Info "Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden".

 

Gruß

meute

 

@meute

Erst registrieren als freier Werkstatt

Asset.PNG.jpg
am 13. März 2018 um 18:20

Mal ne Frage kann mann das so einfach?

Zitat:

@24adonis schrieb am 13. März 2018 um 19:12:15 Uhr:

 

@meute

Erst registrieren als freier Werkstatt

Registrieren ist kostenlose, als freier Werkstatt kann jede registrieren.

 

Wenn ein VCM 2 vorhanden ist, können Sie die Module über etis aktualisieren, kostenpflichtig 10 bis 20€ kostet jede update.

Schaltpläne herunterladen 1 Stunde (8€)

Themenstarteram 13. März 2018 um 18:38

Richtig Adonis...

Bei mir habe ich den Navi - Fehler im BC. Dafür könnte ja das Update Kombiinstrument stehen. Aber Antriebsstrangupdate? Da kann ich mir nix vorstellen. Habe nen Schalter BTW.

Zitat:

@sammycm schrieb am 13. März 2018 um 19:38:43 Uhr:

Richtig Adonis...

Bei mir habe ich den Navi - Fehler im BC. Dafür könnte ja das Update Kombiinstrument stehen. Aber Antriebsstrangupdate? Da kann ich mir nix vorstellen. Habe nen Schalter BTW.

Du kannst einfach fragen, wenn sie nett sind, dann werden sie es tun.

Zitat:

@24adonis schrieb am 13. März 2018 um 19:25:50 Uhr:

Registrieren ist kostenlose, als freier Werkstatt kann jede registrieren.

Wenn ein VCM 2 vorhanden ist, können Sie die Module über etis aktualisieren, kostenpflichtig 10 bis 20€ kostet jede update.

Schaltpläne herunterladen 1 Stunde (8€)

Wird da von FORD nicht geprüft, ob man wirklich ne freie Werkstatt angemeldet hat?

Nicht, dass da irgendwann ne Rechnung von ETIS kommt?

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 13. März 2018 um 22:30:30 Uhr:

Zitat:

@24adonis schrieb am 13. März 2018 um 19:25:50 Uhr:

Registrieren ist kostenlose, als freier Werkstatt kann jede registrieren.

Wenn ein VCM 2 vorhanden ist, können Sie die Module über etis aktualisieren, kostenpflichtig 10 bis 20€ kostet jede update.

Schaltpläne herunterladen 1 Stunde (8€)

Wird da von FORD nicht geprüft, ob man wirklich ne freie Werkstatt angemeldet hat?

Nicht, dass da irgendwann ne Rechnung von ETIS kommt?

Nein, ich bin seit 5 Jahre Registriert. Wenn du was kostenpflichtig machst, wird erstmal angefragt. Bezahlung ist nur mit Kreditkarte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford ETIS - Softwareaktualisierungen für mein Fahrzeug