ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Fiesta eccoboost 1.0

Ford Fiesta eccoboost 1.0

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. November 2014 um 10:41

Hallo Leute, ich wollte mal wissen op jemand beim Ford Fiesta eccoboost 1.0 einen Tipp hat, wie man den Reifensensormelder ausschalten kann ???

Habe jetzt die Winterreifen montiert, und jetzt macht er immer eine Meldung zur Reifenüberprüfung !

Ist auch normal da in den Winterreifen kein Sensor ist !

Bedanke mich für jeden Tipp !

Beste Antwort im Thema

Warum nennst Du das Thema dann "Ford Fiesta eccoboost 1.0" ???

Was hat der Reifendrucksensor mit dem Motor zu tun ??

Lass Dir die Sensoren in die Winterräder einbauen dann geht die Meldung weg ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hi,

Ganz einfach Sensoren im Winterreifen einbauen

Und schon ist Ruhe

 

Gruß

Warum nennst Du das Thema dann "Ford Fiesta eccoboost 1.0" ???

Was hat der Reifendrucksensor mit dem Motor zu tun ??

Lass Dir die Sensoren in die Winterräder einbauen dann geht die Meldung weg ;)

Schau mal im Menü.

Bedienungsanleitung lesen hilft:

Zitat:

Das Reifendruck-Kontrollsystem warnt Sie bei Änderung des Drucks in einem Reifen. Es verwendet dazu die ABS-Sensoren, um den Umfang von Reifen zu erkennen. Vermindert sich der Umfang eines Reifens, verweist dies auf niedrigen Reifendruck. Eine Warnmeldung erscheint auf dem Informationsdisplay und die Meldungsanzeige leuchtet. Siehe Informationsmeldungen.

Wird im Informationsdisplay eine Druckwarnmeldung angezeigt, den Reifendruck umgehend überprüfen und die Reifen ggf. auf den empfohlenen Druck aufpumpen. Siehe Technische Daten.

Wenn dies häufiger der Fall ist, lassen Sie die Ursache hierfür umgehend ermitteln und beheben.

Neben zu niedrigem Reifendruck oder Reifenschäden können sich die folgenden Bedingungen auf den Reifenumfang auswirken:

Ungleichmäßige Beladung.

Anhängerbetrieb oder Befahren von Steigungen oder Gefällestrecken.

Verwendung von Schneeketten.

Befahren von weichem Untergrund wie z.B. Matsch und Schnee.

Beachte: Das System funktioniert auch dann richtig, die Erkennungszeit verlängert sich aber möglicherweise.

Rücksetzen des Systems

Beachte: Keinesfalls das System während der Fahrt rücksetzen.

Beachte: Nach jeder Korrektur des Reifendrucks sowie nach Reifenwechseln muss das System rückgesetzt werden.

Die Zündung einschalten.

Verwenden Sie die Tasten am Bildschirm, um zu Menü > Fahrzeugeinstell. > Reifendr.kontr. zu navigieren.

Drücken Sie die Taste OK, bis die Bestätigung erscheint.

Ich denke mal, so wie er schreibt, hat er nicht das System über die ABS Sensoren.

Servus,

ich denke er hat das System mit Sensor. Jedoch hat er Winterreifen ohne Sensor :)

Gruß

Tess

Ich denke mal das man die Warnmeldung nicht ausschalten kann, da die Sensoren ja mehr oder weniger vorgeschrieben sind. Fahr einfach über den Winter mit der Warnmeldung; werde ich auch so machen ;)

am 24. November 2014 um 13:19

Soweit ich das verstanden habe müssen auch bei allen Autos, die vor dem 01.11.2014 zugelassen wurden und ein direktes Messsystem verwenden, entsprechende Reifen verwendet werden. Lediglich, wer keine Reifendruckkontrolle hat ist fein raus.So wurde es mir jedenfalls beim Reifenwechsel gesagt... ich habe keine Reifendruckkontrolle...

Also, ich hatte genau dieses Thema jetzt bei mir selber. Wenn Dein Fiesta serienmäßig die Sensoren besitzt, Also gebaut nach Mail 2014, dann muss jeder Satz Reifen mit diesen Sensoren ausgestattet sein, haben dann die blauen ventile. das System meckert zu recht. Dieses ist auch nicht legal abzuschalten. Fährst Du Reifen ohne Sensoren, fährst Du ohne Allgemeine Betriebserlaubnis!!! Also ohne Zulassung!!!

Wenn Sensoren dann verbaut von Schrader z.b 433MHZ Faraday, dann lernen die sich in einer 30minütigen Fahrt automatisch an. Der Händler darf die aber eigentlich keinen Satz ohne Sensoren verkaufen, war bei mir auch so, nichtmal der Fachhändler von Ford wusste wie das geregelt wird. Kosten für die sensoren ca. 160€ mit ventilen.

Zitat:

@W124220E schrieb am 17. Dezember 2014 um 17:40:30 Uhr:

Dieses ist auch nicht legal abzuschalten. Fährst Du Reifen ohne Sensoren, fährst Du ohne Allgemeine Betriebserlaubnis!!! Also ohne Zulassung!!!

Bullshit, Reifen ohne RDKS (wenn ein RDKS-System über Sensoren im Fahrzeug verbaut ist) werden beim TÜV als kleiner Mangel angesehen. Dieser sollte zwar abgestellt werden, aber die Plakette gibt es auch so.

Also wie vorher schon geschrieben, eine mit der Meldung fahren und dann zum nächsten Winter die Sensoren installieren lassen. :)

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:14

Hallo Leute, danke für die zahlreichen Tipps

Ich habe das Problem jetzt geregelt in dem ich die Reifendrucksensoren für die Winterreifen hab nachrüsten lassen !

Beim Neukauf meines Wagen bekam ich einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen geschenkt , in dem keine Sensoren waren ! In den Alufelgen (Sommerreifen) waren natürlich diese Sensoren

Dies ist das erste Auto das ich mit Reifendrucksensoren fahre, deshalb glaubte ich dass man den Sensor über den Bordcomputer ausschalten könnte !

Man lent nie aus , danke Leute

am 17. Januar 2015 um 18:10

Ich hab ne frage zum ecoboost 1.0 ich habe meinen ecoboost jetzt auf 160 ps ist es besser wenn ich hinten auch Scheibenbremsen einbaue ?

1l 3 Zylindermotor mit 160 PS. Nicht schlecht.

Ich GLAUBE du musst vorne und hinten eine stärkere Bremsanlage einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen