ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Pfeifen bei einer Geschwindigkeit ab ca.60-80 km/h steigend

Ford Focus Pfeifen bei einer Geschwindigkeit ab ca.60-80 km/h steigend

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 22:56

Hallo liebe Motortalker,

ich habe mir neulich einen neuen Ford Focus St-Line zugelegt und habe auf einmal nach 1700km ein penetrantes Pfeifen auf der linken vorderen Seite des Wagens. Es beginnt bei einer Geschwindigkeit um die 60 km/h und steigt dann mit zunehmender Geschwindigkeit. Im Stand und Leerlauf taucht dieses Geräusch aber zu keiner Drehzahl auf. Nach einer kleinen Strecke ist dann auch ein leichter Geruch vernehmbar der vom Linken Vorderrad zu kommen scheint. Riecht NICHT nach verbranntem Gummi, aber auch nicht so ganz gesund. Das Geräusch erinnert mich an 2 Metallteile die aneinander reiben, aber nur so leicht das ein sehr hoher Ton entsteht.

Hat jemand eine Idee? Hoffentlich nichts wildes nach 1700km.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Klingt es wie eine quietschende Bremse?

Wenn der Geruch nicht wäre, wär mir zuerst Radlager eingefallen. Im Zweifel mal zum Händler fahren - Ferndiagnose im Internet ist nicht wirklich aussagekräftig

Wurden die Räder gewechselt? Könnte das Hitzeblech zwischen Bremsscheibe und Traggelenk verbogen sein.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 12:15

Vielen Dank für die Antworten und Einschätzungen.. meine Werkstatt hat wegen Corona die ganze Woche vor und nach Weihnachten zu und das Pfeifen macht mich verrückt und beunruhigt mich.

Der Wagen ist total jungfräulich, er hat noch keine Reparatur oder ähnliches gesehen. Ich habe in seit knapp 2 Monaten und der Geräusch ist mir noch nie aufgefallen. Es ist auch zu aggressiv um es zu überhören.

Ich komme wohl nicht um einen Besuch bei der Werkstatt vorbei.

am 22. Dezember 2020 um 12:31

Schau mal nach ob zwischen Hitzeschutzblech und Bremsscheibe ein Stein ist, das war bei mir mal und hat fürchterlich gequitscht...war so ein kleiner Stein vom Streugut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus Pfeifen bei einer Geschwindigkeit ab ca.60-80 km/h steigend