ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy mit 5 Sitzer überhaupt kaufen, wegen Weiterverkauf?

Ford Galaxy mit 5 Sitzer überhaupt kaufen, wegen Weiterverkauf?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 16. April 2022 um 10:00

Habe ein Galaxy ins Auge gefasst, der leider leider nur 5 Sitzig gebaut / bestellt wurde. Ford Werks Vorführwagen, der hinrrissigerweise als 5 Sitzer bestellt wurde.

Abgesehen von dieser Manko, ist der Wagen, nahezu Full Ausstattung, samt Panoramadach und elektrische AHK und alle technischen Raffinessen was ein Ford bieten kann.

Meine Frau sagt, halt, ein Galaxy hat nunmal 7 Sitzig zu sein, da man die hinterste Sitzreihe doch ab und an benötigt, was ich bedingt zustimme, ich aber damit leben kann, da der Wagen 48 Wochen als Firmwenwagen fungiert und die Sitze sowieso nicht verwendet werden, aber im Urlaub für 4 Wochen, man diese Sitze „eventuell“ benötigt und Verwandschaft „vielleicht“ mitnimmt, damit man nicht mit zwei Autos rumfahren muss , was mir persönlich relativ ist, da ich kein Bus/Fuhr Unternehmen bin/sein will.

Die Nach-Installation von den zwei Stzen kann wohl locker 5 K kosten, habe ich schon eingelesen.

Ich selber mache mir nichts aus den fehlenden Sitzen, da ich viel Mehr Stauraum erhalte, weil durch die fehlende Sitze ich mehr Tiefe habe.

Aaaber wie verhält es sich beim Verkauf des Wagens irgendwann in zwei oder drei Jahren? Kann man den überhaupt noch loswerden wenn die zwei Sitze fehlen?

Eure Meinungen würden mich interessieren.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Wagen wirst du auf jeden Fall wieder los. Auch als 5-Sitzer. Viele wollen ihn gar nicht als 7- Sitzer, da er dann mehr Kofferraum hat. Er ist dann für eine 5-Köpfige Familie ein wahrer Luxus.

Ein Weiterverkauf vom S-Max / Galaxy geht selbst bei den diversen ausländischen Händlern an den Straßenzügen, als sowieso 7 Sitzer problemlos und sind gern gesucht. Als ich meinen 2011er S-Max abgeben wollte, war jede erste Frage nach den 7 Sitzen. Die 5 Sitze waren dann der Abzug in der B Note und paar Euro weniger, aber mehr als jeder Ford Händler geben wollte.

Die großes Vans sind im Osten Europas als 5 und 7 Sitzer sehr gefragt. 7 wäre halt besser für die.

Themenstarteram 16. April 2022 um 10:24

@3-5er_wechsler

Wir sind tatsächlich 4 köpfig plus ein Hund, aber, der kommt nie mit in den Urlaub, da wir Betreuung haben.

Ich denke mir, dass mein jetziger Gally, mit wenig KM, aber mit 7 Sitzer, aber mit moderatem Ausstattung, die fehlenden zwei Sitze wettmacht, da ich die zwei Zusatzsitze tatsächlich nur eventuell gebraucht werden, verschmerzen kann. Eventuell könnte ich auf Dachbox verzichten, dachte ich, wenn ich ca, 200 Liter mehr Laderaum erhalte.....

Themenstarteram 16. April 2022 um 10:26

@bravasx

also mit ein wenig Miese, wird man den los sagst. du.

Meine Frau meinte das auch, dass man eventuell, weniger bekommt, wenn die Sitze fehlen.

Von wieviel würden wir reden eigenlich? 2K oder mehr?

Gute Frage was es in Zukunft ausmacht. Bei mir waren es 500 Euro, die ich weniger bekam vom Ali um die Ecke wegen den Sitzen. Aber es war halt nen 2011er MK1 mit über 160tkm drauf.

Also ich versteh es so, dass Du den aktuellen Galaxy mit 7 Sitzen (Baujahr?) abstoßen willst und Dir einen neuen mit 5 holen willst? Sprich wechseln wegen besserer Ausstattung oder ist der Galaxy noch älter?

Themenstarteram 16. April 2022 um 11:18

Zitat:

@bravasx

Also ich versteh es so, dass Du den aktuellen Galaxy mit 7 Sitzen (Baujahr?) abstoßen willst und Dir einen neuen mit 5 holen willst? Sprich wechseln wegen besserer Ausstattung oder ist der Galaxy noch älter?

Das hast du richtig erkannt..

Das was ich habe ist ein 09 2020er Gally mit 10k auf der Uhr. Also ziemlich neu.... Mit guter aber keine Top Ausstattung

Das was ich gefunden habe ist ein 10 2020 mit 0 km auf der Uhr aber eben mit top Ausstattung und Wunsch Farbe.

.... Aber eben nur 5 Sitzer.....

Daher ein wenig Recherche wegen weiterverkauf...

 

Müsste 8 K Euro drauf packen.....

Was fehlt denn am alten Galaxy, das es überhaupt Sinn macht außer Pano-Dach evtl.?

Themenstarteram 16. April 2022 um 11:28

@bravasx

 

Erstes die Wunschfarbe.. Boah. Elektrische Heckklappe sowie Ekektrische AHK und alle Front Assistenzen die Ford anbietet. Panorama Dach und durch die fehlende Sitze die Gewichtsersparnis.. Sony Radio Anlage.... Standheizungggggg ist der Hammer...... Km Stand ist 0....

Lohnt sich das?

Gut, das wäre evtl. wirklich ne Überlegung wert. Die elektr. Heckklappe ist schon was feines und die Assistenzsysteme laufen problemlos bei mir. Einzig Abstandssensor habe ich nicht. AHK ist bei mir nachgerüstet und normal abnehmbar.

Hätte der neue LED? Das wäre mir wichtig. Das Sony Radio soll besser sein als alle anderen, ich hab es drin aber nie einen Vergleich ziehen können zum normalen. Hat schon gut Bass und soll ja besser gedämmt sein. Standheizung kompensiere ich mit Garage :-)

Beim Pano-Dach scheiten sich die Geister dran. Manch einer sagt es ist mehr warm im Sommer, andere wieder sagen das Gegenteil. Ich hatte es im alten drin, mehr Licht ist es auf jedenfall, das vermiisse ich jetzt etwas. Wärmeentwicklung fand ich nicht unbedingt schlimmer. Aber hat der Galaxy diese Rollos am Dach? Die waren ja immer die Schwachstelle

Themenstarteram 16. April 2022 um 11:46

@bravasx

Der Hat led... Panorama scheint Son Rollo zu haben.. An den Seitenfenster hinten auch noch Rollos... Ach so.der hat Son Trenngitter der Hinter der Fahrersitz von der Decke bis Boden reicht.....Garage habe ich aber muss es jemanden anderen überlassen..... Denke wenn ich mit Handelseinig werde werde ich es wohl nehmen....

Also ich habe einen Smax WK1 von 2008 und die Ausstattung Titanium von damals alles drin :-) auch die Standheizung (für mich sehr wichtig) . Am Anfang als die Kinder klein waren und wir sie zum Fussball mit Freunden gefahren haben waren die 7 Sitze Toll.

Heute behindern sie mich eher weil ich auf der Urlaubsfahrt mehr Platz für Gepäck bevorzugen würde.

 

Mein nächster Smax oder Galaxy wird wenn möglich definitiv mit 5 Sitzen sein.

 

Es ist richtig das im Ausland 7 Sitze gefragt sind. Ständig kriege ich Anfragen ob ich ihn verkaufe.

Ich kann nur berichten, dass ich damals gerne einen 5-sitzigen Galaxy gekauft hätte, wenn ich einen passenden gefunden hätte. Aber während etwa 6 Monaten Recherche bei den 190PS-Dieseln ist mir nach meiner Erinnerung nur ein einziger Galaxy mit 5 Sitzen begegnet, der in mein Suchschema gefallen ist. Die zusätzlichen Sitze bestellt kaum jemand ab, da es ja keinen Rabatt dafür gibt.

Beim Galaxy sind die serienmäßig denke ich, beim Smax nur als Extra.

Zitat:

@salihbey schrieb am 16. April 2022 um 13:46:09 Uhr:

@bravasx

Der Hat led... Panorama scheint Son Rollo zu haben.. An den Seitenfenster hinten auch noch Rollos... Ach so.der hat Son Trenngitter der Hinter der Fahrersitz von der Decke bis Boden reicht.....Garage habe ich aber muss es jemanden anderen überlassen..... Denke wenn ich mit Handelseinig werde werde ich es wohl nehmen....

Hast Du den roten denn jetzt noch genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy mit 5 Sitzer überhaupt kaufen, wegen Weiterverkauf?