- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Ford Galaxy/ S-Max Diesel Champions Edition mit Automatik-Getriebe erhältlich?
Ford Galaxy/ S-Max Diesel Champions Edition mit Automatik-Getriebe erhältlich?
hallo an alle,
auf der ford homepage habe ich gesehen das die ausstattungsvariante champions edition derzeit angeboten wird.
kann mir jemand sagen warum es die 163 ps bzw. 200 ps diesel nicht mit automatik-getriebe angeoten wird ?
oder ist das automatik getriebe doch gegen aufpreis zu haben ?
die 140 ps version ist mir zu schwach, daher keine überlegung
vielen dank im voraus
gruss jerry
Ähnliche Themen
9 Antworten
Laut Preisliste gibt es nur den 140PS Diesel mit Automatik ... entweder eine andere Ausstattung wählen oder doch mit dem 140PS Diesel anfreunden ... wobei eine andere Ausstattung wohl die Bessere Wahl wäre.
Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Laut Preisliste gibt es nur den 140PS Diesel mit Automatik ... entweder eine andere Ausstattung wählen oder doch mit dem 140PS Diesel anfreunden ... wobei eine andere Ausstattung wohl die Bessere Wahl wäre.
was stört dich an der ausstattung ?
Navi und Einparkhilfe vorn und hinten + Automatik, Bluetooth .....das würde ich gerne haben ......daher finde ich die Ausstattung ganz OK ....beim Galaxy
Ford Navigationssystem mit Touchscreen (7“-Display) und Westeuropa-Karte (SD-Karte 8 GB)
Sound & Connect (USB-Schnittstelle und Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-Schnittstelle)
17“-Leichtmetallräder im 15-Speichen-Design
„UEFA Champions League“-Logo auf der B-Säule
Dachleiste, eloxiertes Aluminium
Flexibles Sitzsystem „FoldFlatSystem (FFS)“ mit sieben Einzelsitzen
Gepäckraumabedeckung, herausnehmbar, hinter 2. Sitzreihe, inkl. Rückhaltenetz
Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer
Handschuhfach, beleuchtet und klimatisiert
Park-Pilot-System vorn und hinten
Sonnenschutzrollos für Fenster der 2. und 3. Reihe, manuell
Staufach, ausziehbar, unter Fahrer- und Beifahrersitz (nicht in Verbindung mit externem CD-Wechsler)
Teppichfußmatten, Velours, vorn und hinten, mit farblich abgesetztem „UEFA Champions League“-Logo vorn
Tür-Kindersicherung, elektrisch
was soll daran schlecht sein ?
oder welche Ausstattung wäre bei dem Preis besser ?
LG Jerry
Zitat:
was stört dich an der ausstattung ?
So war das nicht gemeint, lieber habe ich meinen Wunsch Motor/Getriebe als meine Wunsch Ausstattung ... wenn es beides nicht zusammen gibt würde ich mich für den Motor entscheiden anstatt für die Ausstattung
Zitat:
Original geschrieben von JerryXXL
hallo an alle,
auf der ford homepage habe ich gesehen das die ausstattungsvariante champions edition derzeit angeboten wird.
kann mir jemand sagen warum es die 163 ps bzw. 200 ps diesel nicht mit automatik-getriebe angeoten wird ?
oder ist das automatik getriebe doch gegen aufpreis zu haben ?
gruss jerry
Hi, ist leider auch mit Aufpreis nicht zu haben.
Mußt auf den Titanium umsteigen. Dann gibts auch Navi.
gruß Don
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
Zitat:
Original geschrieben von JerryXXL
hallo an alle,
auf der ford homepage habe ich gesehen das die ausstattungsvariante champions edition derzeit angeboten wird.
kann mir jemand sagen warum es die 163 ps bzw. 200 ps diesel nicht mit automatik-getriebe angeoten wird ?
oder ist das automatik getriebe doch gegen aufpreis zu haben ?
gruss jerry
Hi, ist leider auch mit Aufpreis nicht zu haben.
Mußt auf den Titanium umsteigen. Dann gibts auch Navi.
gruß Don
hallo don,
ist im titanium das navi enthalten oder muss das seperat bestellt werden?
jerry
Nö, im Titanium ist nur das Fordeigene Radio Serie. 6000 oder so ähnlich.
Navi ist dann ein Extra.
gruß Don
Hallo zusammen,
die Sondermodelle Champions edition basieren immer auf der Trend-Ausstattung und sind deshalb an die Motor- und Getriebekombinationen deiser Ausstattungslinie gebunden. Du mußt schon den Titanium wählen, wenn Du das DSG oder die Automatik haben willst.
Hallo,
ich kann hier nur folgendes raten.
Ich fahre seit 2,5 Jahren einen S-Max Titanum 2,2 Lt 200PS Diesel Automatik und habe folgende Erfahrung gemacht:
Von Anfang an schaltet die Automatik "Katastrophal" !! Sie schaltet so ruckartig, daß der Beifahrer manchmal vom Sitz rutscht wenn er nicht richtig angeschnallt ist. Oder sie schaltet überhaupt nicht wenn man ein Überholmanöver startet. Dann dreht der Motor im Grenzbereich im unterem Gang, so, daß man glaubt er fliegt einem gleich um die Ohren, um dann wieder nach 4 - 5 Sekunden ruckartig in den nächst höheren Gang zu schalten, aber wiederum so, daß es einem fast das Lenkrad aus der Hand reist.
Dann zu der Leistung von 200PS:
Diese steht am Papier und man zahlt auch die Steuer dafür, nur wo ist die Leistung versteckt? Da bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen. Da mein Wagen sehr sehr oft beim FH zur Überprüfung und diversen Updates war um die Fehler erfolglos zu beheben, hatte ich die Gelegenheit mit PS schwächeren Ford Modellen. unter anderem S-Max mit 140 PS und handgeschalten, zu fahren.
Nun, die 140 PS sind mir wesentlich Leistungsstärker als die 200Ps vorgekommen. Auch wenn man aufs Gas steigt wird die Leistung geliefert, im Gegensatz zum 200PS Automatik. Dieser legt eine Gedenkpause von 3 - 4 Sekunden ein nachdem man das Gas-Pedal voll durchgetreten hat, um dann wie oben beschrieben loszufahren.
Dieses Verhalten kann tödlich sein (stand aber nicht auf der Verpackung) speziell beim Überholen oder wenn man sich in den fließenden Verkehr einreihen möchte.
Ford hat bis heute kaum oder gar nicht auf die Reklamationen reagiert und ich gebe daher diesem Autohersteller die schlechtesten Noten die man vergeben kann, da dieses Fahrzeug in dieser Form Lebensgefährlich ist.
Bis heute ist es auch nicht gelungen diese Fehler zu beseitigen.
Mein Urteil:
Das Motormanagement mit dieser Automatik funktioniert nicht, die Leistung von 200 PS wird nicht geliefert.
Ich rate vom Kauf auch deshalb ab, da Ford es nicht schafft nach 2 1/2 Jahren diese Probleme zu beseitigen. Ich habe für meinen S-Max mit Zubehör ~55.000 Euro bezahlt und kann nur sagen, für dieses Geld bekommt man von anderen Herstellern ein Auto.
Viele Grüße !
Also wir fahren seit 2 Jahren den S-Max mit dem 163 PS Diesel und DSG Getriebe. Probleme bis jetzt keine, wir sind sehr zufrieden, guter Kundenservice und 30 T KM ohne Stress.
Der Motor ist sparsam, hat genug Leistung und das Getriebe schaltet bei uns absolut ruck frei.
Ich kann den Wagen nur empfehlen und hoffe, dass die nächsten 2 Jahre weiter so störungsfrei werden.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gs9321
Hallo,
ich kann hier nur folgendes raten.
Ich fahre seit 2,5 Jahren einen S-Max Titanum 2,2 Lt 200PS Diesel Automatik und habe folgende Erfahrung gemacht:
Von Anfang an schaltet die Automatik "Katastrophal" !! Sie schaltet so ruckartig, daß der Beifahrer manchmal vom Sitz rutscht wenn er nicht richtig angeschnallt ist. Oder sie schaltet überhaupt nicht wenn man ein Überholmanöver startet. Dann dreht der Motor im Grenzbereich im unterem Gang, so, daß man glaubt er fliegt einem gleich um die Ohren, um dann wieder nach 4 - 5 Sekunden ruckartig in den nächst höheren Gang zu schalten, aber wiederum so, daß es einem fast das Lenkrad aus der Hand reist.
Dann zu der Leistung von 200PS:
Diese steht am Papier und man zahlt auch die Steuer dafür, nur wo ist die Leistung versteckt? Da bin ich bis jetzt noch nicht dahinter gekommen. Da mein Wagen sehr sehr oft beim FH zur Überprüfung und diversen Updates war um die Fehler erfolglos zu beheben, hatte ich die Gelegenheit mit PS schwächeren Ford Modellen. unter anderem S-Max mit 140 PS und handgeschalten, zu fahren.
Nun, die 140 PS sind mir wesentlich Leistungsstärker als die 200Ps vorgekommen. Auch wenn man aufs Gas steigt wird die Leistung geliefert, im Gegensatz zum 200PS Automatik. Dieser legt eine Gedenkpause von 3 - 4 Sekunden ein nachdem man das Gas-Pedal voll durchgetreten hat, um dann wie oben beschrieben loszufahren.
Dieses Verhalten kann tödlich sein (stand aber nicht auf der Verpackung) speziell beim Überholen oder wenn man sich in den fließenden Verkehr einreihen möchte.
Ford hat bis heute kaum oder gar nicht auf die Reklamationen reagiert und ich gebe daher diesem Autohersteller die schlechtesten Noten die man vergeben kann, da dieses Fahrzeug in dieser Form Lebensgefährlich ist.
Bis heute ist es auch nicht gelungen diese Fehler zu beseitigen.
Mein Urteil:
Das Motormanagement mit dieser Automatik funktioniert nicht, die Leistung von 200 PS wird nicht geliefert.
Ich rate vom Kauf auch deshalb ab, da Ford es nicht schafft nach 2 1/2 Jahren diese Probleme zu beseitigen. Ich habe für meinen S-Max mit Zubehör ~55.000 Euro bezahlt und kann nur sagen, für dieses Geld bekommt man von anderen Herstellern ein Auto.
Viele Grüße !