ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford jetzt mit original TF

Ford jetzt mit original TF

Themenstarteram 15. März 2010 um 8:20

Letzten Freitag aufer AB einen Mondeo gesehen mit TF in den orig Scheinwerfern.

Leider muss ich sagen das sowahl Farbe als auch Leuchten wirklich übel aussahen. Kirmesbeleuchtung halt.

Am unteren Rand der SW waren eine ganze Reihe kleiner Leuchten gesetzt, die in einem hellen blau leuchteten. Ich schätze mal es waren so an die 20.

Jede der Leuchten war einzeln zu sehen und daher sah das ganze ziemlich "billig" aus. Viel zuviele, viel zu kleine, und nicht hell genug leuchtende TFLämpchen

 

Also mir hats im vorbeifahren überhaupt nicht gefallen...

Jemand schon gesehen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tomw

 

Leider muss ich sagen das sowahl Farbe als auch Leuchten wirklich übel aussahen. Kirmesbeleuchtung halt.

daher sah das ganze ziemlich "billig" aus.

Dein Threadtitel und die anschließende Markenschlechtrederei (leider mal wieder...) lassen einige Logik vermissen.

Nur weil Du auf der Autobahn irgendetwas siehst, heißt das noch lange nicht, daß es sich dabei um "Ford jetzt mit original TF" handelt. Es gibt vor dem im Herbst anstehenden Facelift definitiv kein LED Licht am Mondeo, welches ein "Ford-Original-TFL"wäre. Alles was Du derzeit in irgendeiner Form an einem Mondeo in freier Wildbahn siehst, können nur selbstgebastelte Nachrüstlösungen sein. Von daher ist eine derart ungeprüft in den Raum gestellte Behauptung, diese billige und übel aussehende Kirmesbeleuchtung wäre "Ford Original", schlichtweg falsch und nicht sonderlich originell.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 15. März 2010 um 10:12

Meinst du das hier?

http://www.motor-talk.de/.../tfl02-i202882842.html

30 Stück.

Nicht original.

Nicht zugelassen.

Themenstarteram 15. März 2010 um 12:11

Ja, das könnte es gewesen sein.

Im Aussehen eher an ein Kinderkarusell erinnernd, einfach zu viele schache Lämpchen...

Zitat:

Original geschrieben von tomw

 

Leider muss ich sagen das sowahl Farbe als auch Leuchten wirklich übel aussahen. Kirmesbeleuchtung halt.

daher sah das ganze ziemlich "billig" aus.

Dein Threadtitel und die anschließende Markenschlechtrederei (leider mal wieder...) lassen einige Logik vermissen.

Nur weil Du auf der Autobahn irgendetwas siehst, heißt das noch lange nicht, daß es sich dabei um "Ford jetzt mit original TF" handelt. Es gibt vor dem im Herbst anstehenden Facelift definitiv kein LED Licht am Mondeo, welches ein "Ford-Original-TFL"wäre. Alles was Du derzeit in irgendeiner Form an einem Mondeo in freier Wildbahn siehst, können nur selbstgebastelte Nachrüstlösungen sein. Von daher ist eine derart ungeprüft in den Raum gestellte Behauptung, diese billige und übel aussehende Kirmesbeleuchtung wäre "Ford Original", schlichtweg falsch und nicht sonderlich originell.

Themenstarteram 16. März 2010 um 9:54

Oh grosser allwissender Ranger ich bitte demütig um Verzeihung, dass ich es tatsächlich versäumt habe ein Fragezeichen hinzuzufügen.

Asche auf mein Haupt...

Ich hab halt den Mondeo aufer AB gesehen und die Lämpchen waren in Hauptscheinwerfer integriert - also lag es für mich unwissenden Deppen nahe, dass das ev, ein original Licht sein könnte. Der Mondeo sah zudem funkelnagelneu aus.

 

Ich hab auch letztens einen Range Rover gesehen mit TFL, dass sogar noch schlechter (natürlich nur meine unbedeutende Laienmeinung) aussah. Rundum beide Scheinwerfer waren da in zwei Kreisen die Lämpchen angeordnet.

 

 

Zitat:

Asche auf mein Haupt...

Tja, ein solcher Treadtitel in Verbindung mit einer persönlichen Auffassung geht ganz einfach nicht.

Du musst Dir merken jedes Wort mind. 7x in die Goldwaage zu legen und sehr genau aufzupassen, was Du wie und warum artikulierst.

Aussagen, bzw. pauschal "ungeprüfte Behauptungen" wie

Zitat:

Also mir hats im vorbeifahren überhaupt nicht gefallen...

gehen einfach mal gar nicht:D

Ich erkenne in deinem Beitrag zwar kein einziges Anzeichen für

Zitat:

anschließende Markenschlechtrederei

aber andere und evtl. sensibilisierte User eben schon.

Früher, so vor ca. 37 Jahren, da hatte der Kollege neben mir einen roten Sandkipper. Meiner war gelb und selbstverständlich fand ich den roten total bescheuert, was ich auch angemessen zum Ausdruck brachte.

Natürlich hat mich der Kollege mit Sand beworfen, weil wir im Sandkasten hockten und damals weder PC noch Internetforen vorhanden waren, um sich vor anderen wichtig zu machen und das Maß der Dinge (gelb oder rot) festzulegen.

Okay, ist lange her, aber gelegentlich wird von Einzelfällen berichtet, in denen sich angeblich nur der Plastikkipper weiterentwickelt hat.

 

Die Sandkippergeschichte finde ich genial!!!!!! :D:D:D

 

und @ Tomw: Tja, deinen Ruf bekommste nicht mehr los hier auch wenn ich ja die meisten deiner Beiträge mittlerweile recht amüsant finde ;):p 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

Aussagen, bzw. pauschal "ungeprüfte Behauptungen" wie

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Also mir hats im vorbeifahren überhaupt nicht gefallen...

gehen einfach mal gar nicht:D

Du hast's mal wieder nicht verstanden, aber auch das ist ja nicht ganz neu.

Natürlich ist es durchaus legitim, daß jemandem etwas nicht gefällt, und er dies auch schreibt.

Aber einen Thread in die Welt zu setzen, dessen einziger Sinn sich auf die Aussage beschränkt "Leute ich habe heute das Original Ford TFL gesehen - und das sah vielleicht billig aus" ist halt nicht sehr originell, wenn's schlichtweg inhaltlich falsch ist.

Sorry to say, aber Tomw's Ford-Frust war selten so schlecht verpackt wie dieser.

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:13

Ich glaube eher Du hast es entweder gar nicht gelesen oder nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Auch ist mir unklar welchen Teil von: Ich hab da wohl ein Fragezeichen vergessen Du nicht verstanden hast. Was ich als einziges Versäumnis in dem Beitrag sehe.

Den ganz Langsamen unter uns (nicht persönlich gemeint Ranger ;-) ) - erklär ich meinen Beitrag aber gerne nochmal - vielleicht wenn ich kürzere Sätze und einfachere Wörter benutze.... gerne auch per PN.

Aber alle Anderen, die den Beitrag mehr als Anfrage (Jemand schon gesehen ?) verstanden haben, denn als "Markenschlechtrederei" (Ui, schwieriges Wort - wo hat er das denn her....) will ich hier nicht weiter langweilen.

btw - es gibt neben den "selbstgebastelte Nachrüstlösungen" (boah, schon wieder so lange Wörter...klingt irgendwie nach "Maschendrahtzaun") durchaus auch, zumindest Semi-Professionelle Lösungen, zumindest für Mondeo, die zudem auch ein E-Prüfzeichen haben und damit zugel. im Bereich der STVZO sind (im Gegensatz zu besagten "selbstgebastelte Nachrüstlösungen").

Das mal nur so nebenbei, aber wahrscheinlich stimmt das nicht, weil ein Ranger irrt sich nicht...

Liebe Grüsse

TomW

PS: Ich habe keinen generellen "Ford Frust", wie sollte ich auch, kenne weder alle Modelle noch alle Autos die die gebaut haben. Ich mag halt meinen Kuga nicht so wirklich gerne, bin froh wenn der weg ist, versuche aber diese meine Einstellung halbwegs sachlich (naja, meistens zumindest) zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Die Sandkippergeschichte finde ich genial!!!!!! :D:D:D

und @ Tomw: Tja, deinen Ruf bekommste nicht mehr los hier auch wenn ich ja die meisten deiner Beiträge mittlerweile recht amüsant finde ;):p 

=======================

 

Jungs jungs....

Ist doch alles halb so wild.

ich habe tomw schon verstanden, wobei ich mit auch sicher bin, dass seine leicht negative ausdrucksweise unserem/seinem kugi gegenüber schnell mal die gemüter hochschrauben läßt.

es ist aber auch wirklich unterhaltsam, wenn tomw in die tasten haut.

ich freue mich darauf, mit dem kerl auf einem treffen mal ein bierchen schlürfen zu können.

da sind bestimmt ein paar knackende geschichten dabei....

dann werde ich ihm auch mal nahelegen, seinem kugi zwischendurch mal zu streicheln und zu knuddeln.

ja, vielleicht auch mal in die arme nehmen.... dann läuft er sicher besser..... :D:D

lasst ihn mal.... wir brauchen einen van bommel.

viele gelbe karten, aber rausschmeißen will man ihn auch nicht, obwohl ich bremer bin.

:D:D:D:D:D

Gruß an alle und friede sei mit Euch.... :cool:

Wheeler....

am 16. März 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Die Sandkippergeschichte finde ich genial!!!!!! :D:D:D

und @ Tomw: Tja, deinen Ruf bekommste nicht mehr los hier auch wenn ich ja die meisten deiner Beiträge mittlerweile recht amüsant finde ;):p 

=======================

 

 

dann werde ich ihm auch mal nahelegen, seinem kugi zwischendurch mal zu streicheln und zu knuddeln.

ja, vielleicht auch mal in die arme nehmen.... dann läuft er sicher besser..... :D:D

 

Wheeler....

@wheeler,

vielleicht tut sich tomw bei seinem kuga etwas schwer, scheint ihn ja nur fahren zu dürfen

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/voice-sprache-aendern-t1940270.html

kann aus moralischen gründen nichts zu dem thema -tomw- sagen.

grüße

Themenstarteram 17. März 2010 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

Original geschrieben von wheeler1234

 

=======================

 

 

dann werde ich ihm auch mal nahelegen, seinem kugi zwischendurch mal zu streicheln und zu knuddeln.

ja, vielleicht auch mal in die arme nehmen.... dann läuft er sicher besser..... :D:D

 

Wheeler....

@wheeler,

vielleicht tut sich tomw bei seinem kuga etwas schwer, scheint ihn ja nur fahren zu dürfen

siehe hier:

http://www.motor-talk.de/forum/voice-sprache-aendern-t1940270.html

kann aus moralischen gründen nichts zu dem thema -tomw- sagen.

grüße

Nicht ganz richtig, zwei kleine sachliche Fehler:

1.- nur fahren zu dürfen = dürfen ??? ;-)

2.- ist ein Firmenwagen, aber ich zahl ja für den, nach Ablauf des Finazierungsleasings werde ich den übernehmen gegen geringe Restzahlung und dann Inzahlunggeben für den nächsten Firmenwagen, alle 3 Jahre das gleiche Spiel...

In den letzten Wochen hat sich der Kuga übrigens ganz gut benommen - keine neuen gravierenden Mängel, nicht mehr ausgegangen während der Fahrt, ja sogar das ein oder andere Geräusch ist leiser geworden

über lautes Abrollgeräusch, quitschende Bremsen, reg ich mich ja gar nicht mehr auf... peanuts

dann mal Allen einen schönen, sonnigen ersten Frühlingstag heute

TomW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford jetzt mit original TF