1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 1.6 Probleme mit Heizung

Ford Kuga 1.6 Probleme mit Heizung

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 22:09

Hey, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich fahre ein Ford Kuga 1.6 mit Klimaanlage, keine Klimaautomatik. Jetzt habe ich folgendes Problem, zuerst ging es in den letzten Tagen damit los das die Heizung dauerhaft geheizt hat, auch wenn ich auf kalt gedreht habe. Heute plötzlich kam nur noch kalte Luft, auch auf warm. Dazu kam seit heute auch noch das die Lüftung sich nicht mehr verstellen lässt, egal ob ich auf Fußraum oder Scheibe drehe, es verstellt sich nichts.

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 8:08

Ein Zusatz, heute Morgen funktioniert sie wieder ganz normal. Frage ist wie lange. Jemand eine Idee?

Kannst du den Fehlerspeicher auslesen?

Es könnte der Innenraumtemperatursensor z.B. defekt sein oder auch eine Stellklappe

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 13:13

Update

Fehlerspeicher war nichts hinterlegt, wahrscheinlich weil zu diesen Zeitpunkt natürlich wieder alles normal funktionierte. Heute Morgen hatte er das Problem wieder, man hört das die Lüftung läuft, er pustet aber aus keinen Öffnungen Luft heraus, egal auf welche Position ich drehe. Nachdem ich dann kurz den Motor neu gestartet hatte funktionierte wieder alles normal

Dann ist evtl eine Stellklappe blockiert oder der Innenraumfilter komplett zu

Deine Antwort