1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Ford Kuga 20.000 Kilometer auf der Uhr

Ford Kuga 20.000 Kilometer auf der Uhr

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. März 2013 um 13:31

Hatte eigentlich vor, beim Freundlichen nur den Ölwechsel machen zu lassen. Die wollten mir aber eine Gesamtdurchsicht aufquatschen.

Eigentlich schauen die doch bei solch einer Gesamtdurchsicht, ob noch alle 4 Räder dran sind und genügend Wischwasser drin ist und so was brauch ich nicht.

Gibt es bei 20.000 Kilometer ( 6 Monate alt ) sonst noch was, an das man denken muss, oder reicht der Ölwechsel ?

Und was kostet eigentlich der Ölwechsel bei Ford ?

Markus

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 14:12

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

gib hier deine Fahrgestellnummer ein und du erhälst einen Wartungsplan und weißt genau was gemacht wird

servus

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. März 2013 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Hatte eigentlich vor, beim Freundlichen nur den Ölwechsel machen zu lassen. Die wollten mir aber eine Gesamtdurchsicht aufquatschen.

Eigentlich schauen die doch bei solch einer Gesamtdurchsicht, ob noch alle 4 Räder dran sind und genügend Wischwasser drin ist und so was brauch ich nicht.

Gibt es bei 20.000 Kilometer ( 6 Monate alt ) sonst noch was, an das man denken muss, oder reicht der Ölwechsel ?

Und was kostet eigentlich der Ölwechsel bei Ford ?

Markus

Ja, den Erhalt der Garantiebedingungen und der Durchrostungsgarantie. Ich denke mal, wenn man die Kundendienste (alle 20.000km oder nach einem Jahr ) nicht durchführen lässt, wird man Probleme bei den Garantieansprüchenn haben!

Ich hab 180€ für den ersten Kundendienst bezahlt!

am 6. März 2013 um 14:12

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

gib hier deine Fahrgestellnummer ein und du erhälst einen Wartungsplan und weißt genau was gemacht wird

servus

Themenstarteram 8. März 2013 um 10:16

In welchen Intervallen sind dann eigentlich die Kerzen dran ?

Und interessiert hat mich halt, was bei der Durchsicht wirklich durchgesehen wird.

Wenn man sich die Tests anschaut vergessen die eh immer die Hälte und anschauen ob der Luftdruck stimmt, das Licht brennt oder noch alle 4 Räder dran sind kann ich auch selbst. ;)

Markus

Zitat:

Und interessiert hat mich halt, was bei der Durchsicht wirklich durchgesehen wird.

Wenn man sich die Tests anschaut vergessen die eh immer die Hälte und anschauen ob der Luftdruck stimmt, das Licht brennt oder noch alle 4 Räder dran sind kann ich auch selbst. ;)

Markus

Und dann in drei Jahren auf Ford schimpfen .....

Ja ja, solche Leute kennen wir schon ;-)

Themenstarteram 8. März 2013 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Markus

Und dann in drei Jahren auf Ford schimpfen .....

Ja ja, solche Leute kennen wir schon ;-)

Es gibt doch die alte Weisheit, dass man ein Auto nie in die Werkstatt bringen sollte, so lange es läuft.

Oft läuft nämlich ein Auto nach dem Werkstatttermin schlechter als vorher.

Ich lass an den Autos immer nur, dafür aber penibel machen :

Ölwechsel

Zündkerzen

Bremsflüssigkeit

wenns sein muss Luftfilter,

das wars !

Was ich da bei Werkstattterminen schon alles erlebt habe :

Einer hat es geshaftt die Windschutzscheibe beim Putzen zu beschädigen

Ein anderer hat sich beim Tausch einer Windschutzscheibe so verletzt, der musste ins Krankenhaus

Bei einem einem Jeep haben sie beim Windschutzscheibentausch den Lack beschädigt und haben 3 Anläufe ( 3 Scheiben ) benötigt bis es keine Windgeräusche mehr gab.

Einer hat bei der Probefahrt einen Unfall gebaut

Ein Anderer bei einem fast neuen Fahrzeug den ganzen Fahrersitz mit Fett versaut

Von daher bin ich froh ich kann diese Pfichttermine auf eine Minimum reduzieren, auch wenn die Autohäuser einen natürlich am liebsten gerne im Wochentakt sehen wollen.

Deshalb ist es wichtig zu wissen, was tut dem Auto gut und was nur dem Geldbeutel vom Autohaus, das ist ja bekanntlich einen Unterschied. ;)

Markus

am 8. März 2013 um 11:23

Zitat:

Markus

Ich verstehe deine "Beweggründe" alzu gut...

aber es gibt auch Gründe für eine "Wartung"

so wird z.B. beim TDiesel ein Kondenswasserabscheider o.s.ä. vor den Turbo gebaut..

das ist aber kein offizieller Rückruf, sondern wird dir bei der Wartung miterledigt.

Obwohl - kannst die Beiträge weiter unten finden - das Teil wichtig ist!

Gehst du in die "Freie" oder machst das alles selbst, erfährst du nie von dem Teil, und dein Turbo verreckt und du weißt nicht mal warum...

servus

P.S.

Diese Politik von Ford ist natürlich eine Frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Markus

so wird z.B. beim TDiesel ein Kondenswasserabscheider o.s.ä. vor den Turbo gebaut..

das ist aber kein offizieller Rückruf, sondern wird dir bei der Wartung miterledigt.

Gehst du in die "Freie" oder machst das alles selbst, erfährst du nie von dem Teil, und dein Turbo verreckt und du weißt nicht mal warum...

Erst war es nur eine TSI: http://www.motor-talk.de/.../ford01-i205847619.html

ABER: Seit 18.12.2012 ist es ein offizieller Rückruf und die Halter wurden angeschrieben.

Themenstarteram 8. März 2013 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Zitat:

ABER: Seit 18.12.2012 ist es ein offizieller Rückruf und die Halter wurden angeschrieben.

Welcher Motor ist denn davon genau betroffen und welcher Produktionszeitraum ?

Markus

Zitat:

Zitat:

Markus

Klick mal auf den Link ;)

Themenstarteram 8. März 2013 um 13:38

Zitat:

Zitat:

Markus

Schon aber ist das der 136 PS oder der 163 PS Diesel, ich habe gerade die Papiere nicht parat und hab gar keine Ahnung welcher Hubraum unserer überhaupt hat. :confused:

Markus

am 8. März 2013 um 13:52

Zitat:

ich wurde nicht angeschrieben..

wurde im Februar beim Frontscheibenwechsel mitgmacht...

Zitat:

wenn du mein oben geposteten Link zu etis verfolgst und deine VIN eingibst und dir den Serviceplan anzeigen lässt, erscheint diese Maßnahme - wenn du davon betroffen bist..

servus

P.S. und du erhälst eine komplette Datenkarte deines Fahrzeugs.. Auslieferungszustand...

Zitat:

Zitat:

Schon aber ist das der 136 PS oder der 163 PS Diesel, ich habe gerade die Papiere nicht parat und hab gar keine Ahnung welcher Hubraum unserer überhaupt hat

Ähhh.. du weißt aber schon obs Diesel oder Benziner is??

Themenstarteram 8. März 2013 um 14:20

Zitat:

Zitat:

ich wurde nicht angeschrieben..

wurde im Februar beim Frontscheibenwechsel mitgmacht...

Zitat:

Zitat:

wenn du mein oben geposteten Link zu etis verfolgst und deine VIN eingibst und dir den Serviceplan anzeigen lässt, erscheint diese Maßnahme - wenn du davon betroffen bist..

servus

P.S. und du erhälst eine komplette Datenkarte deines Fahrzeugs.. Auslieferungszustand...

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Schon aber ist das der 136 PS oder der 163 PS Diesel, ich habe gerade die Papiere nicht parat und hab gar keine Ahnung welcher Hubraum unserer überhaupt hat

Ähhh.. du weißt aber schon obs Diesel oder Benziner is??

Er ist weiss, hat 4 Räder und hinten steht Kuga drauf.

Und tanken tu ich meistens Diesel.

Wobei das nichts heissen muss. ;)

Markus

Zitat:

Zitat:

Schon aber ist das der 136 PS oder der 163 PS Diesel, ich habe gerade die Papiere nicht parat und hab gar keine Ahnung welcher Hubraum unserer überhaupt hat. :confused:

Markus

Den Diesel gibt's nur mit 2.0 l Hubraum.

Betroffen sind beide. Der 140 und 163 PS.

Den 136 PS gabs zu der Zeit nicht mehr.

am 8. März 2013 um 18:37

Tipp:

so wenig Ahnung wie du hast - Auto in die Werkstatt!

Und das mein ich nicht böse...

aber letztendlich habe ich den Eindruck du verstehst nicht viel davon,

obwohl du das mit deinen Ausführungen versuchst hast zu suggerieren..

gib dein Auto in gute Hände!

servus

Deine Antwort