ford Kuga 2016, 60k km Inspektion kosten
Hallo zusammen.
Bin heute meine Kuga bei kuttendreier für Inspektion geblieben. Ein Mechaniker hat mir gesagt, dass es ungefähr 2500 Euro kosten wird. Das ist mein erstes Auto und ich kenne die Preise überhaupt nicht, aber jetzt schau ich im Internet un sehe es ist verrückt teuer. Warum kann das sein?
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44 Antworten
Hallo, um eine grobe Preisrichtung angeben zu können, solltest du zunächst mal schreiben um was für einen Kuga es sich genau handelt, Benziner oder Diesel, Schalter oder Automatik, Baujahr, Laufleistung, PS usw. Desweiteren nutz mal die Suchfunktion Erfahrungen aus dritter Inspektion, hier sind schon eine Threads zu diesem Thema, aber eins vorweg 2500€ für eine Inspektion, das ist viel zu viel
Spontan würde ich sagen viel zu viel. Ich hatte bei der 3. Inspektion 1200€ und das fand ich schon überteuert. (Benziner, 4x4, Automatik, BJ 2015, KM: 32k)
Und Kuttendreier werde ich nie wieder in Betracht ziehen, und wenn es die letzten sind, die Autos verkaufen. Da gehe ich dann lieber zu Fuß.
Zitat:
Hallo, um eine grobe Preisrichtung angeben zu können, solltest du zunächst mal schreiben um was für einen Kuga es sich genau handelt, Benziner oder Diesel, Schalter oder Automatik, Baujahr, Laufleistung, PS usw. Desweiteren nutz mal die Suchfunktion, hier sind schon eine Threads zu diesem Thema, aber eins vorweg 2500€ für eine Inspektion, das ist viel zu viel
Hallo.
Das ist Diesel, 4x4, 150 PS, Automatikbetriebe und der Baujahr ist 12.2016.
Ich habe hier und im internet gesucht und den teuersten Preis, den ich finden konnte, war ungefähr 1100 euro.
Nebenbei Bremsescheibe und Klötze werden auch getauscht und mir wurde gesagt dass ich der Teil der Inspektion, ist das wirklich so?
Zitat:
@Asphalt_Rowdy schrieb am 27. September 2019 um 09:11:43 Uhr:
Spontan würde ich sagen viel zu viel. Ich hatte bei der 3. Inspektion 1200€ und das fand ich schon überteuert. (Benziner, 4x4, Automatik, BJ 2015, KM: 32k)
Und Kuttendreier werde ich nie wieder in Betracht ziehen, und wenn es die letzten sind, die Autos verkaufen. Da gehe ich dann lieber zu Fuß.
Hallo, danke für Info.
Und hat man bei dir keine Bremsescheibe und Klötze getauscht? Mir wurde gesagt, dass es ein Teil von Inspektion ist und ich muss dafür unbedingt bezahlen.
Zweite Inspektion hat mir 330 Euro gekostet, aber jetzt finde ich Kuttendreier auch schlecht.
Hallo mischgun,
mir wäre nicht bewusst, dass Bremsen zur Inspektion gehören. Das ist Verschleiß, das kannst du auch wo anders machen lassen. Aber daher kommt vmtl. der hohe Preis.
Was kostet denn die Inspektion ohne die Bremsen machen zu lassen?
VG
Mein Kuga (12/2016, 150ps Tdci 4x4, Powershift) muss im Dezember auch zur großen 60.000er Inspektion.
Eins vorweg, Bremsen gehören nur gemacht wenn diese verschlissen sind, aber nicht pauschal zur Inspektion.
Meine Anfragen bei umliegenden Werkstätten beliefen sich im Durchschnitt auf ca. 1.000.-€(Norddeutschland, Werkstätten auf dem Land).
Zitat:
@Asphalt_Rowdy schrieb am 27. September 2019 um 09:59:52 Uhr:
Hallo mischgun,
mir wäre nicht bewusst, dass Bremsen zur Inspektion gehören. Das ist Verschleiß, das kannst du auch wo anders machen lassen. Aber daher kommt vmtl. der hohe Preis.
Was kostet denn die Inspektion ohne die Bremsen machen zu lassen?
VG
Hallo Asphalt_Rowdy,
Ohne Bremsen ~1500 Euro. Das ist hoch, aber OK. Und wenn Bremsen nicht zur Inspektion gehören, das heißt hat mit Kuttendreier betrogen Und ich habe schon den Werkstattauftrag unterschieben.
Zitat:
@Björn_R schrieb am 27. September 2019 um 10:11:42 Uhr:
Mein Kuga (12/2016, 150ps Tdci 4x4, Powershift) muss im Dezember auch zur großen 60.000er Inspektion.
Eins vorweg, Bremsen gehören nur gemacht wenn diese verschlissen sind, aber nicht pauschal zur Inspektion.
Meine Anfragen bei umliegenden Werkstätten beliefen sich im Durchschnitt auf ca. 1.000.-€(Norddeutschland, Werkstätten auf dem Land).
Ich wohne in München und das kann natürlich teuerer sein, aber sogar ohne Bremse 1500 ist zu viel (und ich habe auch ein Rabbat und zahle nicht nur für Arbeit, nur für Öl usw )
Ich habe vor 30 Minuten abgerufen, um zu sagen, was ich keinen Bremsentausch brauche, man hat mir besprochen später zurückzurufen aber keinen Anruf noch.
Bei Automatik ist nach drei Jahren der Getriebeölwechsel fällig, ggf. ist AU/HU bereits im Preis enthalten, würde jetzt dann auch fällig sein. Dann ist es noch Motoröl, Ölfilter, Reinluftfilter dazu. Wenn jetzt noch die Bremsbeläge und die Bremsscheiben dazu kommen, am besten noch vorne und hinten plus Lohn, dann sind 2500€ leider nicht mehr ganz abwegig.
Zitat:
@BlombergerJung schrieb am 27. September 2019 um 10:55:29 Uhr:
Bei Automatik ist nach drei Jahren der Getriebeölwechsel fällig, ggf. ist AU/HU bereits im Preis enthalten, würde jetzt dann auch fällig sein. Dann ist es noch Motoröl, Ölfilter, Reinluftfilter dazu. Wenn jetzt noch die Bremsbeläge und die Bremsscheiben dazu kommen, am besten noch vorne und hinten plus Lohn, dann sind 2500€ leider nicht mehr ganz abwegig.
Danke für die Antwort,
alles klar, das Auto zu haben ist es teurer als ich selbst davor vorgestellt habe.
Ich habe Antowort von der Werkstatt bekommen und sie sagen dass ich Bremsewartung stornieren kann und später machen. Mache ich das irgendwoanders billiger.
Vielen Dank an Euch alle!
Hi,
ich war Anfang September bei meinem Ford Händler des Vertrauens und habe für die 3 Jahres Inspektion bei 52000km 490 EUR bezahlt. Natürlich ohne Bremsen. Dabei wurde eine defekte Dichtung am Verteilergetriebe lokalisiert und Vorgestern auf Schutzbrief kostenneutral repariert.
Grüße
Rolf
Zitat:
@Rolf-64 schrieb am 27. September 2019 um 12:16:59 Uhr:
Hi,
ich war Anfang September bei meinem Ford Händler des Vertrauens und habe für die 3 Jahres Inspektion bei 52000km 490 EUR bezahlt. Natürlich ohne Bremsen. Dabei wurde eine defekte Dichtung am Verteilergetriebe lokalisiert und Vorgestern auf Schutzbrief kostenneutral repariert.
Grüße
Rolf
Fährst du denn auch einen 150 PS Diesel mit Automatik?
Zitat:
@BlombergerJung schrieb am 27. September 2019 um 12:23:21 Uhr:
Zitat:
@Rolf-64 schrieb am 27. September 2019 um 12:16:59 Uhr:
Hi,
ich war Anfang September bei meinem Ford Händler des Vertrauens und habe für die 3 Jahres Inspektion bei 52000km 490 EUR bezahlt. Natürlich ohne Bremsen. Dabei wurde eine defekte Dichtung am Verteilergetriebe lokalisiert und Vorgestern auf Schutzbrief kostenneutral repariert.
Grüße
Rolf
Fährst du denn auch einen 150 PS Diesel mit Automatik?
Nein, Allrad Schalter. Bekommt das Automatikgetriebe denn bei der 3 Jahres Inspektion eine spezielle Zuwendung außer ggfs. Spülung/Ölwechsel? Und das rechtfertigt die irrsinnigen Preisdifferenzen zu einer normalen Inspektion?
Ansonsten wird beim Schalter ja auch der große Bahnhof gefahren mit diversen Filtern tauschen und Ölwechsel.
Grüße