ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford Kuga 2016 Update

Ford Kuga 2016 Update

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 14:37

Hallo liebe Community,

ich habe ein riesiges Problem vielleicht sogar mehr als eins.

Würde gerne mein Sync und das Kartenmateriaql updaten. Beim Kartenmaterial habe ich F5 drauf und die Syncversion ist mir nicht bekannt da ich nicht weiss wo ich die finde. wer kann mir helfen bei

1. Wo finde ich die Syncversion?

2. Software zum Updaten

3. Software für neues Kartenmaterial

Ich wäre superglücklich wenn mir einer helfen würde , verzweifel langsam.

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen
17 Antworten

Grüße, versuche es mal auf der Seite

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 15:00

habe ich bereits bekomme aber die meldung das alles aktuell ist ...kann aber nicht sein habe seit 2 Jahren nix gemacht

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 15:14

gerade erfahren das ich die Version Gen2v310build16180updatepackageEULangpack6 habe gibt es da was neueres für mein Model?

Hallo zusammen, du kannst bei ebay nach schauen. Für Sync 2 gibt es Sd.- Karte um die 40 - bis 50 €. Die Nr HM5T- 19H449 - FC. Alte Karte raus nehmen und die neue Karte einsetzen und Navi neu starten. Viel Spaß.

Du kannst natürlich bei einem Ford Händler auch machen lassen aber kostet ca. 200 €

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 15:18

HI, gibt es die Karten nicht auch kostenlos im netz oder kannst du vielleicht etwas über Mega uploaden. Wer hat heutztage noch Geld dafür? :-)

Gruss wolfgang

@Leonheart44

für das Sync2 gibt es mittlerweile auch F9

https://www.ebay.de/.../184561274706?...

Zitat:

Für Sync 2 gibt es Sd.- Karte um die 40 - bis 50 €.

Es gibt hier im Forum genug berichte dass es sich um "Fakekarten" also kopierte handelt mit altem Kartenstand.

In irgendeinem Beitrag hier im Forum hat sich jemand mal die Arbeit gemacht und die Daten auf den SD Karten zu vergleichen .... altes Material mit neuen wahrscheinlich selbst gedruckten Aufkleber.

Einfach mal danach suchen .... Sufu

Zitat:

gibt es die Karten nicht auch kostenlos im netz

dazu biste hier im falschen Forum :D.

Dafür gibt es andere Plattformen.

Aber auch dazu wurde in anderen Beiträgen schon mal was geschrieben ..... meine sogar dass jemand mal einen "Upload link" für F8 sogar gepostet hat. Aber keine Ahnung ob die Betreiber der Plattform das nicht schon entfernt haben.

und hier : https://www.motor-talk.de/.../...er-sync2-erscheinen-t6630374.html?...

hat doch jemand schon einen Link gepostet .... noch funktioniert er :D

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 16:13

Vielleicht habe ich ja Glück...... Kenne leider keine andere Foren wo ich das finden kann

Zitat:

@Leonheart44 schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:13:59 Uhr:

Vielleicht habe ich ja Glück...... Kenne leider keine andere Foren wo ich das finden kann

das sind auch keine Foren womit man gerne "Werbung" macht :D

Aber google hilft Dir ungemein weiter ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 16:18

Vielleicht mit PN an mich, wenn du welche kennst...:-)

Hallo zusammen,

da mich das jetzt auch betrifft, bzw. schon seit längerem, gibt es denn eine seriöse Seite wo man SD Karten mit aktuelleren Daten erwerben kann?

Was mich auch gewundert hat, frage ich die Daten auf der Ford Seite mit der FIN ab, dann kommt die Meldung alles aktuell.

Meine SD Karte hat auch noch Stand 5.0 ;-)

Die einzige seriöse Quelle um die SD-Navikarten zu erwerben, ist der FFH. Alle anderen Angebote sind tiefgrau, eher schwarz.

Sicher gibt es (Raub)Kopien der Originalen die zum Preis von 40-60,-€ angeboten werden, vorrangig auf ebay und i.d.R. aus dem Ausland stammen.

Es gab/gibt auch Qullen, wo man sich die die reinen Daten mehr oder weniger, meist weniger, kostengünstiger downloaden kann, um sich dann selbst eine SD-Karte zu basteln. Wenn man weiß wie und die dann auch noch vom Navi akzeptiert wird.

Den kostenfreien Download gibt es erst ab Sync-3

vielleicht macht man sich Gedanken das Sync 2 durch das 3er zuersetzen ;-)

Habe noch eine F 10 Karte, Original Ford...

Deine Antwort
Ähnliche Themen