Ford Kuga 4x4 163 PS Chiptuning
Hallo, nach langem Suchen und 10000 km Laufleistung mit einer Powerbox fand ich jetzt endlich eine sehr gute Werkstatt die meinem Kuga mehr Leben einhauchte durch OBD Tunning. Ich muss sagen bin total begeistert möchte gar nicht mehr Aussteigen aus meinem Kuga. Die Daten 208PS 420Nm nach Prüfstand mit Tüv Gutachten 848 €
Von 0-190 km brachte ich vorher 56 sek. jetzt noch 35 sek. Vmax vorher 195km/h jetzt 220 Km/h im sechsten Gang war bei 3800 u/min schluss jetzt kommt er bei 220Km/h auf 4250u/min also ich muss Sagen es hat sich wirklich gelohnt wer Interresse hat sollte mal Googeln Auto Gerhardt in Waghäusl bei Hockenheim.
Er bietet mehrere Leistungsstufen an. Habe noch einen K&N Luftfilter reinbekommen.
Gruß Frank
Ähnliche Themen
19 Antworten
hört sich gut an... wie hat sich der Verbrauch geändert? ... wie macht sich das Tuning im normalen Alltagsstadtverkehr bemerkbar.
Zitat:
Original geschrieben von topworkos
hört sich gut an... wie hat sich der Verbrauch geändert? ... wie macht sich das Tuning im normalen Alltagsstadtverkehr bemerkbar.
Bei normaler Fahrweise, frühzeitigem Schalten und nicht über 120km/h 6,5 Liter verbrauch kombiniert. Natürlich bei Fahrten auf der Autobahn am Limit 190 bis 220 kombiniert 9 -9,5l locker. Im Alltagsgebrauch, muss das Gaspedal nur noch antippen um Leistung abzurufen laüft viel spritziger als vorher macht echt spaß.
Gruß Frank
Und wie is das mit der ford garantie
die ist dann ford!
Welche Fordgarantie?
Bei 100.000 Kilometer!!
Wir haben no nicht so viele Kilometer deswegen.. hört sich aber gut an
Das war der letzte Beitrag vom TE.
Wahrscheinlich ist ihm kurz danach der Motor um die Ohren geflogen...
Mal im Ernst - der 163PS 2,0 ist schon seeehr "downgesized".
Da wür ich schön meine Finger von lassen....
servus
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
Da wür ich schön meine Finger von lassen....
servus
Wieso ????
Meiner hat auch 203 Ps und 412 Nm und läuft damit schon über 50.000 Km ohne Probleme.
Kommt immer darauf an wer tunt und wie man damit umgeht.
Gruß Gerhard
Zitat:
Da würd ich schön meine Finger von lassen....
jeder wie er mag....
grüße
Zitat:
Original geschrieben von mig63
Zitat:
Original geschrieben von isidor1967
Da wür ich schön meine Finger von lassen....
servus
Wieso ????
Meiner hat auch 203 Ps und 412 Nm und läuft damit schon über 50.000 Km ohne Probleme.
Kommt immer darauf an wer tunt und wie man damit umgeht.
Gruß Gerhard
412 Nm beim Powershift-Getriebe ???
Wenn ja, ist es reine Glückssache, dass nichts damit passiert.
Zitat:
Original geschrieben von KlausiGL
412 Nm beim Powershift-Getriebe ???
Wenn ja, ist es reine Glückssache, dass nichts damit passiert.
Nächstes wieso ??? Laut Hersteller Getrag sind bis 475 Nm kein Problem.
Gruß Gerhard
Ist halt wirklich jedem sein Bier...
Aber 80Ps pro Liter Hubraum ist halt schon ne Hausnummer...
und wenn man sich mit der Technik beschäftigt, und weiß,
dass die modernen Aggregate schon "Spitz auf Knopf" gefertigt sind,
sei der kritische Einwand erlaubt, die so schon geringere Lebensdauer der Diesel,
nicht auch noch mit nem Tuning zu verkürzen..
grüße
http://www.zeit.de/auto/2012-06/diesel-zukunft/seite-2
http://www.spiegel.de/.../...es-selbstzuenders-schwinden-a-883170.html
(Hubraum ist durch nichts....... usw.)
Dann muss man natürlich die Leistungskurven übereinander legen...
der 163 PS leistet dies bei 3750 1/min
wo leistet der getunte die 200 PS?
Oder hat der 200 PS im normalen Drehzahlband gerade mal 5-10 PS mehr?
Was dann auch wieder die "Gesamtsituation" verändert...
aber jut...
Zitat:
Original geschrieben von mig63
Zitat:
Original geschrieben von KlausiGL
412 Nm beim Powershift-Getriebe ???
Wenn ja, ist es reine Glückssache, dass nichts damit passiert.
Nächstes wieso ??? Laut Hersteller Getrag sind bis 475 Nm kein Problem.
Gruß Gerhard
So weit ich mich erinnern kann, hat Ford beim 2,2er Mondeo mit 420 Nm genau aus dem Grund kein PS-Getriebe verbaut, sondern ein Wandlergetriebe.
Aber jedem das seine. Mir langt die Standart Leistung