ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. ford kuga dieselmotor probleme

ford kuga dieselmotor probleme

Ford Kuga
Themenstarteram 4. September 2013 um 11:32

Ich moechte ein Ford-Kuga Diesel oder ein VW-Tiguan kaufen. Darüber habe ich noch nicht entschieden. Weist jemand von euch, welche von beiden Autos weniger Probleme besonders bei Motor und Getriebe hat. Fuer eure Hilfe werde ich dankbar.

Rozabita

Beste Antwort im Thema

Also ich finde VW ziemlich altbacken und auch langweilig,wenn ich vergleiche dann sehen die Klimatronik,das Amaturenbrett und die Ausstattung beim Kuga Stimmiger und edler auch.

Was Ablagen betrifft,da hätte vllt die Eine oder Andere beim Kuga mehr sein können,aber das Auto muß bei mir bequem sein und fahren,da werde ich mich nicht an Ablagefächern hochziehen.

Der Kuga fährt wie eine Biene,auch der 140PS ohne Allrad zieht gut.Tolles Auto,bekomme viele Komplimente für meinen Weißen.

Preis-Leistung ist der Kuga fast nicht schlagbar und er sieht innen wie außen Klasse aus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke, dass sowohl die Ford- als auch die VW-Dieselmotoren ziemlich zuverlässig sind. Allerdings solltest du bei VW gut überlegen, ob du ein DSG haben möchtest, da diese sehr anfällig sind.

Ich persönlich würde den Kuga bevorzugen, da ich VW sehr langweilig finde aber dies ist natürlich Geschmackssache.

Zu den DSG s. Link:

http://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-dem-dsg-ihr-auch-t4460458.html

Wir hatten einen VW Tiguan 2,0 140 PS Diesel Schalter Frontantrieb

und haben jetzt einen Ford Kuga2 163 PS Diesel Powershift 4x4

Jedes Auto hat seine Stärken und Schwächen aber zuverlässig sollten beide sein.

Wenn Du nach Preis Leistung gehst wirst du wie wir beim Kuga landen.

Alles was jetzt kommt ist unsere Meinung !!!!!

Nachteile Kuga zum Tiguan:

Keine kleinen Ablagefächer

kleines Navi

Vermutlich geringerer Verkaufspreis

Nur 85kg Stützlast für Wohnwagen

Keine Integrierte Anhängerkupplung

 

Nachteile Tiguan zum Kuga:

kein Teilleder ... entweder Stoff oder Alcantara

Kofferaum kleiner und blöde Hutablage

Fahrwerk und Lenken viel schlechter.

keine elektrische Heckklappe.

weniger Assistenzsysteme

Mein Kuga 1 geht zu VW und ich hab mir einen tiguan bestellt.

Ich hasse das Design vom K2 und ein r-line tiguan gefällt mir von innen und außen eben besser.

"Hass" also... So so...

Brennt mein zukünftiger K2 aus, wenn ich mal in deiner Nähe parke?

Also ich finde VW ziemlich altbacken und auch langweilig,wenn ich vergleiche dann sehen die Klimatronik,das Amaturenbrett und die Ausstattung beim Kuga Stimmiger und edler auch.

Was Ablagen betrifft,da hätte vllt die Eine oder Andere beim Kuga mehr sein können,aber das Auto muß bei mir bequem sein und fahren,da werde ich mich nicht an Ablagefächern hochziehen.

Der Kuga fährt wie eine Biene,auch der 140PS ohne Allrad zieht gut.Tolles Auto,bekomme viele Komplimente für meinen Weißen.

Preis-Leistung ist der Kuga fast nicht schlagbar und er sieht innen wie außen Klasse aus.

Zitat:

Brennt mein zukünftiger K2 aus, wenn ich mal in deiner Nähe parke?

Der Spruch ist hammer!

Vielleicht gibts auch schon einen Voodoo kuga. Da kann man seinen Gefühle ausleben.

Kollege, das mit dem HASSEN ist echt hart. Zumal der Tiguan (selbst in der Sport Ausführung) nicht stylischer aussieht als der Kuga2, Sorry. Der q5 oder ML sieht besser aus als der kuga 2 (leider zu teuer) aber ein Tiguan??

Nix für ungut, ist nur meine Meinung.

Sonnigen Tag an alle!

am 5. September 2013 um 7:52

Nicht das es falsch verstanden wird: ich wollte hier keinen Vergleich oder "Markenkrieg" anzettelt, sondern lediglich auf eine unglückliche Wortwahl hinweisen...

Soll doch jeder kaufen und fahren was er "lieber mag"

Toleranz rockt! :D

Zitat:

Original geschrieben von rozabita

Ich moechte ein Ford-Kuga Diesel oder ein VW-Tiguan kaufen. Darüber habe ich noch nicht entschieden. Weist jemand von euch, welche von beiden Autos weniger Probleme besonders bei Motor und Getriebe hat. Fuer eure Hilfe werde ich dankbar.

Rozabita

Einfache Sache hole dir beide mal für eine Probefahrt und dann kannst du selbst vergleichen.Soweit ich weiß war der Kuga 1 ein sehr zuverlässiges Auto und in der Pannenstatistik kaum erwähnt.Mittlerweile sind die Motoren so ausgereift,das es da keine Preobleme mehr geben sollte.

Themenstarteram 5. September 2013 um 13:59

Danke an allen. Mein BMW habe ich vor 3 J bei 71000 km gekauft. Das war super Auto, checkheft gepflegt. Dieses Auto wollte ich länger fahren, deshalb bin zu BMW Vertragshaendler gegangen um das Auto warten lassen. Vor einem Jahr Kamm das Rasselgeraeusch am Motor Bei anlassen. Nach mehrmaliger Utersuchungen bei BMW hat man mir gesagt, dass die Geräuschvon der Steuerkete ist. Im letzten Dezember habe ich die Kete und Spanner wechseln lassen (alles bei BMW- Haendlervertrag!!!!). die Geräusche war eine Woche weg und kam wieder. Also ich war wieder bei BMW, man hat mir gesagt alter Motor macht Geräusche!!!! Kein Grund zu beunruhigen!!! dieser Motor läuft bis 300000 km. Seit 3 Monaten plötzlich viel oelverbrauch. Wieder bei BMW , sie sollten raus finden, woher Höhe oelverbrauch kommt. Nach BMW Aussage keine Undichtigkeit am Motor, oel- Verlust komme von KGE. Das habe ich auch wechseln lassen, es hat nichts genutzt. BMW-Haendler hat mein Auto kapput gemacht. Ich traue BMW nicht mehr und weiß nicht wenn ich mein Auto anvertrauen kann. Soll ich deswegen mein liebes Auto verkaufen??

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Mein Kuga 1 geht zu VW und ich hab mir einen tiguan bestellt.

Ich hasse das Design vom K2 und ein r-line tiguan gefällt mir von innen und außen eben besser.

Ja, mir gefällt der neue K2 auch nicht, aber der Tiguan ist ja noch "öder"!!

Zitat:

Original geschrieben von gibson64

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Mein Kuga 1 geht zu VW und ich hab mir einen tiguan bestellt.

Ich hasse das Design vom K2 und ein r-line tiguan gefällt mir von innen und außen eben besser.

Ja, mir gefällt der neue K2 auch nicht, aber der Tiguan ist ja noch "öder"!!

Kann sein, aber der Innenraum ist in meinen Auge besser...Bor allem die sitze und das Armaturenbrett.

Nun ja ... das liegt alles im Auge des

Betrachters ....

Ich finde den Kuga innen schöner und wir hatten

den Tiguan. Im Tiguan hat mir auf der Urlaubstour der

Hintern vom Sitz weh getan und im Kuga ist das nicht ....

Aber wir kaufen die Autos danach was für uns

das beste ist und wie das mit der Preis Leistung

so aussieht .... vor 4 Jahren war es der Tiguan und

jetzt der Kuga.

Frage: Geht es hier nicht um den Dieselmotor?

Die Schönheit wird doch woanders diskutiert, oder?

Themenstarteram 7. September 2013 um 9:32

Eigentlich war die Schoenheit nicht unsere Frage, diese ist geschmacksache!!

,Mir ging es eigentlich um Dieselmotor und die Automatikgetriebe sowie deren zuverlaesigkeit .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. ford kuga dieselmotor probleme