1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Ford kuga gebrauchtwagen kaufen

Ford kuga gebrauchtwagen kaufen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 3:00

Hallo

Wir interessieren uns für einen

Ford kuga st-line

Bj 2017

182 ps diesel

Automatik und allrad

Das auto hat aktuell 130 tkm

Das auto soll hauptsächlich für meine Frau sein weil sie weiter zur Arbeit fährt als ich .

Und ab und zu Fahren wir mit dem wohnwagen weg .

Hat da von euch schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Zwecks Leistung ob er das ohne Probleme pakt

Der wohnwagen wiegt 1400 kg

Und auf was man beim Kauf achten sollte

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei der Kilometer Leistung Finger weg vom Powershift Getriebe. Lieber einen mit Handschaltung und weniger Kilometerleistung und Garantie.

Ich fahre die gleiche Motorisierung und ziehe ab und zu ein 1,8to Wohnwagen, ein top Gespann.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 5:56

Handschaltung geht nicht

Weil die Frau einen Automatik möchte .

ABasti ist deiner ein Automatik ?

Wieviel km hat deiner schon ?

Wenn er Scheckheft gepflegt ist und ggf noch eine Garantie, warum nicht.

Garantie ist bis 8 Jahre bei Ford möglich ggf kann man auch eine selbst abschliessen.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 8:02

Ja ist Scheckheft gepflegt

Was ich auf jedem Fall machen würde wenn ich ihn hole wäre ein getriebe öl Wechsel das dass dan schonmal erledigt wäre

Das auto ist nicht vom Händler

Zitat:

@rollerfreaknrg schrieb am 4. Mai 2021 um 07:56:33 Uhr:

Handschaltung geht nicht

Weil die Frau einen Automatik möchte .

ABasti ist deiner ein Automatik ?

Wieviel km hat deiner schon ?

Meiner hat erst 26000km runter, aber wenn er gepflegt wurde und alle öl wechsel gemacht sind was soll da passieren?

Es gibt genug Sachen, die trotz Wartung kaputt gehen können. Mit zunehmender km Leistung und Alter wird die Wahrscheinlichkeit größer, ist nix neues.

So kann bei einem 4x4 bspw. das Verteilergetriebe hops gehen, so wie bei meinem letzten Kuga bei 78tkm schon (€1500). Bremsen und Scheiben sind vllt schon das zweite Mal fällig, Fahrwerksteile sind ausgeschlagen uvm.

Wenn man ein Auto mit 130tkm / 4 Jahre alt kauft, ist zwar der Preis sicherlich geringer als bei einem, mit der für dieses Alter üblichen Laufleistung von ca 60-70tkm, man muss aber auch mit Rep.kosten rechnen.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 9:58

Wenn Kleinigkeiten erneuert werden sollten wäre es kein Problem für mich Ich kann viel selber machen.

Er will für das auto aber 15000 Euro. Finde ich doch ein bisschen zu viel oder was meint ihr ?

Das auto hat alles was es bei dem kuga gibt

15000 bei der km Leistung ist definitiv zu viel

Nimm nicht das Powershift wenn du damit Hänger oder Wohnwagen ziehen willst. Die Erfahrung zeigt dass das Powershift das ganz nicht so gut abkann und oft kaputt geht.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 12:39

Bin echt langsam am verzweifeln was für ein Auto wir uns dann kaufen sollen

Es darf auf jeden Fall kein Kombi sein

Wie viel Budget habt ihr denn?

Wenn dir/euch das Auto gefällt und es in einem guten Zustand sowohl innen als auch außen ist und sämtliche Inspektionen sowie Reparaturen nachweisbar sind und dazu vielleicht noch einen frischen TÜV hat (im Zweifel kannst du ja einen Check beim TÜV oder Dekra machen), dann würde ich auf 12000/13000 Euro verhandeln um einen Puffer zu haben falls doch was kaputt geht.

Schaut doch mal bei mobile rein. auch bei der km Leistung gibt es nicht viel ST-Line mit guter Ausstattung, inkl 4x4, dem großen Diesel für 15k€ oder darunter.

Deine Antwort